Welches Gamepad?

CpU & GrAkA

Lt. Commander
da ein gamepad heutzutage ja schon sehr wichtig ist und bei bistimmten spielen einfach unverzichtbar ist (transformer2, H.A.W.X, etc)bin ich nun auf der suche nach einem günstigem aber auch gutem gamepad , hab jetzt noch keine erfahrung damit brauche ich wirklich eines , oder reicht die tastatur (eigene erfahrungen sind erwünscht:D)?(pc ist schon bestellt aber noch nicht da).in vielen tests steht halt das es ohne zu krämpfen kommt.falls nicht belehrt es mich eines bessern:D
hab an sowas gedacht http://geizhals.at/deutschland/a230373.html
also kurz
1. ist ein gamepad notwendig ?
2.welches (wenn notwendig)
3. ist das obige gut

P.S.mein budget ist ca 35euro
ich zocke soziemlich alles :D:
ccs
spore
h.a.w.x
crysis

(hab noch keine spiele werden noch gekauft)
sollte mit der rc von win7 laufen

Frag dich selber was dir vom Design und Layout besser gefällt, das XBox-Pad oder das PS-Pad.
Sind nämlich beide sehr empfehlenswert. Ich persönlich kam noch nie richtig mit dem PS-Pad zurecht - also hab ich mir das XBox Pad gekauft.
Geh am besten in den nächsten Laden deiner Wahl und geh dort in die Hardwareabteilung.
Da kannste ganz gemütlich die Pads anschauen und dann die Wahl treffen.

Ich besitze ein Pad von der Xbox360 for Windows - die Kabelversion

Hol dir das Xbox360 Pad für Windows, gibts in der Kabel und in der Wireless Version. Habe selber die Wireless Version. Sind genau die gleichen Pads von der Xbox. Vorteil des Xbox Pads ist das das Pad zu 100% komplett bei Spielen mit dem "Games for Windows" Logo unterstützt wird. Da kannst ohne Einstellen sofort los legen und bekommst auf die Tasten Symbole angezeigt. Dazu ist das Pad echt Spitze ;)

kann ich mit dem xbox pad auch spiele spielen wo nicht "games for windows" draufsteht ? .also evtl.nur noch einstellen oder geht es nicht?mein freund hat ne xbox360 und ich find des gamepad einfach genial:DNur noch die eine frage ob ich es kaufe oder nicht

Klar geht das Gamepad auch mit älteren Spielen. Du musst dann unter umständen auf Vibration verzichten bei alten Games. Aber was solls ;)
Empfehle dann noch Xpadder, mit dem kannst alle Tasten mit samt den Joysticks einstellen und Tasten zuweisen und noch viel mehr. So hab ich testweise auch Duke Nukem 3D gespielt mim Pad XD

Zurück
Oben