• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Welches Fußballspiel kaufen?

will-lee

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’25
Hallo,

ich habe mal wieder Bock auf Fußball und suche ein passendes Spiel. In meinen Augen war das letzte gute Fifa die Ausgabe 98. 99 habe ich auch noch gespielt sowie 13, 18, 21, 22. Dazwischen auch mal Pro Evo 2004, 06 und 2021 und ISS 98.
Ich such eine vernünftige Fußballsimulation mit sehr guter Karriere (gerne auch anschließend Managment-Light, aber kein Muss). Technik kann ruhig älter sein, aktuelle Kader sind mir auch Wurst. Hauptsache unter der Haube stimmt alles und es läuft auf aktuellen Systemen. Vermutlich suche ich einfach das beste Pro Evo. Vielleicht gibt es hier ja Leute, die sich auskennen und mir was empfehlen können. Leider scheint es aktuell einfach nix gutes zu geben. Manger möchte ich nicht und MP (außer lokal) auch nicht. Einfach ein gutes Singleplayer-Erlebnis mit einer KI, die den Namen auch verdient. Bin auch durchaus bereit ein bisschen zu basteln um älteren Kram zum Laufen zu bringen. Ich war nur so viele Jahre zwischendurch raus, dass bestimmt die ein oder andere Perle an mir vorbeigegangen ist.

Danke euch!

Danke, aber eben genau das nicht. Die Karriere war in den vorherigen Teilen schon liebloser Mist. Alles auf FUT und Online-MP ausgerichtet.
Die Steam-Bewertungen sind voll davon, dass gute Sim-Ansätze schon wieder kaputt gepatcht wurden. Dazu Abstürze und die EA-App.

Wenn Technik und Kader egal sind, geht in meinem Augen Spielerisch nix über PES6.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maelcom und will-lee
Was du möchtest gibt es schlichtweg nicht. Die neueren Titel haben alle eine Fixierung auf Online MP. Singleplayer Kampagne etc. bringt kein Geld und wird seit Ewigkeiten immer weiter zurück gebaut.

Die Titel welche du selbst genannt hast entsprechend dem was du suchst am ehesten. Einen versteckten Geheimtipp gibt's nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: will-lee
Danke euch. Dann schaue ich mir mal PES 6 an. Option Files mit richtigen Kadernamen finden sich ja auch heute noch. Zum kotzen, dass da niemand diesen Markt bedient. Das Netz ist voll mit Wünschen danach und sowas würde vermutlich selbst ohne Lizenzen mit gutem Mod-Support ordentlich gekauft.

Welches von den alten hätte denn die umfangreichste/beste Karriere? Auch PES 6?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cefairon und will-lee
Sowas klingt auch sehr gut. Da lese ich mich mal ein, was alles geändert wurde. Das Gameplay selbst bei 2021 gefiel mir auf der PS4 recht gut (was natürlich kein Wunder ist, wenn man Fifa kick and rush gewohnt ist).

Edit: Ok, die schnelle Suche hat dreistellige Beträge im höheren Bereich für das 2021 Season Update ergeben. 😮‍💨

PES ist und bleibt einfach zu sehr Arcade als wirklich "Simulation" und auch hier merkt man an allen Ecke halt die Fokussierung auf Online-Gaming...
Die "FIFA-Karriere" ist heute auch nicht schlechter als früher. Was sind überhaupt deine Erwartungen an den Karrieremodus? Alá Manager nur halt mit guter Selbstspielgrafik? Gibbet nicht. Auch nicht bei Konami.

Genau. Also nicht a la FM. So bisschen Anstoß mäßig. Es gab mal irgendein Fifa meine ich, da konnte man bisschen am Stadion ausbauen usw. Bei den neuen Karrieren in Fifa störten mich dieser Interviewmist und dass das so unrealistisch abläuft. Aber der Fokus sollte auf dem Gameplay und der KI liegen aber eben mit Karriere mit Transfers, Angeboten von anderen Vereinen usw. So ganz schrecklich ist die bei Fifa ja nicht, aber da stimmt meines Erschtens das Gameplay nicht so wirklich.

will-lee schrieb:
Edit: Ok, die schnelle Suche hat dreistellige Beträge im höheren Bereich für das 2021 Season Update ergeben. 😮‍💨
Was für Beträge? Das Game mit aktuellem Kader inkl. den nationalen Ligen ist komplett kostenlos! :confused_alt:

Was meinst Du?

• Gefällt mir
Reaktionen: will-lee
Achso. Ich dachte das wäre eine Mod bzw. Update auf Basis von eFootball 2021 und man bräuchte das Basegame. Teste ich dann heute Abend. Vielen Dank!

Zurück
Oben