Welches dieser Gehäuse ?

horn 29

Commander
Suche für mein Thermaltake Matrix VX eine Ablöse:
Muss nicht zwingend im Mesh Front gehalten sein, da doch sehr viel Staub somit eindringen kann (sehe dies auch mei meiner derzeitigen Matrix VX Gehäuse)
Preis zwischen 50-100 Euro,
Graka ist eine Sapphire HD6950 2GB.

Prozessor 2500K
Asus Z68-V Mainboard

Diese würden zur Auswahl stehen:

Sieht sehr gut aus:
Zalman Z9
http://www.hardwareluxx.de/index.ph.../zalman-z9-plus/zalman-z9-plus-17a6472d1.html
http://www.zalman.com/ENG/product/Product_Read.asp?idx=422

Weiterer Hingucker:
THERMALTAKE Armor A60 Midi-Tower
http://www.megatronpc.it/dettagli.asp?id=2009

Weiss nicht sooo Recht...
Thermaltake V5 Midi-Tower

THERMALTAKE Element G VL10001W2Z
http://www.megatronpc.it/dettagli.asp?id=2011

Dieses Hier:
Xigmatek Utgard Midi Tower
http://www.megatronpc.it/dettagli.asp?id=2046

Midi Gehäuse, sieht sehr gut aus und TOP Preis!
AeroCool QS-202 mit Sichtfenster
http://geizhals.at/eu/a633192.html

Sind einige geile Gehäuse, derzeit sind so gut wie alle im Mesh Front gehalten.
Doch der Staubeinzug ist nicht sehr beliebt, dennoch sehen die Gehäuse gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde auf gar keinen Fall ein Thermaltake Gehäuse kaufen. Die Qualität entspricht nicht dem Preis.

Lieber ein Lancool K62 oder K63.

das z68-v sieht mir nicht nach Micro-ATX aus.. da fällt das qs-202 raus

Mad316 schrieb:
Also ich würde auf gar keinen Fall ein Thermaltake Gehäuse kaufen. Die Qualität entspricht nicht dem Preis.

Lieber ein Lancool K62 oder K63.

Mad316 schrieb:
Also was P/L angeht, schlägt keiner Lancool. Für die Qualität und Funktionen muss man anderwertig deutlich mehr auf den Tisch legen.

K62 und K63 sind recht nette Gehäuse, wobei mir das K62 besser gefällt.
Aber Thermaltake Gehäuse kannste alle in die Tonne kloppen, hatte schon 2 davon und will sowas nie wieder haben.

Hinter LanCool steckt ja Lian Li :) Kostet halt nur etwas weniger, die Quali stimmt dafür aber und da kommt kein anderer mit, was P/L angeht, finde ich

In einem Video habe ich mal gesehen, daß die Lancool Gehäuse tatsächlich auf den gleichen Maschinen, vom gleichen Personal gefertigt werden, wie die LianLi Produkte.

Also sooo schlecht sind die ThermalTake Gehäuse weitaus nicht.
Vor allem das Thermaltake Matrix VX IST KLASSE verarbeitet, nur der HD Käfig stört bei der HD6950 und musste ausgeschnitten werden.
Optisch gefällt mit das derzeitige Thermaltake Matrix VX echt sehr gut, aber es muss was Neues her ----> Zwecks neuem PC !!

Da gibt es noch viiiieel schlechtere GehäuseHersteller.
Zudem sehen die ThermalTake Gehäuse oft echt klasse aus!!

Das Lancool ist mir einfach zu breit, zu tief.
Möchte in etwa die Breite von 190-210 mm einhalten, Tiefe und Höhe um die 470mm.

allso ich würde das cm 690 II nehmen ist zwar schon länger im Handel aber immer wieder gut wenn man schlicht und funktionell will. habs auch daheim stehen und hoffentlich wirds noch was in dem jahr mit meinem Projekt "Schwarze Dose 28", wenn da nicht die arbeit und die familie währen. bis jetzt exestiert nur der tower und noch keinerlei hardware ausser hdd.

ich liebe NZXT^^ sehen alle richtig geil aus, haben viel Platz und haben ne gute quali

@Ricco90: ja ist super, das sagst du jetzt in diesem Thread zum dritten Mal, langsam reicht es echt.
@TE von Thermaltake bei Gehäusen würde ich auch eher Abstand nehmen. Lankool ist sehr gut, Cooler Master ist auf jeden Fall auch nicht schlecht und ja NZXT ist auch gut, aber es gibt noch viele andere, sie müssen dir jedoch gefallen. Aber wenn es halt von der Qualität her geht, sollte man manche Hersteller meiden.

