Welches Gehäuse als Ersatz für Rebel 12?

D

DeinSchicksal

Gast
Moin,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse. Es sollte nach Möglichkeit ein Bigtower mit guter Optik und Seitenfenster für unter 200,- € sein!
Ich habe mir bereits diverse Gehäuse angeguckt, wie z.B. das Raven von Silverstone, alle diese Gehäuse hatten ihr eigenen Pro & Kontra. Leider bin ich noch immer unendschlossen und bitte um Erfahrungsberichte, Tipps und Anregungen.
Wie sind die Temperaturen im Raven/Twelve Hundred/Cosmos S?
Mfg
Lars
PS: Das soll da rein:
Asus Maximus II Formula
Intel Core 2 Quad Q6600 @3,0 GHz
Noctua C12P
nVidia GTX 260
4 GB DDR2 800 OCZ Reaper RAM
500GB SATA HDD
DVD-RAM Brenner
 
Zuletzt bearbeitet:
Coolermaster CM690...

Sehr gut aufgebauter Tower zu nen fairen Kurs...
 
Hey,
@ BeedManic: Welches Cosmos? S oder 1000?
@ Bully | Ossi: Das Case steht genau neben mir, da steckt mein zweit Rechner drin!
@ dorni: Das ist auch mein Favorit, vor allem weil es billiger ist, sieht aber auch nicht so gut aus wie das Raven!
 
cosmos s aber du kannst ja ma draufklicken dann geht ein link auf :)
 
ich find cosmos s schöner als 1000 !

wobei ich das antec twelve hundred auch sehr schick finde , nicht nur außen , sondern auch innen in schwarz lackiert , dazu noch genug lüfter und platz
einzig für ne wakü find ich das antec nicht so passend
 
Ich hab das Thermaltake Armor+ und bin sehr zufireden damit.

Habe aber noch 3 zusätzliche Lüftern eingebaut (Plätze sind vorhanden), aber nur aus Vorsorge, nicht weil die Standartlüfter nicht reichen würden.
 
Zwischen den dreien zu entscheiden ist mal wirklich schwer, denn irgendwie sind sie alle drei Toll, aber haben ihre Macken.

Antec = Wär mir zu laut
Cosmos S = genialer Innenaufbau, aber so richtig gefallen tut es mir nicht
Raven = für 200€ etwas viel wenn auch hochwertiges Plastik

Das Raven oder das Cosmos S würde ich nehmen, aber mit keinem der drei machst du etwas falsch.

Mein Favorit:
http://www.caseking.de/shop/catalog...ster-RC-840-KKN1-GP-ATC-840-black::11230.html
 
Auch nicht schlecht... finds... schlicht, aber ein Stück leichter als die anderen!
 
Thermaltake VH6000BWS Armor+ (Window Kit, Schwarz) hab ich selber und bin zufriden

kühlt gut, schaut gut aus, und ist leise
__________________
q6700 @ 3,33Ghz, Thermaltake Sonic Tower Rev2 + 12cm lüfter, 4x2Gb adata vitesta g series ddr2-800, asus p5kc, gainward Gtx260 670/1380/1269MHZ + gainward 950gt als physx, zalman zm-mfc2 lüftersteuerung, 500Gb samsung hdd,750w no name netzteil, gehäuse thermaltake vh6000bws armor+, beleuchtung 8x30cm + 2x10cm kaltlicht-kathoden

monitor 1 24" 1920x1080
monitor 1 22" 1650x1080

Verbrauch idle 260w Vollast 570w

eeepc 901
 
wenns ein bigtower sein soll, guck dir auch mal das Coolermaster HAF 932 an
 
Ich würde auch zu Haf 932 (bigtower) oder zum haf 922(tower) raten. Da hasst du sicher keine Temperaturprobleme.
 
Finde das Cosmos S von der Optischen zu rundlich (Geschmackssache)

Das Raven sieht schon echt TOP aus doch für mich zuviel Plastik!

Würde mir das Sichtfenster als Option später nachkaufen, denn dann fällt die Auswahl größer aus.

