Welches Gehäuse für mein System?

Flexer

Lt. Commander
Servus Community!

Da ich mir in der vergangenen Zeit mein System neu aufgebaut habe, würd ich mir auch gern n neues Gehäuse dafür zulegen.

Auf der Suche nach einem mit möglichst vielen 5 1/4" Einschüben bin ich auf dieses hier gestoßen: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_379&products_id=3410

Gefällt mir ja ganz gut, vorallem kommen die Komponenten da gut rüber, durch das Fenster und den seitenverkehrten Aufbau. Aber auf LANs...Kratzer etc. machen sich da schlecht.

Das zweite ist dieses hier: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_90_545&products_id=3651

Das sieht ja mal richtig dick aus. Vorallem robust. Jedoch hats nur ein Gitter an der Seite.

Zurzeit habe ich ein Thermaltake Xaser3 in blau mit Fenster. Aber mir is das zu unpraktisch. Grade wegen der wenigen (na gut 4) 5 1/4" Einschüben.
(Wer Intersse daran hat, zur Zeit steht es zum Verkauf auf dem Marktplatz)

Wer hat Rat für mich...? :freaky:

Grüße Flexer

Das Aerocool ist wohl ein Hingucker, aber dafür auch sehr teuer.

Das Coolermaster ist augenschneinlich zwar robust, aber ich gehe davon aus, dass wohl das gleiche Blech wie beim Centurion 531 und Centurion 5 verwendet wird.... daher mein Rat: Lass es.

Die sind soweit ganz okay unterm Schreibtisch, da verwende ich sie selber gerne, aber nichts für Unterwegs.

Meine Empfehlung:

Chieftec Mesh

Das gibt es in 3 verschiedenen Größen: Mini, Midi, Tower.
Ist saustabil, zeitlos, sehr gut verarbeitet.
Ich habe schon auf einem drauf gestanden (95 kG!).
Das würde ich dem ganzen "Plastik - Hupi Wupi" Gehäusen erst nach einer Diät zutrauen. ;)

Außerdem ist es preislich sehr attraktiv.
Habe 69 Euro für mein kleines gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Hi...sieht (liest) man sich hier auch mal :)

Hmm, aber das hat auch "nur" 4x 5 1/4" Einschübe...is auch so vom Design nich das richtige ;)

Der Tower hat

# 6 x externe 5.25" Einschübe
# 2 x externe 3.5" Einschübe
# 8 x interne 3.5" Einschübe für Festplatten
# Platz für 7 Steckkarten
# USB, Audio und Fire-Wire Anschlüsse

170 Euro (mit dem Versand) und nicht mal ein Netzteil?
Das Teil ist doch ein Server Gehäuse.....

Naja, wenn Du meinst ;)

Naja, bei stolzen 32kg weiß man wo das Geld hin ist. Passt zwar unter keinen Tisch das Teil, aber es war Liebe auf den ersten Blick :lol: (oder Klick...)

Es ist halt das was ich gesucht hab :evillol:

Zurück
Oben