Welches Gehäuse ist besser?

ich finde das H2 von NZXT besser gelungen :)
bin auch am überlegen es mit zu holen

Das NZXT, weil es einfach einen gigantischeren Funktionsumfang hat.

Das Fractal Design ist besser. Sieht besser aus und hat im Schnitt 5% FPS mehr.

Ich wäre auch ganz klar für das NZXT.

Edit:
Das Fractal Design ist besser. Sieht besser aus und hat im Schnitt 5% FPS mehr.
made my day xD

Zuletzt bearbeitet:
ich habe es eben erst gesehen und bin eig jetzt schon völlig überzeugt...und das gehäuse würde dann durchaus sehr lange halten:D

Will jetzt nicht wie ein Fanboy o.Ä. klingen, aber das NZXT ist ja mal der Hammer für nen Miditower. Bin glatt am überlegen, ob ich mir in dem Gehäuse noch ein Zweitsystem hochziehe!

Kann übrigens zu den 120er Lüftern sagen, dass sie für ihren Durchsatz relativ leise sind und eine Steuerung über Poti oder Mainboard stellt ja kein Problem dar.

Edit: Wow, die langen ja ganz schön hin für so nen Zwerg ^^

Grüße und viel Spaß mit deinem neuen H2 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wart erstmal ab bis das H2 verfügbar ist. ;-) Tja welches ist besser? Worauf legst du wert? Klar beim H2 liegt der deutliche Funktionsumfang. Allerdings habe ich bedenken: H2 8,9 kg und R3 hat 12,5 kg. Dämmung? Material? Qualität? Ich warte erst die Tests ab.

Ich würde das von Caseking nehmen.

Soweit ich das sehe holt das Netzeil dann von unten nur für sich selbst Luft. (Hast nachher weniger Airflow als bei mir mit meinem Sharkoon Rebel 9, ist allerdings so eventuell gesünder für's Netzteil.

Ein 120er hinten und oben ist schon vorhanden ist auch ok, vorne würde ich nur einen drin lassen und zwar den unteren.

Leider hättest du dasselbe Ding mit dem Deckel wie meine wenigkeit, allerdings extra Platz für ne' Festplatte da oben in einem extra Raum :confused_alt:

Die Sache mit dem Netzteil find ich n' gutes Feature, warum auch nicht ;), allerdings oben nix vorne 2 gegenüber nur einem hinten oben ist irgendwie total dämlich.

Wenn ich mehr Luft reindrücke als ich absauge dann habe ich doch einen Überdruck und Unterdruck war doch besser oder etwa nicht, weil man bei Überdruck auch ganz fix mal n' Hitzestau bekommen kann :confused_alt:

Gruß Dennis_50300

was soll denn an der sache mit dem netzteil so interessant sein? das hat mein jetziges gehäuse doch auch schon, dass es alleine von umter dem gehäuse luft ansaugt....

könnte man eigentlich die lüfter auswechseln? die sind ja irgendwie speziell in irgendwelche hot swaps, ohne jegliche kabel....

verdammt sieht das gehäuse gut aus:D aber 100euro sind da schon ein stattlicher preis...hatte bisher nur ein asgard un zurzeit ein IKONIK EN2 was auch nur 39 gekostet hat:D

also in dem test auf http://metku.net/index.html?path=reviews/nzxt-h2-classic/index_eng2

seht :

"Inside there are three 5,25" drive bays with nice tabs that allow easy removal. Under those there are 120 mm fan holders that hide the front-access hard drive bays behind them. The fan holders pop off tool-freely and get their power through connectors, so there's no cables to worry about. The same holders also come with removable dust filters. Overall these holders are a really nice detail, and the special connectors don't even make changing the fans hard, as the fans are still using normal 3-pin fan connectors."

Also ganz normale 3-pin Lüfter !

O.T.M.A.P.P. schrieb:
Also ganz normale 3-pin Lüfter !

3Pin sind doch vollkommen okay ;)

Für Front und CPU am besten natürlich vom Baord steuern lassen, hinten ruhig volle Pulle am "POWER-FAN", für den Fall das nicht 3 inkl. CPU vom Bios aus steuerbar sind.

Für die CPU muss ich aber sagen zumindest mein Board braucht da umbedingt einen 4Pin PWM, alles andere kackt der Rechner irgendwie immer ab egal was ich auch versuche.
Liegt eventuell am Bios, keine Ahnung ist aber auch halb so wild.

Gruß Dennis_50300

Man wieder ein gutes Case zur Auswahl. Fractial R3/XL oder dieses hier.. das Phantom möchte ich jetzt dann mal ausschließen...

Zurück
Oben