• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA Sports FC 24: USK stuft Fußballspiel erstmals nicht ab 0 Jahren ein

FrAGgi schrieb:
Man sollte das nicht unterschätzen, vor allem nicht, wenn da Kinder dran kommen.
Zum Glück gibt es ja nicht mehr dieser Überraschungtüten von Micky Mouse oder allgemein diese Überraschungstüten vom Kiosk für Jungs oder Mädels - wahrscheinlich müsste es jetzt eine dritte "Divers" Tüte geben. :freak:
Achja....gäbe es diese Tüten damals nicht würde ich heute nichts Spielsüchtig sein...ach Moment mal...bin ich ja gar nicht!

Ich wurde von meinen Eltern, Verwandten und mir selbst erzogen - und trotz dieser tüten war ich im Leben max. 10x in Spielotheken - und das auch nur weil Freunde mich mehr oder weniger dazu überredet haben.

Heute war eine Mutter mit ihrer Tochter bei mir - die Tochter soll ein Handy haben um die Mutter nach der Schule anrufen zu können, wenn was sein sollte. Die Mutter ist ein ABSOLUTER Laie was Smartphones angeht - die Tochter hat mit absoluter Überzeugung gesagt das sie das Handy nur zum telefonieren mit Mama und Oma nutzen darf und wird. Dieses kleine Mädchen hat mehr Verstand als sehr viele erwachsene!

Deshalb ist ein USK Einstufung wegen solcher Boxen - naja - eine Erziehungmaßnahme die vom Staat übernommen wird, weil die Eltern UNFÄHIG sind ihre Kinder ordentlich zu erziehen.
 
Für die Überraschungstüten musst du aber in den Laden und die werden dir auch nicht zu Hause alle paar Minuten angepreist.
Stell die vor, du würdest zu Hause ein Mickey Mouse Comic lesen und alle paar Seiten kommt eine kleine Überraschungstüte, die Teile von weiteren Comics freischaltet. Willst du die weiteren Comics ganz lesen, musst du aber sehr viele Überraschungstüten öffnen. Damit es schneller geht, musst du auch nur auf einen Knopf drücken und sofort bekommst du 10 weitere Überraschungstüten, gegen etwas Geld.

Das was EA in FIFA macht ist Glücksspiel (Lootboxen gegen Geld) und alle Spiele mit solchen Anteilen sollten ab 18 sein mit einem Glücksspiel Warnaufkleber. Spiele mit Mikrotransaktionen sollten auch grundsätzlich nicht unter 16 verkauft werden dürfen.
 
T. Smith schrieb:
Ich finde jedes Spiel mit solche Mechaniken hätte ein "ab 18" verdient. Dann würde das vielleicht auch wieder weniger werden...

Was meinst Du dabei genau?

Also ich glaube, wenn die USK ab 0 oder ggf. ab 12 ist, wird es sch doch noch besser verkaufen, als wenn das Spiel erst ab 16 oder 18 freigegeben ist.

Zumindest ist das meine Meinung.
 
Zurück
Oben