Welches dieser Smartphones hat die beste Kamera?

IBademeisterI

Cadet 4th Year
Hey Leute,

ich habe bereits viel recherchiert und möchte mir ein neues Smartphone kaufen. Sehr wichtig ist dabei die Kamera. Folgende Smartphones stehen nach meiner Recherche zur Auswahl:

- Huawei P9 lite
- Xiaomi Mi5
- Lenovo Moto G4 Plus
- Huawei Honor 6X

Bitte sagt mir welches dieser Smartphones aus eurer Sicht die besten Bilder macht. Bitte keine neuen Handys nennen die nicht auf der Liste stehen - sonst kann ich mich ja nie entscheiden. ;)

Vielen Dank!

Viele Grüße
Bademeister

Warum sollte dir jemand die Recherche abnehmen? Bzw abnehmen können?
Und keiner hat genau diese Geräte zur Hand. Such entweder bei Google nach Fotos dieser Geräte und vergleiche sie selbst oder finde heraus welcher Sensor verbaut wurde. Am Ende ist die Auswahl zudem subjektiv.

die nehmen, die ein Normal Objektiv ein keinen dickmachenden Weitwinkel hat,

Also wenns um Tageslichtaufnahmen geht ganz klar das Moto G4. Diese stinkt aber beidunkelheit etwas ab. Müsstest du entscheiden was dir wichtig ist.

Die Geräte sind nicht wirklich gut vergleichbar.
Das Mi5 ist das einzige Oberklassengerät in deiner Liste (snapdragon 820, 3/4gb RAM, hat hat halt andere Probleme wie Rom, Import und LTE Bänder)

Das Moto g4 plus, Honor 6x und P9 lite sind (obere) Mittelklasse

Was die Kamera angeht kommt es auf deine Präferenzen an.
Sind dir besonders natürliche Photos wichtig, dann das g4 plus, ist dir eher die low light performance wichtig oder magst du sattigere Farben dann das mi5 (selber Sensor wie im oneplus 3T)

Das p9 lite ist Kameratechnisch deutlich schlechter aufgestellt.

Vom Honor 6x habe ich noch nichts wirklich gehört, kann mir aber nicht vorstellen, dass es mit dem moto g4 plus oder mi5 mithalten kann.
(Immerhin müssen zwei Kameras bezahlt werden.)

Zurück
Oben