Welches Gamepad?

Golden_Eagle

Lt. Commander
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Gamepad. Mein 8 Jahre altes Logitech Rumblepad habe ich schon vor zwei Jahren ausgemustert. Sehr wichtig sind mir neben guter Qualität, Ergonomie und Präzision analoge Tasten und Kompatibilität mit Vista 64 Bit. Funk und Force Feedback sind mir nicht so wichtig, wären aber nette Extras. Kosten sollte es nicht mehr als 30 €.

Auf der Suche bin ich auf das Logitech Chillstream, die originalen Xbox 360 Controller von Microsoft und das Wireless Game Pad bzw. den Controller Xbox 360 von Bigben Interactive gestoßen. Logitech Chillstream und der originale Xbox 360 Controller mit Kabel sind im Moment in meiner engeren Wahl. Allerdings liest man gerade beim letzteren, dass die Treiber nicht viel taugen und Force Feedback gerade in etwas älteren Spielen oft nicht funktioniert. Inwiefern ist da was Wahres dran und wie schaut es mit den Controllern unter Vista 64 Bit aus?
Für die Controller von Bigben soll es ja keine 64 Bit-Treiber geben und die Standard-Treiber von Windows nicht einwandfrei funktionieren, weshalb die trotz des guten Preisleistungsverhältnisses wohl leider nicht in Frage kommen.

Update
Es wird wohl das Chillstream werden. Es sei denn ich finde noch irgendwo den Xbox 360 Controller für 30 € inkl. Versand.

Zuletzt bearbeitet:
Die Rumble Funktion geht bei manchen älteren spielen nicht, bei aktuellen funktioniert sie aber.
Bei den Pad hast du den vorteil das aktuelle Spiele das Pad erkennen und du es sofort benutzen kannst, unter Vista 64bit funktioniert es natürlich auch problemlos.

Zurück
Oben