News be quiet! trägt neue Farbe: Dark-Base-Gehäuse und Silent-Wings-Lüfter kommen in Weiß

Also ich weiß nicht. Da gefallen mir die NZXT Gehäuse deutlich besser. Und die Preise von BQ sind schon bissel drüber. Selbst mein NZXT 510 Pro Flow ist nicht so teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M11E und The Azazil
Krik schrieb:
Mal in den Raum gefragt: Warum gibt es Gehäuse eigentlich nicht in x verschiedenen Farben? Kostet es so viel mehr, ein paar Sprühroboter mehr zu haben?
Daran dürfte es nicht scheitern. Das Problem ist gerade bei Gehäuse eher die Logistik und Lagerhaltung, weil sie so groß und schwer sind. Die wenigsten Händler wollen sich von jedem Gehäuse gleich 5 oder 6 Versionen ins Lager stellen. Beim CoolerMaster Qube 500 zum selbst zusammenbauen gibt es beispielsweise direkt 5 Farben zur Wahl (wenn auch teilweise nur für die Front). Vermutlich weils platzsparend lagerbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krik
Irgendwie wirkt das arg altbacken, das Gehäuse. Und es strahlt einen Plastikcharme aus.. nicht mein Ding.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The Azazil, rorian und -=[CrysiS]=-
MilchKuh Trude schrieb:
aber ich erinnere mich an das gute alte beige der 90er und das vergilbte praktisch immer.

Das war aber auch noch alles Plastik und nicht Alu wie heute. Und geraucht wurde auch noch mehr... ;)

Magl schrieb:
Meine weiße Kiste ist immer noch wie am ersten Tag; guckst Du hier oder hier

Sehr schöne Kabelführung! :) So wie das Eck aussieht kommt da aber auch kaum Tageslicht hin um da etwas auszubleichen, oder? :D
 
Gefällt mir, jetzt noch daisy chaining und ich bin zufrieden.
 
Shadak schrieb:
korrekter wäre "Light-Base"
Dark side and light side of the force, you know? :D

Wäre in der Tat ein Marketingbeitrag.

Ein Verkauf als Dark Base Pro (white) stellt dann doch ein ziemliches Oxymoron dar.
 
elefant schrieb:
Warum nennt man es dann nicht White-Base?
Weil für solche Designs andere Gehäusehersteller als BQ notorisch sind - BQ ist ja selten progressiv im Design.

SCV-70_White_Base.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Habe für das Kind (14) einer sehr guten Freundin einen PC gebastelt. Ich gebe zu, das PB 500 FX gefällt mir. Da finde ich die hier gezeigten weißen Gehäuse eher langweilig.

7600X, 32GB RGB G.Skill, MSI 4070, WD 1TB SN 850X, ASRock B650E Riptide, Pure Rock 2 RGB, PP 12M 650W.
Gehäuse siehe Bild
 

Anhänge

  • PB 500 FX.jpg
    PB 500 FX.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 103
HansRog4080 schrieb:

Wie gesagt, ich steh halt auf sowas.​


futuristisches Design
Sieht schon cool aus. Allerdings, bei so viel Reinweiß und Hochglanz fällt direkt auf dass die Wand und die Tür auch mal einen neuen Anstrich vertragen könnten.
Du setzt den Standard da halt einfach sehr hoch, mit herkömmlich schwarzen Gehäusen wäre das nicht aufgefallen schätze ich ;)
 
Ich vermisse mehr USB-C Anschlüsse an der Front. Habe so gut wie nichts mehr mit USB-A. Ansonsten schickes Gehäuse
 
HansRog4080 schrieb:
Ah kein Problem, ist halt Geschmacksache, ich steh halt auf sowas, hatte auch schon das BeQuiet 801.
Wie gesagt, ich steh halt auf sowas.

futuristisches Design

Cooles Gehäuse, aber sich schwer zu putzen, oder?

