Welches dieser Smartphones hat das beste Preis /Leistungsverhältnis?

Welches Smartphone ist das beste von diesen

• Das LG G4

Stimmen: 12 66,7%
  • Das Sony Xperia M5

Stimmen: 1 5,6%
  • Das Asus Zenfone 2

Stimmen: 4 22,2%
  • Das S6 also warten bis es günstiger ist !

Stimmen: 1 5,6%

• Umfrageteilnehmer
    18
M6500 schrieb:
Wenn du viel Wert auf die kamera legst bleibt eigentlich nur das G4.

Ich mache nicht oft Fotos aber wenn ich mal eins mache sollte es schon gut sein!
Ach ja in welchem Laden finde ich das Lg G4 würde es nähmlich gerne dort kaufen online ist so ne Sache mit der garantie ....
Im Media Markt gibt es das nicht...

roterhund07 schrieb:
Wie sieht es eigentlich bei den Kirin's mit ROM Support aus?

Ehm ich kenne mich nicht gut aus was heisst ROM Support?

roterhund07 schrieb:
Der vom Honor 6 Plus ist sehr gut. Wie sieht es eigentlich bei den Kirin's mit ROM Support aus?
Weiß ich nicht, ist mir auch total unwichtig.
Ich kaufe ja kein Smartphone um dann in den Eingeweiden rumzufummeln :)

Linux (also Android) ist zwar ein Bastel OS, aber man muss es ja nicht tun.
Das Huawei/Honor läuft out-of-the-box sehr smooth.

Ach ja ich gehe jetzt meine Lieblingsserie schauen !
Schaue danach wieder vorbei.

Also wie gesagt, was ROMs betrifft bin ich komplett überfragt.
Das letzte Smartphone wo ich rumgefummelt habe war das Galaxy S+ :D

Ich hab daran irgendwie das Interesse verloren.
Nutze die Geräte nur noch so wie sie aus dem Karton kommen, und gut ist.

Reicht wenn ich den ganzen Tag auf Arbeit "rumbasteln" muss ;)

Ich bastel nur wenn es so Probleme macht, bei meinem Note 2, den THL's, meinem G Pad, ... überall nicht nötig, beim Oppo, Galaxy S, HTC One out of the Box ne halbe Katastrophe ;)
Gute ROM-Auswahl hast du eignetlich bei fast jedem Volumenmodell.
Das G4 ist der Gegner des S6, die meisten anderen hier Mittelklasse, da brauch ich nicht lange überlegen.
Wenn man jedoch was außergewöhnliches haben will finde ich ja das G Flex 2 ziemlich nett.

Eine Frage hätte ich schon:
Wie willst du bei einem Handy RAM aufrüsten?

2 GB RAM und ein Vierkerner langen auch bei mehreren Apps gleichzeitig.

Wenn du aber auf 3 GB Ram bestehst, schlage ich dir das Wiko Fever, Sony Z3, Honor 7 oder Huawei G8 vor. Das M5 ist noch zu neu, daher ist der Preis nicht genug gefallen. Für mich wären S6 und LG G4 aufgrund der 1440p Displayauflösung nichts, das sieht keiner und frisst nur Akku und Performance.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt immer drauf an was man macht, 3GB sind aber auf lange sicht besser.
Das Wiko hat mittelmäßige Laufzeiten, Kamera und Display, sonst ok.
Das Z3 hat ne schlechte Kamera bei schlechten Lichtverhältnissen und nen Display mit ziemlichen Blaustich.
Das Honor 7 ist recht schwer, sonst aber recht gut, das P8 hat in meinen Augen inakzeptable Akkulaufzeiten.
Das Nexus bietetnur 16GB Speicher ohne Erweiterung, sowas finde ich auch indiskutabel, vor allem wenn man bedenkt dass der TE dies Extra als Wunsch äußerte.

M6500 schrieb:
Kommt immer drauf an was man macht, 3GB sind aber auf lange sicht besser.
Das Wiko hat mittelmäßige Laufzeiten, Kamera und Display, sonst ok.
Das Z3 hat ne schlechte Kamera bei schlechten Lichtverhältnissen und nen Display mit ziemlichen Blaustich.
Das Honor 7 ist recht schwer, sonst aber recht gut, das P8 hat in meinen Augen inakzeptable Akkulaufzeiten.
Das Nexus bietetnur 16GB Speicher ohne Erweiterung, sowas finde ich auch indiskutabel, vor allem wenn man bedenkt dass der TE dies Extra als Wunsch äußerte.

Also das LG G4 ?
Habe es mir genauer angeschaut gefällt mir bis jetzt !

das g4 ist für viele insgesamt gesehen das beste phone 2015. zu recht wie ich finde.
leistet sich eigentlich keinen richtigen patzer und ist das geld wert.

über leder kannst du ja nachdenken, wenn es damit dir nicht zu teuer wird. ansonsten machste damit nix falsch. genug speicher, genug ram, sehr gute oberflächen performance für ein nicht nexus gerät, sehr gute kamera und sehr gutes display.

auf fingerabdruckscanner musste halt verzichten. irgendwas ist eh immer. man kommt aber auch ohne scanner zurecht.

ich habs seit sommer und es läuft nach wie vor 1a.

roterhund07 schrieb:

Hab es neu und in weiß auf ebay.de bei einem Händler für 230 inkl Versand bekommen, mein Bruder und 3 weitere Freunde haben es mittlerweile auch. Alle sind bisher zufrieden und Preis/Leistung ist imho mehr als gut. Hatte vorher ein Nubia z9 mini welches auch top ist, aber das Oneplus X ist insgesamt stimmiger. Nur bei der Kamera kommt es nicht ans Nubia ran, allerdings war das auch eine Paradedisziplin des z9. Selbst der Akku hält trotz 500 mAh weniger länger dank Amoled und entsprechend dunklen Hintergründen.

Zuletzt bearbeitet:
Auch auf die Gefahr hin das ich mir keine Freunde mache, aber ich finde die OnePlus Geräte ziemlich überhyped.
Es mögen zwar gute Geräte sein, aber es gibt auch ohne Einladung ähnlich gute Geräte zu ähnlichen Preisen.

Zurück
Oben