News be quiet! trägt neue Farbe: Dark-Base-Gehäuse und Silent-Wings-Lüfter kommen in Weiß

Ayo34 schrieb:
Habe mich genau das gleiche gefragt "Dark Base white" ist irgendwo eine komische Bezeichnung. Light Base hört sich aber auch falsch an, weil es kein leichtes Gehäuse ist. Dark Base sagt eben "dunkel/schwarz/grau". Das ist aber ein klar weißes Gehäuse und daher finde ich "White-Base" auch den richtigen Namen.
das ist das problem mit wörtern die mehere bedeutungen habe. Light ist durch die ganzen fettreduzierten produkte im deutschen auf leicht geprägt. Aber "we bring the light" hat nix damit zu tun, das wir die leichtigkeit bringen xD
Tatsächlich ist light hier sehr passend und richtig, der lichtbringer ist der light bearer, die glühbirne ist der light bulb und hellblau ist light blue (übrigens mit vollem fettanteil ;)). Btw "light 'em up" / zünde sie an wird gerne von soldaten benutzt wenn man den gegener unter feuer nehmen soll. Der bleianteil da ist definitv nicht leicht :D (kontext: früher würden kanonen gezündet zum abfeuern)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch
Petoschka schrieb:
Ein weißes Gehäuse MUSS sich über die Jahre beige färben. Erst das gibt dem Gerät Charakter so dass es nicht mehr aussieht, als hätte es die Zeit als Deko im Quelle Katalog gestanden. Und was gibt es Schöneres, als wenn ein Gehäuse an Milchkaffee und Karamell gemahnt.

Schau man nach Vintage E-Gitarren. Erst wenn sich eine ehemals weiße Gibson Les Paul ins gelbliche verfärbt, dann winken die Scheine vom Sammler... 😉

Meine eine ESP war auch mal weiß, aber hat sich schön verfärbt. Kostet aber nicht ein vermögen wie eine Gibson. Klingt aber auch geil.

Und von den neuen BeQuiet Gehäuse hat mir nur das be quiet! Shadow Base 800 gefallen, welches links von mir auf dem Schreibtisch steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The Azazil
Araska schrieb:
Hmm... Rechts stehende Decepticons - sollten wir diese Botschaft auf einer anderen Ebene interpretieren?

Ist mir gar nicht aufgefallen, war aber Zufall. Kann ja nix dafür dass das schwarze Gehäuse wie ein Decepticon ausschaut... :D
 
Ein Big Tower in dem nur zwei 3,5" Platten passen ist ja irgendwie ein schlechter Witz. Der nächste bitte....
 
Shadak schrieb:
das ist das problem mit wörtern die mehere bedeutungen habe. Light ist durch die ganzen fettreduzierten produkte im deutschen auf leicht geprägt. Aber "we bring the light" hat nix damit zu tun, das wir die leichtigkeit bringen xD
Tatsächlich ist light hier sehr passend und richtig, der lichtbringer ist der light bearer, die glühbirne ist der light bulb und hellblau ist light blue (übrigens mit vollem fettanteil ;)). Btw "light 'em up" / zünde sie an wird gerne von soldaten benutzt wenn man den gegener unter feuer nehmen soll. Der bleianteil da ist definitv nicht leicht :D (kontext: früher würden kanonen gezündet zum abfeuern)

BeQuiet hat einen starken Absatzmarkt mit Deutschland und light hört sich einfach falsch an. Die einen könntest es mit "leicht" übersetzen, auch wenn es 15kg wiegt und andere könnten es mit einer "light" Variante verwechseln im Sinne von, dass man am Gehäuse irgendwo gespart hat.

Gleichzeitig wird deutlich weniger nach "light" im Zusammenhang gesucht und es gibt auch deutlich weniger Suchergebnisse. Die meisten wollen einen "white build" und keinen "light build". Macht daher für mich keinen Sinn die Reihe anstelle von Dark Base, nun Light Base zu nennen, nur weil es besser im Gegensatz zu Dark steht.

