Welches Fotobearbeitungsprogramm bis 40 Euro?

Hi!

*Das* ultimative Programm zum bearbeiten von DigiCam Photos fehtl leider noch:
FixFoto
Arbeite selbst seit Jahren damit, und ich kenne bisher nichts besseres! Es gibt davon eine Testversion, und ein supernettes und hilfsbereites Forum.
Schaut's euch an, ihr werdes es nicht mehr mssen wollen!

Gruß
Kip
 
Also ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit Paint.net.
Ich denke mal, es wurde hier vorgeschlagen, weil es einfach Fotobearbeitungsaufgaben meistern kann. Es beherrscht Ebenen, ein paar wichtige Filter (Weich- und Scharfzeichner, Histogramm, Gammakorrektur) und den Kopierpinsel.
 
ich hatte auch noch nie probleme mit paint.net :) ist wirklich spitze, hab schon mein eigenes wallpaper, mein benutzerbild und meinen (nicht funktionierenden) banner gemacht :freak:
 
Hallo

Ich danke für die vielen Antworten. Ich habe mich nun dazu entschlosse Ulead Photo Impact zu kaufen. Dazu werde ich zum Verfremden Photo Filter verwenden.

Adobe Photoshop Elements 5 konnte ich niergends Downloaden.:( (Macht mir nun auch nichts mehr aus)
MAGIX Digital Foto Maker V 2007 ist mehr ein Bildverwaltungsprogramm als ein normales Bildbearbeitungs Programm. (Habe ich nur gelesen)
Das andere Produkt von Magix unterstützt keine Ebenen-Bearbeitung. Das möchte ich aber schon haben.(Das steht in der aktuellen Ausgabe des PCTipp-Schweiz.)

Warum ich mich zum Kauf von Ulead Photo Impact 12 SE entschlossen habe?

Wegen der leichten Bedienung und
wegen des Preises von nur 13 Franken.

Noch eine Frage habe ich: Die Software Ulead Photo Impact 12 SE hat nicht weniger Funktionen als die normale Version oder?
Ich weiss das die SE Versionen keinen Herstellersupport und keine OVP hat.

Auch ist kein gedrucktes Handbuch erhalten Richtig oder?

Gruss Pascal
 
Die SE Version ist eine abgespeckte Version. Meine Freundin hatte die SE Version auf ihrem neu gekauftem PC. Ich hätte mich für die Vollversion entschieden, da sie auch nur 50€ kostet.
 
Die SE Version ist eine abgespeckte Version.

Was heisst das? Ich habe herausgefunden dass bei der SE Version nur das Bearbeitungsprogramm nicht aber Ulead® GIF Animator™ 5.05, Ulead Fotobrennerei 4, Photo Explorer 8.6, PhotoImpact Album 12, Ulead COOL 360 erhalten sind. Ist das so Richtig?

Gruss Pascal
 
Also ich würde auch Gimp empfehlen, ist gar nicht soo kompliziert, außerdem gibt es haufenweise Tutorials und Opencasts dafür. Aber wenn es GANZ einfach sein soll, dann nimm doch Picasa. ^^
 
Auch wenn man dem Leistungsumfang von Gimp Respekt zollen sollte ist es doch nicht jedermanns Geschmack. Afair hat der TO das Gimp schon anfangs ausgeschlossen.

Net böse sein, aber Picasa ist imo eher ein Bildverwaltungs-/ Bildbetrachtungsprogramm. Und bei der Bilddatenbank die das Picasa schreibt, kommen bei mir immer beklemmende Big Brothergefühle auf. Ich mag das Picasa nicht.

Wenn wir schon bei den Bildbetrachtern angelangt sind, sei mein "Lieblingsprogramm" noch genannt: FastStone ImageViewer. Div. kleinere Bildbearbeitungsfunktionen sind beinhaltet. Besonders das Zeichenbrett find ich lustig, äh praktisch.
 
Spielkind schrieb:
Net böse sein, aber Picasa ist imo eher ein Bildverwaltungs-/ Bildbetrachtungsprogramm. Und bei der Bilddatenbank die das Picasa schreibt, kommen bei mir immer beklemmende Big Brothergefühle auf. Ich mag das Picasa nicht.

Das war eher ironisch gemeint. *g* Ich finde, Gimp würde sich für solche Sachen am besten eignen, aber wenn der Threadsteller ihn von vorneherein ausschließt, kann er es gerne mit etwas ganz Einfachem a la Picasa probieren. ^^
 
Picasa kenne ich. Das hat dann doch zu wenig funktionen. Ich werde nun bei Ulead Photo Impacet SE12 bleiben. Meine Frage: Ist die SE eine Abgespeckte Version mit weniger Funktionen oder fehlen nur die nacher genannten Programme?
Ich habe herausgefunden dass bei der SE Version nur das Bearbeitungsprogramm nicht aber Ulead® GIF Animator™ 5.05, Ulead Fotobrennerei 4, Photo Explorer 8.6, PhotoImpact Album 12, Ulead COOL 360 erhalten sind. Ist das so Richtig?

Gruss Pascal
 
Ach so... ist nur so, wenn ich Picasa lese rollen sich mir immer die Fußnägel auf :D
 
hmm also ich kann deine probleme mit paint.net ver3 nicht nachvollziehen, spock37 ...
bei mir läufts einwandfrei ...
 
@P.Stark
Sorry das ich mich nicht deutlich ausgedrückt habe:)
Mit abgespeckt meine ich, dass einige zusatz Programme wie Du schon gesagt hast nicht dabei sind.
Ich liste mal auf was hier nicht dabei sein wird:

Komponenten:
GIF Animator, PhotoImapact Album, Photo Explorer, das Objekt Freistellen,

Filter:
Sunshine Filter,Multivision Filter,Print Multipe Images on a paper,Diffractor Filter,Dynamic Range Extension
Moon Filter, Graduated Filter, High Dynamic Range,
Beautify Skin Effect

ebenso:
Type Effect, Crystal Effect, Animation Studio,
Texture Effect,.......

Das Programm ist allerdings voll Upgrade fähig, wenn du also vollversion haben willst, dann könntest du etwa 15€ durch das Upgrade sparen.

edit:

Sorry nochmals, das sind die v.11 se abspeckungen

hier sind die Features von v.12 se http://www.afterbuy.de/afterbuy/sho...t/produkt.aspx?shopid=39101&produktid=3131934
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, so funktioniert der Link. Leider weiss ich nun auch nicht viel mehr. Es steht ja u.v.m. Ich werde mir die SE Version nun kaufen. Wenn Sie mir nicht passt kann ich immer noch die ein Upgrade auf die Normale Version machen.:king:

Gruss Pascal
 
Also wenn man sich die Funktionen von der SE version ansieht und die Vollversion, dann wurde so wie es aussieht nur an den Zusatz Programmen wie GIF Animator und PhotoExplorer gespart.
 
Ich habe die SE Variante nun gekauft. Es gibt einige einschränkungen: Diverse Filter fehlen (z.B.Multivisons Filter:(), Wie ich schon wusste die zusatzprogramme fehlen.

Aber alles in allem hat sich der Kauf glaube ich gelohnt:). Wenn ich ein Upgrade machen will, kann ich dass ja immer noch tun und spare trozdem noch.

Gruss Pascal
 
Was soll denn das für ein Filter sein? Ich habe von so einen Filter noch nie was gehört.. braucht man das?
 
Zurück
Oben