News be quiet! trägt neue Farbe: Dark-Base-Gehäuse und Silent-Wings-Lüfter kommen in Weiß

@Kuristina Grundsätzlich ja. Nur hat es keine Glasscheibe. Wollte ich "damals" nicht mehr. Zudem ist es manchmal ne Friemelei beim Umbau. Und RGB möchte ich jetzt auch wieder dezent sehen.

Nur jetzt möchte ich wieder ne Scheibe haben und ein wenig mehr Raum für Hand und Komponenten haben. ;)

Mesh vorne ist tatsächlich gar nicht so wichtig. Ist ja nicht so, als ob die Lüfter vorne gar keine Luft reinziehen würden. Aber meine neue, etwas eingebremste 7900 XTX läuft gut (hätte ich nicht gedacht). Zumindest aktuell im Winter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Das Innenleben ist doch 1:1 von Phanteks Enthoo ...
 
Diese Schlussfolgerung ist nur auf Optik begründet und nicht nur deshalb arg, arg verkürzt.

Zum einen haben die BQ!-Gehäuse definitiv einen Haufen Features mehr und kommen mit jeweils ca. 60 € an High-End-Lüftern, da kann Montech definitiv nicht mithalten.

Zum anderen kannst du die jeweilige Qualität der Konstruktion usw. kaum beurteilen, ohne bei beiden Hand angelegt zu haben.

@topic:

Ich habe noch das originale Dark Base 900 Pro in der limitierten weißen Version im Keller. Auch die Nachfolgegeneration sieht in dieser Farbe schick aus, entspricht aber eben auch meiner persönlichen Präferenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Phoenixxl schrieb:
100€ verlangt BQ ja schon für die 4 Lüfter...
Naja die taugen aber auch.

Sind sehr leise und eiern nicht rum wie viele andere Lüfter...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or
Der Release des weißen Dark Base 701 steht wohl kurz bevor. Alternate nennt den 5.3.24 als Liefertermin.

Was ich grad gesehen habe, die SilentWings 4 im 701 laufen mir1900 upm. In dieser Konfiguration gibt es die aber nicht zu kaufen, das ist doch auch schon wieder schlecht. Somit kann ich nicht alle Lüfter über die Lüftersteuerung laufen lassen, da die verbauten SW4 dann grundsätzlich höher drehen würden, als die nachgerüsteten normalen SW4 mit max. 1600 upm.

Was ich auch schade finde, ist, dass das Gehäuse noch ohne Aussparungen für BackConnect-Mainboards daher kommt.
 
Hab mich am Ende dann doch für das Bark Base 901 Pro entschieden. Bin darauf gespannt wenn es morgen ankommt
 
Zurück
Oben