In dem Preisbereich ist mir das Cooler Master HAF932 aufgefallen http://geizhals.at/deutschland/a360115.html wobei es mit den vielen großen Lüfter ein reiner Staubmagnet sein muss da keine Staubfilter, was aber ok ist in dem Preis Segment. Hier noch ein guter Test http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=28002

Zu Thermaltake sage ich nichts da ich persönlich zu viele schlechte Erfahrungen gemacht habe mit meinem alten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zum HAF 932 auch schon diverse Tests gelesen, eigtl. alle gut ausgefallen.
Momtentan steht es so:
1. Antec 1200, wegen der Lüfter und des lackierten Innenraumes (hatte evtl. vor, die Lüfter gegen Orange von Xigmatec auszutauschen)
2. Silverstone Raven, sieht einfach am Besten aus und bietet Innovationen!
3. CM HAF 932, viel Platz, gute Kühlung aber "gewöhnlich"
4. CM Cosmos, ist eigtl. schon ausgeschieden!
Das HAF und das RAVEN könnte man ja ggf. inner lackieren!
Weiß jemand ob man in einem der Gehäuse Probleme mit nem Thors Hammer bekommt? Hab gelesen, dass es da wohl öfter Konflikte zwischen Lüfter und Steckkartenhalterung gab.
Mfg
Lars
Edit: Ich habe mich jetzt mehr oder weniger auf das HAF 932 festgelegt, noch ein Lüfter mit Staubfiltern rein, innen lackieren und dann ist es wahrscheinlich immernoch billiger als all die anderen Gehäuse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubt ihr, ich kann meinen Noctua NH-C12P (Waagerechter Kühler zum MB) weiterhin effektiv nutzen?
Ich meine es wäre ja jetzt auch noch Geld hier oder hierfür übrig! Wobei der Thors Hammes natürlich den Schwarz/orange/rot Look unterstützen würde!
Oder hat jemand eine andere Empfehlung für nen CPU Kühler bzw. Tipps fürs lackieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, gerade so gesichtet hier es wird nen Big Tower gesucht mit Window.

Also Ich habe jetzt seid gut fast 1Jahr das Cosmos S :) , bin immer noch mit zufrieden was man dort so verbauen kann besonders wenn eine Interne Wakü rein soll.

Material ist auch ok finde ich, habe keine Mängel bei der rev.2 Version. Wo eigendlich von der Front die Blenden angesprochen werden, vorher waren es ein Klicksystem nun je weils mit magneten sind diese bestückt worden, ist auch sehr gut hand zu haben.

Zu dem Windowkit am Cosmos S ! Warum 35€ ausgeben und zu Hause mit zwei seiten Teile rum hantieren? Selber basteln das Windowkit ne Anleitung zum selber Basteln gibts in meiner Signatur!

Wenn Intresse daran hast nur 4€ BastelGlas +- 2€ für Unterlegscheiben und handarbeit anzulegen für Löcherbohren sollte man billiger bei weg kommen.

dann mal viel erfolg bei diesem oder anderem Case

Mich selber sprechen die LianLi noch an, leider muss man da selber noch einiges ausarbeiten um gewisse Radiatoren ein zu arbeiten zu können.


CPU Kühler nimmste den Megahalems soll ganz gut sein nur soll es je Case einbau Probleme geben so wie mit Mainboards wohl auch, welche weis ich gerade auch nicht mehr bzw. wo ich es gelesen habe.

Also ich finde den Noctua CPU Kühler sehr gut noch fürn E8400 jeden fals, wird evtl. falsch ausgelesen 20° sollten 35° sein idel unter last +4° wenn über haubt...!

Case Lackieren 2-3 Dosen gebrauchen manche, solltes das Case von innen gut Sauber machen an rauen mit klein grobiegen Schleifpapier und jede Öffnung von ausen zu kleben so wie jedes Plastikteil abmontieren oder über kleben, solltest gleich mässig den Lack auftragen, "wenn es geht" durch gehen streifen ziehen, sollte aber nicht schwer sein evtl. haste ja ne gewisse Ausbildung genossen wo Lackiert wird, es ist nicht viel anders wie mit dem Airlissystem einigen ist das bekannt!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
danke erstma für deinen Post. Leider habe ich keine Ausbildung in dieser Richtung, aber sooo schwer sollte das ja nicht werden, zur Not hat mein Vater Erfahrung mit sochen Dingen dann sollte auf jeden Fall gehen und gut aussehen!
Kennt jemand nen günstigen, leisen 120mm RED Lüfter bzw.findet ihr das Orange/Rot/Schwarz auch geht?
PS: Ich will nämlich einen solchen Look, da meine ganze Hardware schwarz ist (MB, Graka, NT, RAM, Soundkarte(und wenn dann ja auch noch der Thors Hammer)) :D
Mfg
Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben