Welches Fotobearbeitungsprogramm bis 40 Euro?

pesfan94

Lieutenant
Hallo

Welches Fotobearbeitungsprogramm das max. 40 Euro kostet könnt ihr mir empfehlen.
Meine Favoriten sind bis jetzt: Corel Paint Shop Pro XI (40 Euro/60 Franken)
Ulead PhotoImpacet 12 ( Bei Pearl die SE Version nur 13 Franken. Darum auch ein Favorit:).)
Werde mir von diesen nun beide Demos herunterladen.

Ich möchte mit dem Programm Bilder Optimieren, Verfremden und Montagen machen.

1) Kennt jemand eines der Programme und hat eine Meinung wie es ist?
2) Welche Alternativen könnt ihr mir noch dazu empfehlen?
3) Anhand der bericht auf Amazon und Ciao Tendiere ich zu Ulead PhotoImpacet 12.
Wenn man die offiziellen Testberichte (von PC-Tipp,Chip ect.) anschaut würde ich zu Corel Paint Shop Pro XI tendieren. Welches sollte ich nun nehmen?

Gruss Pascal

Paint.NET oder Gimp
Beides kostenlos, kannst du also auch ausprobieren.

Kenn ich beide. Mit Gimp finde ich mich Überhaupt nicht zurecht. Mit Paint.Net so mittel. Bin mich noch an Pircture It 7 gewöhnt.

Gruss Pascal

stimmt schon, Gimp ist gewöhnungsbedürftig, bietet aber einen großen und professionllen Leistungsumfang, der selbst mit Photoshop konkurrieren kann.
Ich würde eher Corel nehmen, ULEad ist eher für den Hobbynutzer, ohne große Kenntnisse.

Jepp, Paint.NET ist auch das Programm meiner Wahl. Kostenlos und für meine (bescheidenen) Zwecke völlig ausreichend. Für das Gimp, das wohl mächtigste kostenlose Bildbearbeitungsprogramm konnte ich mich (als Windows-Mausschubser) nicht erwärmen.

Das Paint Shop Pro hatte ich in der Version 7- 9. Aus meiner Sicht ein (semi)proffesionelles Bildbearbeitungsprogramm mit einer Vielzahl von Funktionen. Ohne konsequente Einarbeitung wird man mit Paint Shop wohl zu keinen zufriedenstellenden Ergebnissen kommen. Dasselbe gilt imo auch für das Ulead PhotoImpact von dem ich einmal eine Testversion hatte. Ich würde eher zum Paint Shop Pro oder gar zu einer gebrauchten, älteren Adobe Photoshop Lizenz greifen.

Meine Kentnisse sind auch nicht sehr Gut.:D
Also dann Corel oder Ulead. Freue mich auf weitere Meinungen.

Gruss Pascal

Edit: Schon die Zweite Meinung da.

Also, dann werde ich Ulead wieder aus meiner Lieste werfen.
Wie siehts eigentlich mit Adobe Photoshop Elements 5 aus? Bei Ebay könnte ich die zum Teil recht günstig erstehen.

Gruss2 Pascal

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, Paint Shop Pro ist nicht ohne... Ich kann mich noch gut erinnern, als ich das Handbuch für die Version 7 zu ersten mal in der Hand hatte... irgendwas mit 1000 Seiten. Unterschätz Paint Shop Pro nicht. Deshalb reicht mir Paint.NET ;)

Ok. Paint Shop Pro kommt nun auch nicht in Frage.
Wenn das Handbuch so dick ist, wird das Programm auch komplieziert sein. Nichts für mich.:rolleyes:
Was jetzt? :watt:

Gruss Pascal

also ich würd mich in paint.net vertiefen. ich hab das auch und nach ein wenig zeit hat man die meisten funktionen locker drauf. es gibt auch sowas wie tutorials, die findest du hier: www.gidf.de ;)

Photoshop Elements ist auch gut und gibts günstig in etwas ältere Versionen.
Sehr gut soll auch MAGIX Xtreme Foto&Grafik Designer oder MAGIX Digital Foto Maker V 2007 sein.

ach ja, hätte ich fast vergessen: es gibt ein klasse programm, das nennt sich PhotoFiltre :) kombiniert mit Paint.Net ist das klasse!

*edit: beides freeware

Aber Photoshop Elements ist auch nicht unkomplizierter als Paint Shop Pro.
Wenn das Programm einiges können soll, dann wird es halt auch etwas komplizierter in der Bedienung. Ich komme mit dem Paint Shop Pro gut zurecht.

Deswegen ja die MAGIX-Programme - einfache bedienung garantiert.

t2THEi schrieb:
ach ja, hätte ich fast vergessen: es gibt ein klasse programm, das nennt sich PhotoFiltre :)

Dem kann ich mich nur anschließen. Ein sehr intuitiv bedienbares Freeware-Programm, mit vielen interessanten Verfremdungs-Effekten.

joah, ist wirklich super. also ich würd erstmal die freeware testen :)

PS: kann mir jemand sagen, weshalb mein html-banner nicht funktioniert??

Ich kann nicht verstehen warum Ulead Photo Impact aus Deiner Liste genommen wurde :rolleyes:.

Es ist bisher das beste Foto Bearbeitungsprogramm, mit was ich jemals gearbeitet habe! Ich war nie mit Adobe zufrieden, da man erst die Hilfe durchlesen musste (was man ja eigentlich nicht will). Die anderen Programme kenne ich auch sind aber nicht so toll! Die werden ja nur vorgeschlagen, weil sie Kostenlos sind. Ich habe sehr viele Features in Gimp vermisst, die ich bei Adobe oder Photo Impact hatte. Auch Paint.NET ist nun wirklich kein interessantes Bearbeitungsprogramm. Vielleicht um mal eben ein paar Sachen von einem Desktop Screenshot zu ändern, mehr auch nicht!

Paint Shop pro wäre meiner Meinung nach eher was für "Künstler", die Comics oder der Art was Kreieren möchten.

"Magix Programme", sind gut zu gebrauchen, nur viel zu teuer für den Home User.

(Wie gesagt, nur meine Meinung;))

Eindeutig Adobes Photoshop Elements! An Umfang,Qualitaet und Preis/Leistung ungeschlagen.

Ich nutze V.3(Vaio), und es beinhaltet unendlich Layer,gut 50+ Filter,weiter 50 Brushes, Photo Manager,Album,Brenner etc....

Zum zuschneiden von Bildern aus Digi-Cam/Handys, genuegt auch Ms.Paint. Ansonsten Adobe PE!

Evtl. vordem Kauf : alle Shareware von Adobe,Ulead und Co. download und testen.

OK, ich werde nun von alle Programmen die demoversionen Downloaden (Auch Ulead Photo Impacet) und mich dann entscheiden.

Photo Filter kenne ich auch. Habe das schon lange nicht mehr benutzt. Also werde ich das nun auch noch Testen.

Danke für die vielen Antworten.

Gruss Pascal

Paint.net ist Sch**** ! In Version 3 ist es völlig instabil. Ein SW-Scan und einige kleinere Änderungen brauchte bei mir reproduzierbar über 100 MB RAM pro Bild und "Rückgängig Machen" war der sicherere Weg zum Absturz.
Vielleicht ist .NET für solche "harten" Sachen wie Bildbearbeitung doch nicht so gut...

Zurück
Oben