Welches Druckluftspray benutzt ihr?

Departet

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
716
Guten Morgen allerseits,

hat jemand eine Empfehlung für ein günstiges Druckluftspray? Nutzen soll vorrangig das Reinigen von Tastatur und Co. werden.

Vielen Dank im Voraus,
Departet
 
Dosen sind teuer. Ein kleiner Kompressor amortisiert sich schnell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA, areiland und killbox13
aldi(hofer)-workzone
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Germinator
Diverse. Da ich allerdings auch PCs damit von innen reinige, nehme ich nur nicht-entflammbare. Sind meist 1-2€ teurer.
 
chris_2401 schrieb:
Dosen sind teuer. Ein kleiner Kompressor amortisiert sich schnell.
Sind allerdings auch nicht so praktisch, speziell wenn man es an mehreren Orten verwenden will/muss und macht erheblich mehr Krach. Dafür hat man aber mehr Druck, wenn man ihn braucht.
 
Ich habe auch einen Kompressor. Kann man auch noch für andere Sachen verwenden und ist im Endeffekt billiger als Spraydosen. Außerdem enthält er kein Druckgas (Umwelt).
 
Die üblichen Druckluftdosen enthalten entgegen des Namens keine Luft, das würde gar nicht funktionieren, einfach weil man viel zu wenig Luft in eine solche dünnwandige Dose bekommt. Nein, die enthalten ein Flüssiggas.
 
Ich würd auch so einen elektrischen Duster empfehlen, zu finden bei Amazon.
Die sind wahnsinnig stark und mit den ganzen Aufsätzen sehr vielseitig verwendbar. Aber Achtung: Entstauben damit würd ich draußen irgendwo. Weil die Dinger haben so eine Kraft, dass der Staub quer durch die Wohnung geblasen wird.

Diese Druckluftsprays sind aus ökologischer und okönomischer Sicht nicht mehr empfehlenswert, meiner Meinung nach.
 
ich hab einen Haarfön mit Kaltstufe ... für normalen Hausstaub ohne Nikotinverklebungen reicht das völlig

mein Gehäuse hat auch Staubfilter und die funktionieren sehr sehr gut, muss man eben so konzipieren daß die Luft auch tatsächlich nur durch die Filter ins Gehäuse kommt, eh klar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moulder
Ich war bei den Sprays immer vom Druck enttäuscht. Fand ich immer recht schwach. Hab mir deswegen mal einen kleinen und sehr leisen Kompressor geholt.
https://www.bauhaus.info/kompressoren/herkules-pro-line-kompressor-siltek/p/26750833
Das Ding ist leiser als ein normales Gespräch. Also definitiv Mietwohnungsgeeignet.
Der Kessel ist zwar sehr klein und wenn man wirklich mit den vollen 7 bar arbeiten will, muss man immer Pausen machen, aber zum ausblasen braucht es nicht so viel Druck und zur Not kann man damit auch mal einen Autoreifen aufpumpen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA
Selber bauen mit wenig Geld

So eine Flasche kannst selber mit einer Bike Pumpe aufpumpen. Billig geht super. Ansonsten wie man dir gelinkt hat kleinen Kompressor kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben