Welches Emailprogramm

Heidemari

Newbie
Hallo,

ist grad bei mir eine aktuelle Sache, deswegen wollte ich mal fragen welches Email Programm Ihr nutzt? Es sollte schnell sein, eine Interne Suche bieten und kostenlo sein.

Freue mich auf eure empfehlungen.

Sucht sowas wie Windows Outlook oder Windows Mail ? Dann Thunderbird von Mozilla
Oder willst du einfach nur Online ein Email Account haben ?

Thunderbird ist schon ganz ok und kostenlos. Dann würde es je nach Win-Version noch Outlook Express/Mail geben, die aber kleinere Einschränkungen bei den Signaturen haben die sehr lang und in Farbe sind.

Wobei ich die Thunderbird Version 2.x besser als die 3.x finde. Auch irgendwie besser zu konfigurieren.

Ganz klar Mozilla Thunderbird ...
OpenSource, super Spamfilter, bei mir jedenfalls recht flott.
Version 3 hat wirklich vieles verbessert nachdem die Entwicklung lange Zeit relativ Still stand.

Edit: Da scheiden sich die Geister. :D
Windows Mail bietet jetzt keinen wirklichen Vorteil und ist proprietär.

Ich kann mich der breiten Masse nur anschließen und Mozilla Thunderbird empfehlen.
Zudem ist es modular erweiterbar durch die beim Firefox schon bekannten Erweiterungen.
Top ist der Kalender "Lightning" der sich synchronisieren lässt und gut zu bedienen ist.
Darüber hinaus bieten die Erweiterungen was für jeden Zweck und Geschmack...

Also ich benutze die Mailfunktion von Opera. Finde ich super praktisch, natürlich nur, wenn man auch Opera als Browser verwenden möchte^^ kann ich nur empfehlen, auch als Browser :D

Jup, Thunderbird + Lighning für den integrierten Calender. (Vielleicht noch zusätzlich den GoogleCalender + Kontakte syncen um überall alles im Zugriff zu haben, auch wenn der heimische PC nicht erreichbar ist)

Gruß

TUllm

Kann man bei Thunderbird links unten die Kontakte anheften, so wie früher bei Outlook Express?
Und gibt es die Funktion, damit die eingehenden Nachrichten wie bei Win Live Mail längs zu sehen sind und nicht oben und unten?
Bin zu sehr an die Windows-Emailprogs gewöhnt, würd aber umsteigen wenn es diese Funktionen bei TB auch gibt.

Gruß

Hast du mal Beispiele?
Ich kann mir gerade nicht wirklich vorstellen was du da versuchst zu beschreiben.

danke, genau das ist es! der Screenshot wird ja noch größer wenn man draufklickt. :D

werds gleich mal installieren. :)

Edit, schade:Contacts Sidebar 0.7.1 konnte nicht installiert werden, da es nicht kompatibel mit Thunderbird 3.0.4 ist.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die zahlreichen Antworten, werde mich mal durch die genannten Programm testen.

Auf die eine Frage: Ja ich suche eine Email Software, Email Adresse(n) hab ich.

Vielleicht reicht es Dir ja auch wenn in einer neuen Mail die Kontakte zu sehen sind, das ist in TB eingebaut! Neue Mail verfassen und F9 drücken. Merk er sich auch.

Gruß

TUllm

Also ich nutze DreamMail, da ich mit Thunderbird nicht zurecht komme bzw. das Programm nicht so ganz das mir bietet was ich brauch.

Also ich kann nur IncrediMail empfehlen. Hat viele optionen und basiert auf Outlook nur sicherer und er filtert die eMails beim abrufen.

Gibts als freeware oder shareware

Zurück
Oben