Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welches Gehäuse im Silentbereich bis 80 EUR?
- Ersteller frad
- Erstellt am
Deathangel008
Grauer Jedi
von den beiden das Pure Base 600 ohne fenster.
ein gedämmtes case allein macht noch keinen leisen rechner.
ein gedämmtes case allein macht noch keinen leisen rechner.
welchen Lüfter für einen i7 950 könnt ihr da noch empfehlen?
Sind Gehäuselüfter eigentlich dabei?
Was kommt es denn noch an?
Welches Modell genau?
Sind Gehäuselüfter eigentlich dabei?
Was kommt es denn noch an?
Ergänzung ()
Chris_S04 schrieb:In diesem Preisrahmen finde ich kann man sich auch Mal die Deep Silence Gehäuse von Nanoxia ansehen. Sind auch sehr gut.
Welches Modell genau?
Deathangel008
Grauer Jedi
@ TE:
für nen leisen rechner braucht es leise hardware, sprich nen guten CPU-kühler, ne graka mit gutem kühle rund ordentliche lüfter.
wird jetzt ein aktueller i5 oder ein uralter i7 verbaut?
ganz abgefahrene idee: mal auf die seite des jeweiligen herstellers gehen und da nach den specs von case x suchen?Sind Gehäuselüfter eigentlich dabei?
für nen leisen rechner braucht es leise hardware, sprich nen guten CPU-kühler, ne graka mit gutem kühle rund ordentliche lüfter.
wird jetzt ein aktueller i5 oder ein uralter i7 verbaut?
Deathangel008
Grauer Jedi
@ TE:
der Mugen 5 ist schon ne gute wahl. warum wolltest du denn auf nen aktuellen i5 aufrüsten wenn dir der alte i7 950 anscheinend noch reicht?
es gibt kein Silent Pure Base 600. Silent Base oder Pure Base?
der Mugen 5 ist schon ne gute wahl. warum wolltest du denn auf nen aktuellen i5 aufrüsten wenn dir der alte i7 950 anscheinend noch reicht?
es gibt kein Silent Pure Base 600. Silent Base oder Pure Base?
Qualla
Lt. Commander
Kommt drauf an, welche Features dir wichtig sind. Das Silent Base hat n Lüfter mehr drin und ist auch n gutes Stück größer, was der Lüftung sicher nicht schaden wird. Allerdings finde ich persönlich das Pure Base schöner und es ist auch ca. 30% günstiger. Relativ leiser werden beide sein, wenn du bei der Wahl deiner Komponenten, vor allem der Grafikkarte, ebenfalls auf Lautstärke achtest. Gedämmt ab Werk sind ja beide.
Deathangel008
Grauer Jedi
Deathangel008
Grauer Jedi
@ TE: super. bei geizhals finde ich auf die schnelle 7 verschiedene 970er von Zotac.
Würde eine 4 Jahre alte Zotac GTX 470 für 115 EUR gebraucht bekommen können. Ist 4 Jahre alt.
Was meint ihr? Ich will nicht mehr als 115 EUR ausgeben. Für die wenigen Minuten, die ich im Jahr spiele langt mir die totale Einsteigerkarte....
Was meint ihr? Ich will nicht mehr als 115 EUR ausgeben. Für die wenigen Minuten, die ich im Jahr spiele langt mir die totale Einsteigerkarte....
Qualla
Lt. Commander
Laut Caseking hat das SB 3 vorinstallierte Lüfter und ist knapp 10cm höher. Für mich ist der Unterschied deutlich genug, um ihn hier hervorzuheben.
@frad Zotac ist nicht gleich Zotac, zu der genannten 970er gibt es etliche Versionen, die sich zum Beispiel in der Länge, Höhe und auch im installierten Lüfter unterscheiden. Und genau der bestimmt, wie viel Krach die Karte macht.
@frad Zotac ist nicht gleich Zotac, zu der genannten 970er gibt es etliche Versionen, die sich zum Beispiel in der Länge, Höhe und auch im installierten Lüfter unterscheiden. Und genau der bestimmt, wie viel Krach die Karte macht.
Deathangel008
Grauer Jedi
@ TE:
welche Zotac 970? 115€ für ne 4 jahre alte karte mit speicherbeschiss... naja. ne nagelneue und unterm strich gleichschnelle RX 570 4GB kriegt man für 150€. dürfte allerdings nicht sonderlich silent sein.
was ist eigentlich so schwer daran 970 richtig zu schreiben?
@Qualla: das SB 800 ist auch nicht das SB 600.
welche Zotac 970? 115€ für ne 4 jahre alte karte mit speicherbeschiss... naja. ne nagelneue und unterm strich gleichschnelle RX 570 4GB kriegt man für 150€. dürfte allerdings nicht sonderlich silent sein.
was ist eigentlich so schwer daran 970 richtig zu schreiben?
@Qualla: das SB 800 ist auch nicht das SB 600.
X
Xenons
Gast
@Deathangel008 mit stock Kühler nicht. Wenn man noch mal 30-50€ für einen GPU Kühler in die Hand nimmt ist das Teil bei geschlossenem Gehäuse nicht mehr hörbar.
Generell gibt es nur sehr wenige Grafikkarten die ich als leise bezeichnen würde.
- 1 Lüfter macht seit Auslieferung immer mal wieder ärger
- Vergess nicht den Akkubohrer um den Festplatttenkäfig rauszubekommen sonst kastrierst du den Airflow zu stark.
- Luftfilter können nicht so einfach ausgebaut werden zur Reinigung
- kein Staubfilter für die Lufteinsaugung auf der Unterseite
- zu wenig Platz für die Kabel hinterm Mainboard
- die oberen kabeldurchführen werden durch die "nut"/Kante unbrauchbar gemacht da der Stecker nicht durchpasst
ansonsten ganz gutes case
Generell gibt es nur sehr wenige Grafikkarten die ich als leise bezeichnen würde.
Deep Silence 3?Chris_S04 schrieb:Deep Silence Gehäuse von Nanoxia
- 1 Lüfter macht seit Auslieferung immer mal wieder ärger
- Vergess nicht den Akkubohrer um den Festplatttenkäfig rauszubekommen sonst kastrierst du den Airflow zu stark.
- Luftfilter können nicht so einfach ausgebaut werden zur Reinigung
- kein Staubfilter für die Lufteinsaugung auf der Unterseite
- zu wenig Platz für die Kabel hinterm Mainboard
- die oberen kabeldurchführen werden durch die "nut"/Kante unbrauchbar gemacht da der Stecker nicht durchpasst
ansonsten ganz gutes case