Welches Emailprogramm

IncrediMail? Da bekommt man ja Augenkrebs von. :eek:
Sieht mir eher nach was für Kinder unter 12 Jahren aus...

@ Heidemari:

Warum willst du denn dein Programm überhaupt wechseln?

Ich nutze zur Zeit KoMa-Mail. Nur die Emailverschluesselung via GnuPG kann es leider noch nicht.

Eine weitere Alternative wurde hier mit DreamMail auch schon genannt. Das kann leider kein IMAP (wurde 2005 oder so fuer Version 5 versprochen, doch die gibt es immernoch nicht). Und GnuPG unterstuetzt es afaik auch nicht.

Und dann gaebe es noch einen Pionier unter den Emailprogrammen: Pegasus Mail. Die neueren Versionen koennen nur leider nicht mit mehreren Accounts gleichzeitig arbeiten und du darfst dann das Programm beenden, wenn du in einen anderen Mailaccount willst, und die Verknuepfung anpassen. Wieso das rausgenommen wurde, dass man im Programm den Account wechseln konnte, so dass man nicht per Verknuepfung den Account wechseln musste, ist mir schleierhaft. Zumindest habe ich im Changelog zu 4.52 nicht gelesen, dass es wieder hinzugefuegt wurde. Verschluesselung via GnuPG wird unterstuetzt und soll im Vergleich zu Thunderbird auch richtig funktionieren (von der Anwendung her).

Ansonsten sind alle 3 E-Mail-Klients von Haus aus portable.

Derzeit benutze ich Outlook 2010, im Beta-Status ist es ja noch kostenlos. Die Verbindung mit Kalender und Kontakten ist einfach unübertroffen.
Will man was vergleichbares auch zukünftig kostenlos, ist wohl Thunderbird + Lightning die beste Alternative. An den Bedienungskomfort und Interface eines Outlooks kommt es aber nicht heran.
TheBat! ist auch noch ein sehr empfehlenswerter Client, vor allem wenn man viel mit Templates und Filtern arbeitet, lässt sich viel automatisieren. Eigentlich der beste Client wenn's um E-Mails geht (IMAP macht aber manchmal noch Probleme), leider fehlt hier ein richtiger Kalender.

Als Spamfilter benutze ich eigentlich immer Spamihilator (ein lokaler Proxy, der mit jedem Programm zusammen arbeitet), erziehlt die besten Ergebnis.
Zum Archivieren der E-Mails ist MailStore sehr empfehlenswert. Obwohl ich tausende E-Mails archiviert habe, funktioniert die Suche ohne spürbare Verzögerung. Außerdem entmüllt man damit sein E-Mailprogramm, und kann E-Mails gut auf USB-Stick, etc. sichern.

Wenn man viel mobil ist, sollte man sich überlegen Webspace + Groupware zu benutzen. Dann kann man E-Mails, Kalender, Aufgaben, Notizen, Files, Kontakte, ..., von überall im Browser verwalten.
Komfortabler und mehr Möglichkeiten als bei einem GoogleMaill, und zudem keine Gefahr vor Datenkraken ;)

Windows Live Mail kann ich dir empfehlen. Sieht sehr schick aus, ist von Microsoft und passt sich gut mit den Windows Live Messenger an.

Zuletzt bearbeitet:
SUPASTAR du möchtegern eMail freak

er fragte ob es ein gutes eMail Prog gibt was gut aber Kostenlos ist. Hast du Dieses Prog schonmal getestet ??? Ich finde es sehr gut , weil es beim abruf vom eMail Server direkt spams von wichtigen eMails trennt. Ob es viel spielereien hat oder nit ist mit latte. Es geht ja darum das es effektiv ist....ODER ??? Und deswegen habe ich dieses eMail Prog vorgeschlagen... Wenn es bei dir Augenkrebs verursacht... würde ich die nächste UNI-Klinik besuchen gfg.

Zuletzt bearbeitet:
Alles, aber kein Dreammail, kann a) kein IMAP und b) hab ich es nicht geschafft, damit über Freenet Mails rauszuschicken. Mit Thunderbird hingegen schon. Liest sich komisch, ist es auch und disqualifiziert die Chinesenlösung direkt für mich.

Thunderbird + Lightning= Email, gutes Adreßbuch und Kalender inkl Terminplanerfunktion. Das Adreßbuch von TB ist auch kompatible zu den üblichen Import-Export-Formaten (vor ein paar Wochen knapp über 1000 Kontakte für jemand von Lotus Organizer problemlos importiert). Bietet alle benötigten Felder zu Privat, geschäftlich, Homepage+ Email mit einem Klick aufrufbar etc.

Zurück
Oben