Welches Gehäuse? Bis 250€ Maximum, mit speziellen Anforderungen.

• Ersteller Ersteller LightFlash
  • Erstellt am Erstellt am
L

LightFlash

Gast
Hi erstmal, guten Rutsch ins neue Jahr. :D

Also. Ich hatte vor drei Wochen ein Coolermaster HAF922. Mit diesem war ich sehr zufriede, wollte aber etwas kleineres und stylischeres... Also habe ich mir das Lacool K62 gekauft. Doch nun, seit 3 Wochen, muss ich feststellen, dass das Gehäuse sehr schwer und nicht den Style hat, den ich mir gewünscht hatte. Also werde ich mir ein neues kaufen.
Allerdings MUSS es folgende Anforderungen erfüllen:

1. Es muss ein Xigmatek Thor's Hammer reinpassen.
2. Es muss auf jeden Fall eine ATI HD5970 reinpassen.

3. Es muss ein sehr gutes Lüftungskonzept haben, also nicht ein 120mm Lüfter und zwei 80er...
4. Es muss vorne eine Tür haben, die man aufmachen kann.

5. Es sollte edel aussehen, nicht mi so viel KrimsKrams dran...

Ich habe ursprünglich an das Antec P193 gedacht. Extrem schick, mit Tür und meinen Anforderungen. Allerdings nicht ganz. Der Kühler passt auf keinen Fall rein, es sei denn ich nehme den Seitenlüfter raus, was ziemlich böd kommt.

Dann dachte ich an das Antec P183. Dieses scheint meinen Anforderungen komplett genüge zu sein. Auch die gewünschte Abgrenzung zwischen Netzteil und Mainbord erfüllt es. Doch einziges Problem ist- ursprünglich wollte ich ein leichteres Gehäuse haben, kein 16kg Monster. Deswegen frage ich jetzt hier nach- es MUSS doch irgendwo so ein Gehäuse stehen, was genau zu meinen Forderungen passt. Hoffe ich zumindest... :freak:

Irgendwie widersprichst du dich ja selbst.
Kleiner als das HAF 922 soll das neue Case sein, aber es sollen große Kühler und Grafikkarten reinpassen und ein gutes Lüftungskonzept haben.
Ich hatte eigentlich die gleichen Anforderungen wie du und habe mich gegen das Antec P183 entschieden aus den Gewichtsgründen, fast 20kg mit Hardware ist für mein Rücken eindeutig zuviel.
Die Optik vom HAF ist natürlich Geschmackssache, jedoch hatte ich noch nie einen PC der so leise ist bei sehr niedrigen Temps.

Raven 2 Maße und Ausstattung

• Maße: 212 x 503 x 643 mm (BxHxT)
  • Material: 0,8 mm SECC, Kunststoff
  • Farbe: Mattes Schwarz
  • Gewicht: 12,5 kg
  • Formfaktor: ATX, Micro-ATX, SSI CEB
  • Lüfter:
    3x 180 mm (Boden, umschaltbar, 18 / 27 dB(A), 700 / 1.000 U/Min)
    1x 120 mm (Deckel, 18 dB(A), 950 U/Min)
  • Laufwerksschächte:
    5x 5,25 Zoll (extern), 8x (ohne HDD-Schacht)
    3x 3,5 Zoll (intern)
    1x 2,5 Zoll (intern)
  • Netzteil: Standard ATX (optional)
  • Erweiterungsslots: 8
  • I/O Panel:
    2x USB 2.0
    1x je Audio IN/OUT
HAF922 Maße und Ausstattung
  • Maße: 253 x 502 x 563 mm (BxHxT)
  • Material: Stahl / Kunststoff
  • Gewicht: 8,7 kg
  • Farbe: Schwarz / rote Beleuchtung
  • Formfaktor: ATX, Micro-ATX
  • Lüfter Serie:
    1x 200 mm (Front, 19 dB(A), 700 U/Min, Red LED)
    1x 200 mm (Deckel, 19 dB(A), 700 U/Min)
    1x 120 mm (Rückseite, 17 dB(A), 1.200 U/Min)
  • Lüfter optionale Möglichkeiten:
    1x 200 mm (Seitenteil, optional)
    2x 120 mm (Seitenteil, optional statt 200 mm Lüfter)
    1x 140 / 120 mm (Front, optional statt 200 mm Lüfter)
    2x 120 mm (Deckel, optional statt 200 mm Lüfter)
    1x 140 / 120 mm (Boden, optional)
  • Laufwerksschächte:
    5x 5,25 Zoll (extern)
    1x 3,5 Zoll (extern, in 5,25 Zoll Schacht)
    5x 3,5 Zoll (intern Schubladen)
  • Netzteil: Standard ATX (optional)
  • Erweiterungsslots: 7+1
  • I/O Panel Front:
    2x USB 2.0
    1x eSATA
    1x je Audio IN/OUT

