welches Empfangsteil für TV?

muzaffe

Banned
Registriert
Juli 2010
Beiträge
507
ich bin vor ein paar Wochen umgezogen und habe es satt, jedesmal Deluxemusic übers Internet in schlechter Quali zu schauen. Pro 7, Vox, Kabel 1 und VH1 zu haben wär auch nicht schlecht. Und Deluxe Music in HD (kostenpflichtig?) wäre mir sehr wichtig. Der runde analog-Kabel Anschluss (Wand) funktioniert nicht (mein Philips LCD Fernseher hat:
Digital Tuner: DVB-T, DVB-T (HD), DVB-C, DVB-C (HD)

bzw. der Fernseher hat im Gegensatz zur alten Wohnung keine kanäle gefunden. Dort hatte ich ca. 150 Radio- und ca. 200 TV Kanäle (rest verschlüsselt). In digitaler quali. Alles aus der Wandsteckdose ohne irgendwelche Zusatzgeräte.

In der Wand ist auch ein Sat-Anschluss, keine Ahnung ob der geht (hab ja keinen Sat Receiver)

was wäre jetzt die beste Lösung (die meisten Kanäle, wens geht mit digital Radio?

Kenne mich da echt nicht aus, habe mich mal umgeschaut:


1. DVB-T Antenne
2. Digitale TV Zimmerantenne
3. DVB-C Empfänger?
4. sonstige Receiver?

Mein Fernseher hat ja HD digital Tuner, also was wäre jetzt die kostengünstigste mit guter Quali Alternative? habe grad ne Philips SDV 5100/12 antenne für 10 euro gesehen. taugt die was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok also 1. Zahlst du eigentlich für Kabelfernsehn bzw. ist es freigeschaltet?
2. Die Wanddose mit dem "Sat-Anschluss" kann auch für ein Kabel Modem sein.

DVB-C, T läuft bei den meisten TVs mit gesteckten und DVB-S mit geschraubten Steckern.
Ausnahme ist eben ein Kabel Modem, dies wird auch geschraubt.

Wenn du HD willst würde ich hier DVB-C empfehlen.

Welchen Kabelanbieter hast du außerdem?
 
Wir würden dir ja gerne helfen, allerdings erzählst du uns keinerlei relevante Dinge was da überhaupt aus deiner Wand herauskommt. Da es nichts umsonst gibt im Leben solltest du eigentlich genau sagen können, für was du da nun genau zahlst - direkt oder über den Mietvertrag, den du unterschrieben hast.

Ansonsten gilt nur: Wenn da ein "Sat-Anschluß" aus der Wand kommt, dann schließ einen Sat-Receiver an und erfreue dich der angebotenen Unterhaltung. Wenn es den einer wäre und die dazugehörige Schüssel existiert...
 
Zurück
Oben