Welches Gaming Headset?

• Ersteller Ersteller val9000
  • Erstellt am Erstellt am
V

val9000

Gast
Hiho,
ich bin grad auf der suche nach einem guten Gaming Headset...

ich habe eine X-Fi mit CMSS-3D ....
der preis sollte nicht die 150€ grenze übersteigen...

welches headset würdet ihr mir empfehlen??
kommen ja immer wieder neue raus...wäre 5.1 besser oder stereo? sennheiser 161 oder sennheiser 350? oder das Fatal1ty? oder doch ein Medusa?

will damit hauptsächlich CS spielen

Zuletzt bearbeitet:
kein medusa!
am flexibelsten wär eine kombination aus kopfhörer (AKG K530) und mikro.

will aber beides zusammen^^
ned einzeln...hab nur stress mit solchen sachen einzeln...

Das Sennheiser PC 350 und das beyerdynamic MMX 300 sind so ziemlich die besten, aber auch teuersten PC-Headsets die es gibt. Das PC 161 ist halt deutlich günstiger, ohraufliegend (d.h. man bekommt noch Umgebungsgeräusche mit) und kommt klanglich natürlich nicht an die anderen beiden ran. Zu den besten Headsets gehört es aber trotzdem.
Von 5.1 Headsets halte ich allgemein nicht viel und da du ja sowieso eine X-Fi hast, ist ein Stereo-Headset mit Surround-Simulierung durch CMSS 3D sinnvoller.

Ich würde auch immer wieder zu Sennheiser greifen. Der Preis ist natürlich nicht ohne. Wenn du mal im Saturn oder Mediamarkt bist, teste einfach mal ein paar Headsets durch. Man merkt schnell Unterschiede wie klang und Tragekomfort.
Die PC 161 habe ich im Moment im Einsatz. Davon würde ich dir aber abraten. Grade wenn man mal längere Zocksession macht, schmerzen zumindest mir danach die Ohren, weil die Muscheln halt, wie Golden_Eagle schon schreibt, nur aufliegen und nicht umschließen.

Vor meinen PC 161 hatte ich das Sennheiser HD 570. Hier hat mich wie bei dir auch genervt, dass es kein Mikro dran hat. Den Kopfhörer hatte ich noch weit vor Euro Zeiten gekauft. Damals für 199,- Deutsche Mark. :-)
Funktionieren tun sie aber heute noch! Die Qualität ist wirklich sehr gut.

atomrofler schrieb:
Die PC 161 habe ich im Moment im Einsatz. Davon würde ich dir aber abraten. Grade wenn man mal längere Zocksession macht, schmerzen zumindest mir danach die Ohren, weil die Muscheln halt, wie Golden_Eagle schon schreibt, nur aufliegen und nicht umschließen.
Wie bequem ein Headset zu tragen ist, hängt halt auch immer von der individuellen Kopfform ab. Im Allgemeinen wird den Sennheiser-Headsets PC 131, 151 und 161 ein recht hoher Tragekomfort zugeschrieben. Ich selbst habe das PC 156 USB. Nach etwa 2 Wochen Eintragen, wo schon nach wenigen Stunden die Ohren geschmerzt haben, kann ich es mittlerweile über 4 Stunden am Stück tragen, ohne dass ich irgendwelche Beschwerden habe. Dass ohraufliegende Headsets allgemein unbequemer zu tragen sind als ohrumschließende, trifft nicht zu. Es kommt halt immer auch darauf an, wie viel Druck die Ohrpolster auf die Ohren ausüben und da kann man sich bei Sennheiser-Headsets normalerweise nicht beschweren.
Aber wie gesagt: Es hängt auch immer von der individuellen Kopfform ab.

also ich hab wirklich drüber nachgedacht das Sennheiser 350 zu holen... ist es vom umgebungsklang mit X-fi genauso gut oder sogar besser als das PC 161? also von der ortung her..
vom Design her gefällt mir das PC 350 wirklich sehr^^
da es auch große ohrmuscheln hat und so schön schwarz glänzend^^

sowas ohrumschließendes wäre sicher auch nice auf LAN-partys....

also PC 161 oder PC 350 ? was ratet ihr mir?^^

btw: ich hab grad das Zalman Theater 5 oder 6 oder kP wie das heißt... ist ohrumschließend und hat glaub son ähnlichen stoff wie das PC 350 und ich kann damit um die 8h durchzocken ohne ins schwitzen zu kommen oder schmerzen zu bekommen....
also beim PC 350 hätte ich aufjedenfall nicht solche probleme, wie man in tests schreibt mit schweiß und blubb...

edit: hab grad noch vom Steelsound 5H V2 gehört, dass es ein sehr gutes headset ist zum zocken...was wisst ihr darüber?

also allein vom sound und der ortung... welches headset von den 3? das beyerdynamic gefällt mir nicht so^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bereit bist, die 130 € für das PC 350 auszugeben, dann würde ich das auch nehmen. Was die Ortung betrifft, so dürfte es da eigentlich keine großen Unterschiede zum PC 161 geben, denn das ist ja vor allem von der Soundkarte abhängig.
Das Steelsound 5H V2 kommt an die hier genannten Headsets von Sennheiser oder beyerdynamic nicht ran.

alles klar...also für mich stellen 130-150€ keine probleme fürn headset dar...
hauptsache ohrenumschließend...ganz wichtig für mich, sonst krieg ich nur ohrenschmerzen^^

na dann... werde ich wohl das PC 350 bald mein eigen nennen^^...

Zurück
Oben