Welches Gehäuse fürs OC?

droggelbecher

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
52
Hallo zusammen,

habe grad ein paar Probleme mich zu entscheiden bezüglich der Wahl eines neuen Gehäuses. Vielleicht kann mir jemand eines empfehlen, die 3 hier gehören in die engere Auswahl wobei ich auch sehr auf den Preis achten möchte.

A+case CS-WindTunnel: http://geizhals.at/deutschland/a277877.html ab 97,36 EUR

Lian Li PC-A17B schwarz: http://geizhals.at/deutschland/a306217.html ab 121,45 EUR

Lancool K7: http://geizhals.at/deutschland/a307559.html ab 65,82 EUR

Das System ist insgesamt zum gamen gedacht und besteht unter anderem aus der GTX260² und dem E8400, MoBo ist das P5Q-E. Wenns erforderlich werden sollte, möchte ich auch gern übertakten und deswegen sollte eine gute Gehäusetemperatur bestehen.

hat jemand Erfahrung mit diesen Gehäusen oder kann mir eines davon empfehlen? Freue mich über jeden Tipp!

Gruß Droggel

PS: Kann mir jemand sagen wie sinnvoll der Front FAN beim Wind Tunnel ist? So wie ich das sehe kann der nicht wirklich viel bringen, da er eine geschlossene klappe vor sich hat. Und wäre es vielleicht möglich sich dort ein Loch für den Lüfter auszuschneiden? Das würde mich sehr interessieren falls jemand bescheid weiß.
 
nimm das lancool. lancool ist LianLi und es passt auch sämtliches Case-Zubehör wie Windowsseitenteile, Blenden usw! Von der Caseaufteilung her ist das LanCool auch dem lianLi zu bevorzugen. beim windtunnel sorgen diese beknackten seitenlüfter mal ganz geschickt dafür, dass kein richtiger luftstrom im gehäuse entstehen kann.
 
Vielen Dank Leute, war mir auch nicht sicher ob die Seitenlüfter des Wind Tunnel wirklich für einen guten Strom sorgen. Würd Wohl sagen, dass alles einfach nur rumgewirbelt wird. Wenn Towatai jetzt sagt, dass der Luftstrom in Lancool besser als beim Lian Li, hab ich mich eigentlich schon entschieden. Die vielen Schächte brauch ich eigentlich nicht und der Preis spricht in diesem Fall auch für sich! Ich werd jedenfalls nochmal vorbeischauen, falls noch jemand Anregungen zu diesem Thema hat. Vielleicht Gibt es ja sonst noch eine Empfehlung, ansonsten ist das Lancool wohl der Sieger! Danke nochmals, der Droggel!

Edit: @Burnout150, die Collermaster hab ich mir auch schon angeschaut, aber dennoch nicht in die engere Auswahl gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vilt. ist ja das Case gar nicht so schlecht.

Überlege es mir gerade zu kaufen. ^^ n 140mm vorne und n 120mm hinten sind ja schon mal für den Anfang nicht schlecht. :)
 
Hmm auch ziehmlich schön. Jetzt seh ich wieder, dass das Netzteil unten verbaut ist. Ist das so vorteilhaft? Mir kommt es so vor als ob der Strom dadurch einen umständlicheren Weg hinter sich bringen muss um wieder nach draußen transportiert zu werden, also weiter nach oben. Kann jemand was dazu schreiben? Wenn dieser Bauplan besser für die CaseTemp ist würd ich mir meine Entscheidung nochmal überdenken. Danke Robbie!
 
nene der luftstrom wird auch im LianLi gut sein nur ist im lancool die anordnung der festplattenschächte besser/praktischer usw.
 
Also bis auf die Netzteile ist die Anordnung doch relativ gleich. Der größte Unterschied scheint der Preis zu sein und vielleicht die Möglichkeit das Kabelmanagement im Lian Li besser zu koordinieren. Ausserdem, statt 2x 120mm Lüfter vorne, 1x 140mm. Ich persönlich denke die erste Variante wäre besser, wobei die Verteilung der Schächte im lian Li wieder besser ist. Ich würde nie 5 Festplatten zusammen kriegen, habe im moment nur eine. Bringt denn ein Gehäuse indem das Netzteil unten verbaut ist Vorteile?

edit:

Lancool: http://www.caseking.de/shop/catalog/images/product_images/popup_images/7538_4__GELA_001_5g.jpg

Lian Li: http://www.caseking.de/shop/catalog/popup_image.php?pID=11044&imgID=2
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch sehr Schick, leider nicht im Rahmen des Budgets. Hatte mir ne Grenze von ca. 100 EUR gesetzt, sowas sollte ich wohl zu beginn schreiben :)
 
Dann nimm das Lancool K7 hatte es selber 2 Monate und kann sagen, dass die Kühlung einfach nur der Hammer (beste Kühlung die ich je hatte in einem Case) war. Leider sollte man aber die drei 120 mm Lüfter tauschen... einfach zu laut. Festplatten Temp. zwischen 18°C und 30°C Crad, CPU Temp. zwischen 28°C - 38°C Noctua NH-U 12P auf einem AMD Athlon64 X2 6000+, Grafik 38°C und 49 °C
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Empfehlung! Eigene Erfahrung ist immer sehr gut. Darf ich an dieser Stelle fragen warum du das Lancool nur 2 Monate behalten hast? Lüfter zum austauschen sind schon vorhanden ;)
 
Ich habe mir ein neues System zusammengestellt und mein altes bekam mein kleiner Neffe natürlich mit dem Case.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben