Welches Gamepad?

Welches Gamepad

• Xbox 360 Wireless Controller Black for Windows

Stimmen: 49 80,3%
  • Logitech Cordless Rumblepad 2

Stimmen: 8 13,1%
  • ein ganz anderes

Stimmen: 4 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    61

neuerUser

Cadet 4th Year
Hi,

Ich bin gerade dabei mir einen Gamepad für meinen Rechner auszusuchen…
Anwendungsgebiet: Bürostuhl nach hinten klappen, Füße auf den Tisch (neben den Monitor) und im halb-liegen FIFA, DiRT, etc. spielen.

Nach ein bisschen Forenrecherche bin ich auf die beiden Pads gestoßen, die scheinbar eine recht große Anhängerschaft haben: „Xbox 360 Wireless Controller Black for Windows“ und das „Logitech Cordless Rumblepad 2“.

Welches von den beiden könnt ihr den empfehlen? Oder ein ganz anderes?
Ich hab ne PS2, wodurch das Rumblepad eigentlich schneller in der Eingewöhnungsphase wäre, tendiere momentan aber zum Xbox 360. Was mich ein bisschen daran stört sind die teilweise vielen Beschwerden über die analogen Steuerkreuze, dass die nicht Mittig sein sollen. Wie gravierend ist das denn?

Vielen Dank,
neuer User

Ja, ist sicher alles Gewöhnungssache.

Nur wenn es beim Gamepad von MS so - Ich lenke bei Dirt nach rechts, lasse das Steuerkreuz los, (sollte also wieder gerade aus fahren) und das auto fährt weiterhin (leicht) nach rechts - dann denke ich ist das schon nervig...

Also ich hab das Rumbled 2 is an sich ein gutes teil alerdings isses kleiner als das normale PS2 Pad und für meine großen Hände etwas klein, da Liegt der Xbox Controller eindeutig besser in der Hand.

Ich würde eigentlich den von Logitech bevorzugen (weil ich mit deren Gamepads immer sehr zufrieden war); allerdings gibt es einige Spiele, die ausschließlich den XBox-Controller unterstützen. Da könntest du dich mal vorab informieren, ob das auf deine Games zutrifft.

xbox360 controller, definitiv... also ich konnte es problemfrei so einstellen mit der deadzone, dass die lenkung knackig reagiert, aber beim loslassen des sticks fährt er einfach geradeaus... und zwar 100%ig

HongKong Fui schrieb:
xbox360 controller, definitiv... also ich konnte es problemfrei so einstellen mit der deadzone, dass die lenkung knackig reagiert, aber beim loslassen des sticks fährt er einfach geradeaus... und zwar 100%ig

sollte es nicht so sein, dass es gerade aus fährt? Frage nur, da du ein ABER geschrieben hast?
Womit kann man die Deadzone einstellen? Soweit ich gelesen habe gibt der Treiber da nicht viel her...

Ich empfehle das XBox-Pad.
Das Beste ist das du unter Win7 keine Treiber brauchst unter ich noch kein Game (Grid, Dirt, F1 2010) gefunden habe wo ich es extra konfigurieren muss.
Einfach einstöpseln und loslegen und die Ergonomie ist für mich persönlich besser als die des PS2/PS3 Pads.

greetz, Neo:freaky:

Habe den Xbox360 Controller, allerdings in weiß und mit Kabel.

Einen besseren Controller gibt es nicht für Windows. Er ist sehr gut verarbeitet und die Funktionalität ist auch top.

Außerdem unterstützen viele Spiele den Controller nativ. Man muss die Tasten also, genauso wie bei einem Konsolenspiel, nicht manuell einstellen.

Ich habe einige Pads am PC getestet und bin eigentlich kein freund von M$ Hardware.
Aber ich muss sagen, dass das M$ Gamepad das beste ist, das mir am PC unter die Finger gekommen ist.
Bei anderen Pads hatte ich Probleme mit der Kalibrierung der Analog Sticks, aber bei dem M$ Pad musste ich die Dinger noch nie neu kallibrieren. Und ja es liegt auch gut in der Hand.

...das ich Fuzi0n vollkommen zustimme!

Ist das nicht verständlich?

Gruß Otzelot666

Ich habe zwei X-Box 360 Controller und bin voll zufrieden damit.
Hatte schon einige Microsoft Controller (Sidewinder 3D Pro; Sidewinder Gamepad; Sidewinder Strategic Commander; Sidewinder ForceFeedback Pro; Sidewieder Freestyle,...) und auch einige von anderen Herstellern (Logitech, Saitek,...). Die Qualität konnte aber nie mit Microsoft Hardware mithalten.

Hatte mir heute auch extra nen gamepad für fifa11 zugelegt (x-box 360 controller mit kabel). Bin voll zufrieden mit dem ding. Spielt sich jetzt eben alles wie auf ner x-box :)

Kann dir auch nur das Xbox360 Pad empfehlen. Für mich persönlich das beste Gamepad fürn PC.

Nutzt ihr irgendwelche speziellen Treiber oder einfach den default von Win (7).
Und keine Probleme mit dem Analog-Stick (nicht mittig, etc) ?

Ganz klar den XBox 360 Controller. Ob Kabel oder Wireless darf dann jeder für sich entscheiden.

@ neuerUser: Einfach einstecken, Win7 installiert den Treiber automatisch. CD nicht notwendig.

Der 360 Controller sollte für den PC der Beste sein.

Also ich kann dir das Saitek p3200 sehr empfehlen. Das ist ein Pad im xbox Layout, aber das Steuerkreuz und der Stick sind vertauscht. Finde das beim spielen sehr sehr angenehm.

Außerdem kannst dus mit dem Adapterstecker auch an der xbox benutzen. Kostet iwas um die 20 euro.
Sind keine Treiber nötig, kannst aber mit nem Programm alle Tasten frei programmieren. Bin top zufrieden! :)

Zurück
Oben