No offense, aber soviel Geld und Arbeit die Du da anscheinend reingesteckt hast und dann laufen die Kabel kreuz und quer und vor allem der Tisch ist irgendwie so total unergonomisch, dafür dass Du da ja jede Menge Zeit verbringst?! 🤷‍♂️

Und das mich die ganze Zeit ein schwarzer Decepticon von Rechts beobachtet, würde mich nervös machen... 🤣
 
M@tze schrieb:
Und das mich die ganze Zeit ein schwarzer Decepticon von Rechts beobachtet, würde mich nervös machen... 🤣

Hmm... Rechts stehende Decepticons - sollten wir diese Botschaft auf einer anderen Ebene interpretieren?
:mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
HansRog4080 schrieb:
Wunderschönes Gehäuse, Weiß bzw mit Weißen Komponenten und es sieht es einfach Edel aus.
Mein Gehäuse ist immer noch weiß selbst nach Jahren.
Ich mag es ja eher schlichter und mit weniger bling bling aber mich würd interessieren wie es sich in dem Gehäuse baut (falls du selbst gebaut hast). Mein Neffe ist jung und will nen neuen PC der wird sich sicher auch so eine Art Gehäuse wählen und ich muss es wieder bauen. Sieht ja eigentlich recht luftig aus und genügend Platz scheint auch da zu sein oder?
 
MilchKuh Trude schrieb:
An die Experten: hat einer von euch weiße Komponenten schon längere Jahre im Einsatz?
Sieht geil aus, aber ich erinnere mich an das gute alte beige der 90er und das vergilbte praktisch immer. Und dann sah das nicht mehr so schick aus. Wie ist das bei so einem weiß?

Das hat nichts mit den 30DM Plastik Gehäusen aus den 90er Jahren gemein. Das einzige Szenario wo ich wohl darauf verzichten würde wäre in einem Raucher-Zimmer. Da vergilbt gefühlt alles und nach 2 Jahren muss man auch neu streichen.

elefant schrieb:
Warum nennt man es dann nicht White-Base?

Shadak schrieb:
korrekter wäre "Light-Base"
Dark side and light side of the force, you know? :D

Habe mich genau das gleiche gefragt "Dark Base white" ist irgendwo eine komische Bezeichnung. Light Base hört sich aber auch falsch an, weil es kein leichtes Gehäuse ist. Dark Base sagt eben "dunkel/schwarz/grau". Das ist aber ein klar weißes Gehäuse und daher finde ich "White-Base" auch den richtigen Namen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude

ben12345


Ja hab alles selber zusammen gesetzt bzw verbaut. Die Cpu ist ein 10850k der läuft mit 10x 5.0Ghz bei ca 60° bis 65°

Die Grafikarte hält sich auch glaube ich so bei ca 60° bis 65° je nach Spiel. Die Grafikkarte passt schon gerade so, ist halt ein Monster.

Wie gesagt hab ja auch die Lian Li V2 Strimer verbaut, wie gesagt man kann ja das ganze Blink Blink ja auch abschalten, was ich oft auch so habe.

Der Monitor ist ein Samsung Odyssey G9 Neo.

Ist halt ein Hingucker für Besuch.

M@tze

Zitat: No offense, aber soviel Geld und Arbeit die Du da anscheinend reingesteckt hast und dann laufen die Kabel kreuz und quer und vor allem der Tisch ist irgendwie so total unergonomisch, dafür dass Du da ja jede Menge Zeit verbringst?!

Ja wird Zeit mit dem Anstrich, da hast du wohl recht, war Arbeitstechnisch immer lange unterwegs. Bei Gelegenheit kommt eine Neuer Anstrich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Ein weißes Gehäuse MUSS sich über die Jahre beige färben. Erst das gibt dem Gerät Charakter so dass es nicht mehr aussieht, als hätte es die Zeit als Deko im Quelle Katalog gestanden. Und was gibt es Schöneres, als wenn ein Gehäuse an Milchkaffee und Karamell gemahnt.

Die BeQuiet Dinger sind jedenfalls berückend hässlich, kein Vergleich zum Silent Base 600. Und für die Kirmesbeleuchtung sollte man als Kunde 100 % Rabatt bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The Azazil und MilchKuh Trude
Also das PureBase 500 DX was ich besitze sieht meiner Meinung nach viel besser aus als das was hier im Artikel gezeigt wurde. Wird aber auch Zeit, dass es die Silent Wings in weiß gibt, auch wenn ich schwarz besser finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The Azazil
Zurück
Oben