Welches Gehäuse für 400er Radi? (2x200mm)

3-way

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
754
Kennt ihr Gehäuse in die ein 400mm-Radiator innen verbaut werden kann?

Konkret habe ich diesen Radi:
https://www.aquatuning.de/wasserkue...aktiv/12851/phobya-xtreme-400-v.2-full-copper

Das Gehäuse sollte also Platz für zwei 200mm-Lüfter nebeneinander bieten, womit in der Theorie auch ein 400er Radi Platz haben sollte.
Selbst große Big-Tower oder Cubes geben nur die Kompatibilität mit 420er oder 360mm Radis an. Weiß jemand zufällig, in welche Gehäuse so ein Teil reinpasst?
 
warum ein gehäuse für Radiator X kaufen?
und nicht anders rum, gehäuse gibt vor welchen Radi?
Ergänzung ()

https://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=3130_200mm
nutz den Filter...mal oben 200mm, dann unten, dann vorne ....
 
Mal eben in 5min gesuche (2x 200mm in der Front):

Cooler Master MasterCase H500/H500P/H500M
Thermaltake View 37
Thermaltake Commander C31/C32//C33/C34/C35/C36
Thermaltake Core X71
Thermaltake Level 20 GT
 
Spillunke schrieb:
Mal eben in 5min gesuche (2x 200mm in der Front):

Cooler Master MasterCase H500/H500P/H500M
Thermaltake View 37
Thermaltake Commander C31/C32//C33/C34/C35/C36
Thermaltake Core X71
Thermaltake Level 20 GT
Die Frage bleibt, ob hier auch Radiatoren passen, und nicht nur zwei Lüfter. Radis sind meist dicker als Lüfter.
 
In das Core X71 wird der Radiator nicht passen, das Teil steht neben mir und es gibt keine Möglichkeit den Radiator zu befestigen, außer man bohrt sich seine Löcher selbst.
Selbst dann wäre ich mir nicht sicher, das der von der Breite her passt, die Lüfter müssten sich da unterbringen lassen.

Ich würde am ehesten nach einem Cube Gehäuse schauen, die "normalen" sind meistens nur bis 140mm ausgelegt.

Aber bevor ich mir den Stress mache, würde ich mir ein Gehäuse kaufen, das mir gefällt und die 200er Radiatoren verkaufen und 120/140er statt derer verbauen.
 
Corsair Obsidian 1000D, da passt alles rein :D
 
Da ist zwar viel Platz, aber das ist auf 120/140mm ausgelegt, ohne Modding wird auch in das Obsidian der Radi nicht passen.
200mm ist (zumindest momentan noch) eine sehr exotische Bauform.
 
wie schon gesagt, Radiator nach der Gehäuseentscheidung passend kaufen.
man kann den Radi ja immernoch verkaufen / Tauschen
da es halt eine exotische größe ist, ist ohne modding wenig auswahl, ob bei der kleinen auswahl, was dabei ist was dir auch gefällt (und die restliche hardware passt), bezweifle ich.

Alternativ, Extern ans gehäuse modden, da kommt jedes gehäuse mit einer Blechtür in frage. rest aus dem Baumarkt.
 
Das Core X9 scheint wohl am besten für viele große Radis geeignet zu sein. Weiß jemand, ob da auch ein 420er Radi - außer im Deckel - reinpasst? Beispielsweise im Boden oder in der Front? Ich habe nur von 480er Radis gelesen, was allerdings nur 120mm Lüfterplätze bedeutet.... :confused_alt: Ich frage deshalb, weil ich mehrere meiner Radis unterbringen möchte (um Verkauf bzw. Ankauf zu vermeiden) und im Deckel kein Platz mehr für meinen 420er sein wird, wenn ich meinen 400mm-Radi verbaut habe.
Falls ja, wird das wohl mein neues Gehäuse.
 
3-way schrieb:
Das Core X9 scheint wohl am besten für viele große Radis geeignet zu sein. Weiß jemand, ob da auch ein 420er Radi - außer im Deckel - reinpasst? Beispielsweise im Boden oder in der Front? Ich habe nur von 480er Radis gelesen, was allerdings nur 120mm Lüfterplätze bedeutet.... :confused_alt: Ich frage deshalb, weil ich mehrere meiner Radis unterbringen möchte (um Verkauf bzw. Ankauf zu vermeiden) und im Deckel kein Platz mehr für meinen 420er sein wird, wenn ich meinen 400mm-Radi verbaut habe.
Falls ja, wird das wohl mein neues Gehäuse.


Ja 420er kannst du auch montieren. Allerdings nur wenn du wie bei den 480er auch auf die HDD Schächte verzichtest. Ich habe noch ein X9 im Keller stehen und kann dir sagen das Teil ist riesig. Jeder Radiator der kleiner als 480mm ist sieht darin verloren aus ^^
 
.uNited schrieb:
Ja 420er kannst du auch montieren. Allerdings nur wenn du wie bei den 480er auch auf die HDD Schächte verzichtest. Ich habe noch ein X9 im Keller stehen und kann dir sagen das Teil ist riesig. Jeder Radiator der kleiner als 480mm ist sieht darin verloren aus ^^
Auch in der Front oder im Boden montierbar?
HDDs verbaue ich keine. Wir leben im Zeitalter von m.2!
 
Wenn du die Front passend ausschneidest passt auch ein 2x200er Radiator in die Front. Ob dann noch einer Quer in den Boden passt kann ich dir nicht sagen. Da würde ich glaube ich auf kleinere Radiatoren ausweichen um den Platz Optimal zu nutzen.
 
Zurück
Oben