Welches DVI Kabel für GeForce 8800 GTS 512

Oliver13

Ensign
Ich möchte gerne meinen PC (Grafikkarte GeForce 8800 GTS 512 mit DVI Ausgang) mit dem LCD TV von Medion (DVI I Ausgang) über einen 5m DVI Kabel verbinden.

Ich möchte auch die Möglichkeit haben meinen PC auch Gelegentlich mit dem 24 Zoll Monitor (mit DVI Eingang) betreiben.

Nun mein Problem: welchen Kabel soll ich mir besorgen, welcher ist am besten geeignet?
a) DVI I ?
b) DVI D ?
c) Duall Link, oder Single Link?

Vielen Dank im Vorab.

AW: Welcher DVI Kabel für GeForce 8800 GTS 512

DVI-D reicht, DVI-I kann zusätzlich analoge Signale übertragen, Dual-Link wird es für 2560x1600 gebraucht.

nimm einfach des billigste was du kriegen kannst ;) richtig was falsch machen kann man bei sowas eig net.

Du solltest das Kabel nehmen, dass auch an deinen Monitor passt;-). DVI I hat z.B. mehr Pins als DVI D und DVI I ist glaube ich ein wenig besser, als DVI D. Obwohl man glaube ich den Unterschied kaum sehen dürfte, es sei denn, es wäre zwingend erforderlich...

@ marox
Ja, DVI-I hat zusätzliche Pins. Aber die sind nur dafür da, um analoge Signale übertragen. Meinen Bildschirm kann ich zum Beispiel über die DVI-Eingänge sowohl mit digitalen, als auch mit analogen Grafikkartenausgängen verbinden. Bei digitaler Übertragung reicht aber DVI-D.

Vielen Dank für so eine zahlreiche Unterstüzung.

Jetzt ist mir noch aufgefallen, dass auf dem mitgeliferten kurzen (Alten) DVI TV Kabel drauf steht Analag/Analog.

Das wird warscheinlich keine Rolle spielen, wenn ich mich auf das DVI D Duall, oder das DVI I entscheide?
Oder muss ich nun das DVI I nehmen?

einfach das billigste das du kriegen kannst. glaub mir als normaler nutzer merkt man die unterschiede in keinster weise (besser geschirmt, goldkontakte etc. alles unnötig)

Zurück
Oben