Welches Gamer-Mainboard?

Maddin007

Ensign
Hi,
ich suche ein gutes, schnelles Mainboard für meinen PC, welchen ich mir zusammenbauen möchte.

Geplant ist folgende Hardware:

Intel Core 2 Quad Q6600
nvidia Geforce 8800 Ultra
4 GB Ram (bin mir auch noch nicht sicher welchen)
[...]

SLI brauche ich eigentlich nicht.
Es wäre aber gut, wenn es Overclockbar wäre :).
Auch gut wäre, wenn es den neuen P35 unterstützen würde.

Naja ich weiß im moment wirklich nicht zu welchem ich greifen soll.
Wieviel es letzendlich kosten wird ist mir aber eigentlich egal :D.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
HisN und warum? Aber ich sehe kein grund ein Gigabyte Board zu kaufen.
Aber er kann gern meins haben.

Möcky
Ist wie Intel oder AMD .. Aber schön das wir drüber gesprochen haben. Von mir auch das oben gelinkte Gegenstück von Asus.

Ja finde ich auch, du empfiehlst was, aber ohne Begründung.

Ach Möcky, haste mal die Frage da oben gesehen?
Da kannste alles Empfehlen. Selbst ein Gigabyte P35 DS3 würde auf die Beschreibung zutreffen.
Hauptsache Du kannst Deine Gigabyte-Allergie rauskehren^^

Das Asus gefällt mir sehr.

Ja also ich werde den PC erst 2 Wochen nach Weihnachten "bauen".
Werde dann die neue GTS und Ultra vergleichen. Aber ich bekomme eine EVGA 8800 Ultra für 450€.
Daher muss ich dann schauen was ich letzendlich nehmen werde.

Vielleicht kommt ja dann schon eine neue Reihe raus :D.

die kommt im februar.
@ hisn :
um ganz ehrlich zu sein, leide ich durch das p35 ds4 auch an starker gigabyte-allergie und vielleicht sogar an einer fubie.
lieber asus oder msi

KabaFit Erdbeer schrieb:
die kommt im februar.

Ohh..steht das schon fest?
Na dann warte ich auf jedenfall bis Februar.
Fraglich ist, welche von denen zu erst rauskommt (GT/GTS/GTX/ULTRA) und wie teuer die sein werden.

Hallo und ich kann Dir das DQ6 X38 Empfehlen !!

Hat alles,kann alles und schaut gut aus.

Von mir absolute Kaufempfehlung!

mfg
Oliver

Das mußt Du wissen welches Board,ich kann nur sagen das X38 hab ich selber und ich hatte auch schon viel von Asus usw die sind auch nicht schlecht,aber das x38 ist der knaller ohne scheiß !!!!!! weil es kann echt alles und ist für OC freunde gemacht u. voll ausgereift und kein Beta board oder so u. es hat sehr gute Komponenten verbaut u.schaut gut aus !!!

Also, es liegt an Dir !!!

Oliver321 ASUS hat besser Komponenten, sieht besser aus, aber das ist geschmacksache.
Das BIOS des DQ6 ist ein witz, sind alles Beta BIOSe, naja und einstellen kann man auch nicht gerade viel.

Durch das BIOS, die 3 Phasen Quad Phase und der im Verhältniss schlechten kühlung, kann das aufjedenfall nicht mit ASUS, ABit und DFI mithalten.

Tja ich habe ein DQ6 hier, ein P5B Deluxe und ein Maximus, ich denke ich kann das schon beurteilen.

So hab ich auch mal Gedacht wie Du,aber ich hab Beruflich mit solchen Bauteilen zutun und kann schon beurteilen ob sie was taugen! Jedes board hat so seine Besonderheiten und das Oc Verhalten beim X38 ist halt mal gut ,das nächste mal wird es wieder Asus sein ,aber zurzeit ist es das x38 !! Naja und der rest ist halt Geschmacksache.

Öhm, ich habe Arbeit selber in der EDV Branche, mir brauchst du dadrüber nichts erzählen.
Dein DQ6 zieht gegen das Maximus keinen Stich, gibt mir settings, ich stelle sie ein und beweiße es dir.

Streitet doch nicht wer den längsten Pimmel hat sonder gibt Tips was gut oder nicht so gut ist ;)

Also ich brauch bald auch einen neuen Rechner , daher die frage ! Will später noch Wakü reinbauen !

Ist das ASUS R.O.G. Maximus Formula Special Edition mit Wakü vormontiert die beste wahl bei dem x38 Chipsatz oder doch ein Gigabyte und die Wakü selber motieren oder eine andres Board wie Abit (hab zur Zeit ein ABIT IC 7 drin ,ist TOP), DFI, MSI usw. ?

Zu den anderen Komponenten :

Intel Q6600
4 Gig Ram
8800 GTS G92 oder auf die neue 9800 GTX / ULTRA was weiß ich was da kommt ^^
Tower Lian Li PC-G70 A

MFG Rush :freak:

Zurück
Oben