Sharkoon baut die größten Mistgehäuse, auf die sich ein "Marken"Hersteller traut seinen Namen zu kleben.

mad wie kann man so extrem gegen sharkoonprodukte eingestellt sein?
ich kann zwar den überall empfohlenen xigmatek schrott auch nicht ab, aber deswegen muss ich das doch nicht in jedem thread so absolut mein nichtgefallen rausposaunen
lass mich raten du hattest mal das alte rebel9 oder?

lass mich raten du hattest mal das alte rebel9 oder?
Ich musstes es einmal für einen Kunden verbauen und habe mir dabei ganze dreimal in den Finger geschnitten. Erst war ich froh, daß es so leicht war, als ich es geschleppt habe, hinterher war mir aber klar, wieso. Ein einziger Klapperkasten.

Alle anderen Sharkoon produkte, die ich bisher hatte, waren aber auch nicht viel besser.

naja siehste ich hab eigentlich nur gute erfahrungen gemacht bis auf deren gehäuse
wobei das auch nur gilt bis sie endlich das überarbeitete rebel9 gebracht haben
vlt sollteste dir einfach mal die neueren modelle anschauen

ps ich hab mich z.b. bei nem xigmatek geschnitten als ich mir einfach mal nur die haptik erfühlt habe
trotzdem schau ich nicht das ich immer wenn das gehäuse empfohlen wird das direkt schlecht mache

Also ich hatte ein Sharkoon Rebel 9 Pro Eco... 2 mal nur in den Finger geschnitten beim Kabel verlegen, ansonsten war es ganz ok... Nur irgendwann hat mich dann der WAHN gepackt und da wurde das gewechselt und das und das und so weiter *G*
Da Rebel 9 war eigentlich ganz ok... Damals zumindest *g*

Rebel 9
Rebel 9 Pro
Coolermaster Stacker 830 SE <<< steht hier noch rum
LANCOOL PC-K57

jetzt mein aktuelles ;)

Rebel 9 Pro ist ein super Teil - die Jungs haben für das Geld schon was schön hingezaubert
Zuletzt war mein WAHN (wie bei Papa Toto auch) ich wollte unbedingt auf 140mm umsteigen,
Schlicht, alles zu - viel Platz für den Bereich der Graka - SILENT

Hab Alle Löcher am Rechner zugemacht, unterm Netzteil auch
- find diese Staubsauger-Netzteilpostition bissi blöd, besonders wenn der Rechner aufm Boden steht
(Netzteil unten und nach unten gedreht)
Seitenwände gedreht - die vorhandene Seitenteil-Lüfterlöcherblende drauf,
und über die ganze Seite - DämmMatte
Also nur 2x 140mm mit Staubfilter vorne (ein Ersatzfilter von unterm Netzteil)
hinten ein 120mm Lüfter - ein 140mm Lüfter auf dem Kühler - alle dynamisch geregelt.
Quasi schlicht, alles zu - 100% Airflow
Einzig blöde am K57 - Innen nicht schwarz, naja - wenn das stören sollte

Rebel 9 Pro kann ich auf jeden Fall empfehlen

Kumpel von mir hat meins
Nem anderen hab ich damals einen Rechner mit diesem Gehäuse zusammengestellt

Als alles bei ihm ankam und er den Rechner zusammen hatte kam nur ein Anruf :
"Ey, das Gehäuse das du mir empfohlen hast (herablassende Betonung) .....
ist ja mal sowas von geil - die haben echt an alles gedacht - DANKE" *G*

Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier aber jetzt nicht um die Qualität des Rebel 9 oder anderen Sharkoon Gehäusen sondern noch immer um die Frage des Threaderstellers. Alle weiteren Off-Topic-Beiträge werden versenkt.

Das einzige was mir von denen gefällt ist das Utgard (symmetrische Front, schlichter)
Hat auch Mesh vorne, unten Öffnung für Netzteil und noch nem Lüfter, oben für 2

Aber überall Staubfilter

Rebel 9 Pro sollte man sich ebenfalls anschauen, wenn es nicht zu teuer werden soll

Zurück
Oben