Die Farbe Weiß sagt vieles aus und daher "White Base". Man will ja auch nicht ein hellgrau oder etwas anderes als weiß. Es soll klar Weiß sein.
 
Hätte jetzt auch Bright Base vorschlagen wollen. Pure Base gibt es bereits - da steht das Pure halt eher für die simple/günstige Einsteigerserie. Generell fand ich die Bezeichnung ja schon seltsam, als sie mit Dark und Shadow ankamen und dann ein verglastes RGB-Gehäuse dastand. Im weiß wirds halt noch schräger. :D
Falls noch wer was zum Schmunzeln braucht: Mazda bietet da ganz schicke Felgen an ...
1704887066373.png
 
Tr8or schrieb:
190/290€ Euro.
Gut die Geschmäcker sind zum Glück verschieden... Aber mehr als 100€ sehe ich da nicht. Eigentlich ist das eher ein Standardgehäuse bis auf das bisschen BlingBling.
100€ verlangt BQ ja schon für die 4 Lüfter...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The Azazil
Ja, bin mit meinem Pure-Base, was ich seit knapp einem Jahr habe eigentlich auch ganz zufrieden (in Schwarz und nicht in weiß - und selbstverständlich mit Regenbogenbeleuchtung: Anarcho-Einhörner sind einfach Liebe!)

Nicht ganz verstehen tue ich hingegen das bei den neuere Modellen scheinbar auf eine Meshfront wieder verzichtet, bzw. die Lufteinlässe auf vergleichsweise Kleine Bereiche in deren Seite reduziert werden: Geht das nicht zu lasten des Airflow?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ruebennase
Puh... gottseidank steh ich nicht so auf weiße komponenten... hab mir das dark base pro 901 letzten monat noch geholt... dann wäre ich jetzt aber entäuscht. Jetzt freue ich mich einfach nur über das Gehäuse. Kann ich eigentlich nur empfehlen ;)
 
Phoenixxl schrieb:
100€ verlangt BQ ja schon für die 4 Lüfter...
Da muss ich BQ wirklich in Schutz nehmen.
Dachte bei meinem neuen PC auch, ach probierst mal die Artic P12. Im direkten Vergleich zu BQ SW2 und SW4 haben die leider nicht viel Sonne gesehen. Deutlich lauter, mehr Schwingung und daher eine Laufunruhe die sich auf das Gehäuse mangels Entkopplung auswirkt.
Gingen tatsächlich wieder zurück.
Ich bleib bei SW, die 20€ hab ich dann auch übrig pro Lüfter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Glasseitenteil schrecklich !


frankkl
 
Finde weiße Gehäuse sehen nicht nur billig aus ("Ein weißer Audi ist wie weiße Lackschuhe"), sondern sie machen das Objekt optisch nochmal größer, was diesem riesigen ATX-Kasten wirklich nicht gut tut. Vom absurden Preis fangen wir nicht an.
 
elefant schrieb:
Warum nennt man es dann nicht White-Base?

Shadak schrieb:
korrekter wäre "Light-Base"
Ich glaube, das muss man nochmal korrigieren: Ganz korrekt wäre, glaube ich, Bright Base. Dunkel <--> Hell. Dark <--> Bright. Nicht, oder?

EDIT: Da waren schon einige hier schneller. :D

Krik schrieb:
Mal in den Raum gefragt: Warum gibt es Gehäuse eigentlich nicht in x verschiedenen Farben? Kostet es so viel mehr, ein paar Sprühroboter mehr zu haben?
DAS frage ich mich auch. Sollte bei Preis und Aufwand nicht viel mehr ins Gewicht fallen.

Ich möchte auch ein neues Gehäuse. Schwarz mag ich nicht. Aktuell hab ich das graue (eher grau-grüne) Pure Base 500.

Nach langem Überlegen ist mir weiß eigentlich zu weiß.😅 Alu wäre cool. Aber da ich Schalldämmung haben will (+ ein paar weitere Filter), bleibt da nicht mehr so viel.
 
Zurück
Oben