Kann das FenrisWolf sehr empfehlen, wenngleich es vom inneren Aufbau her sehr konservativ ist (Netzteil oben, wenig Aussparungen zum verlegen von Kabeln etc.).

Es hat eine schicke, schwere Fronttür, die dennoch die Belüftung nicht einschränkt und sieht durch 100% eloxiertes Aluminium sehr hochwertig aus. Alle wichtigen Stellen sind entkoppelt (Seitenwände, Netzteile, HDD-Entkoppler dabei) und die beiliegenden Lüfter sinde benfalls sehr gut (2x 800Rpm 120mm SlipStream). Ich will nicht verheimlichen, dass mein Exemplar ein paar Verarbeitungsmängel hatte, aber dass ich es trotzdem so uneingeschränkt empfehlen kann, sollte für sich sprechen ;)

Genügend Platz sollte das Gehäuse auf jede Fall bieten.

Okay, kleine Änderung. Es muss weder leicher noch kleiner sein als meines.
Gibt es vergleichbares, das dem Silverstone TJ07B sehr ähnlich aussieht?
Ich finde hierbei unten den Extra-Raum genial, da man dort einen großen Radiator reinsetzten kann.
Das Einzige was mich hierbei stört ist der riesige Preis. Leider gibt es dieses Gehäuse nur einmal gebraucht bei ebay, dieses ist allerdings teilweiße schwer beschädigt.

thx für die Hilfe

Raven2 hat bessere Kühl Eigenschaften als das HAF922(Krawallmacher) außerdem hat das Raven2 die bessere Verarbeitung und bieten den Perfekten Luftstrom im Gehäuse von unten nach oben, beim HAF992 ist das nicht gerade einleuchten 200mm in der Front und 200 am Deckel da muss man Basteln bis der Artz kommt um richtig gut zu kühlen, er muss die Seitenteile aufjedenfall vertauschen, sonst komm an der Seite die Luft raus, außerdem muss er den hinteren Lüfter ausbauen und das Loch zu machen um die Luft nach oben zu zwingen, ergo mit dem Raven2 ist er auf der sicheren Seite er muss nur den oberen 120mm Lüfter mit einem leiserem Lüfter tauschen und hat ruhe, bei einer 5970 ist das Raven2 die perfekte Sache bei Luftkühlung.

Bei einer Wasserkühlung das im Falle der 5970 schon wert hat ist das Termin TJ7 gut geignet

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, ich habe gelesen dass bei dem Raven2 nicht allzu große Grafikkarten reinpassen. Es sei denn, nam lässt den Lüfter unten weg. Das Aussehen entspricht leider überhaupt nicht meinen Vorstellungen. Edel, evt. einfach und qualitativ. Dagegen ist die Lüferanordnung absolut genial gemacht...!

Nun gut :D Die einzigen Probleme sind- das Gehäuse gefällt mir nicht und ich finde es unpraktisch...
Gibt es denn noch Vorschläge?? Lian Li scheint ja Big Tower zu haben, davon auch beazhlbare. Hat evt. jemand eines?

@SunnyRocker: das von dir verlinkte Cosmos ist kein "S" sondern ein Cosmos 1000. nur in einer schwarzen Edition.
was nicht heissen soll das es nicht gut ist, habe auch ein Cosmos 1000 (allerdings in Silber) und bin sehr zufrieden, aber es ist kein "S"

Ich will ja nicht auf meinem Vorschlag rumreiten, aber 15KG find ich nicht sehr leicht und die Fronttür hab ich auch noch nicht gefunden ;)

Das FenrisWolf ist laut Datenblatt ca. 6Kg schwer (kommt einem jedenfalls beim tragen wie nichts vor), falls das hilft.

Zurück
Oben