Welches Gehäuse - leise und schön?

chrys21

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe mir einen Gaming-PC zusammengestellt.
Welches Gehäuse sollte ich nehmen?

Mir ist wichtig:
- (wichtig) LEISE !! bzw. DÄMMEND !!
- Design ist egal

Hier nochmal meine PC-Zusammenstellung, falls sie nötig ist....

-------------------
BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E6

4096MB-Kit GEIL Value PC2-6400 DDR2-800 CL5

Intel Core 2 Duo E8400 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit

Club3D HD4850 512MB, ATI Radeon HD4850, PCI-Express

Scythe Andy Samurai Master, Sockel 478,775,754,939,AM2

LG GH22LS30 bare schwarz SATA II Lightscribe

WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS

Gigabyte GA-EP45-DS3L, Intel P45, ATX, DDR2, PCI-Express
-------------------

Was sagt ihr zum: Antec P182, NZXT HU001B?

Zuletzt bearbeitet:
Antec Sonata III?
Kommt samt brauchbarem Netzteil.

Übrigends, wenn das Geld locker sitzt:
Um 350 € mehr kannst du dir ein Core i7 System zusammenstöpseln!

Aber das weisst du ja sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Also was nun? Im Threadtitel steht leise und schön ???
Im ersten Post dann: "Design ist egal"

Also du musst uns schon konkret sagen was du willst, denn sonst wird dir hier niemand so schnell weiterhelfen können.

Bigtower oder Miditower? Mit Fronttür oder ohne? BTX oder Standard ATX sofern du hierzu speziell Wünsche hast. Preisgrenze?

Alles so Fragen die noch unbeantwortet sind, aber bei der Entscheidung helfen. Lass dir also hier nicht blindlinks was andrehen (nichts gegen dich und das Antec Sonata III Marius), aber es bleibt schließlich noch deine Entscheidung welches Case und da solltest du doch irgendeine Vorstellung davon haben; zumindest rudimentäre.

Also wenn du nen gutes gehäuse haben willst, dann wäre dieses hier ne empfehlung wert Antec Nine Hundred

Sollte dir das net zusagen, dann gibt es noch dieses schöne gehäuse mit roten led`s Enermax Rot oder in blau Enermax Blau

MFG Flighti

Also dem Antec Nine Hundred kann ich eigentlich nur zustimmen. Habs bei nem Freund verbaut und ist mit den Standardlüftern erstaunlich leise.

Edit:

NZXT Whisper wär auch ein Empfehlung wert. Habe ich zwar in Natura noch nicht betrachten können, aber kommt bereits gedämmt und verspricht durchaus sehr leise zu sein. -> http://geizhals.at/eu/a358507.html

luphisto schrieb:
Also was nun? Im Threadtitel steht leise und schön ???
Im ersten Post dann: "Design ist egal"

Also ich mag die Gehäuse mit Seiten, wo man durchgucken kann nicht so gern.
Lieber schwarz.
luphisto schrieb:
Bigtower oder Miditower? Mit Fronttür oder ohne?

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist ein Bigtower einfach größer als ein Miditower.
Dann den Miditower.
Fronttür ist egal, muss nicht, kann aber...

luphisto schrieb:
BTX oder Standard ATX, Preisgrenze?

Weis leider nicht was der Unterschied ist?!
Preislich habe ich mir eine grenze bei ~100€ gesetzt.

Bitte noch mal um Beurteilung, wie das NZXT HU001B ist? Ist nämlich auch gedämmt, hat 2 Lüfter (vorne und hinten) [und sieht gut aus^^]

Zuletzt bearbeitet:
www.caseking.de

Lian Li
Cooler Master
Silverstone

und dann noch leise Lüfter extra, denn nicht das Gehäuse ist leise sondern die Belüftung ist es oder nicht.

@luphisto: BTX bei einem ATX Board. Sehr gut. :(

auf die objektiv nicht beantwortbare frage:

Antec P182, siehe über mir!

würde sagen p182, p180 p190 etc ganze reihe ist top. wenn du bissl mehr kohle locker hast würde ich lian li nehmen und möglichst drauf achten das das teil total massiv ist. muss mich jetzt rumquälen und mir dämmboxen kaufen da mein antec twelve hundred nich wirklich dämmend ist (aber lüftung ist echt top. e8400@4ghz(scythe ninja) passiv, hd4870 mit musashi @870/1150 @70°C bei low)

zum nzxt whisper: es ist recht leise, gedämmt und schaut meiner meinung gut aus.

der einzige kritikpunkt: die 2 räume, wodurch ein guter luftstrom nicht gewährleistet wird.
zwar sind hinten 2x 80mm lüfter sowie 1x 120mm verbaut, der 120er vorne jedoch wird von den hdds verdeckt (gut die hdds bleiben schön kühl), jedoch bleibt die eingeführte luft "unten", da das gehäuse in 2 bereiche geteilt ist. hier gut zu sehen.

aber sonst ist es ein sehr solides, hübsches, edles und vor allem gut gedämmtes gehäuse.
auf hardwareluxx kannstu einen testbericht dazu lesen.

burnout150 schrieb:
www.caseking.de

@luphisto: BTX bei einem ATX Board. Sehr gut. :(

Nunja es gibt ja genug Cases die BTX inkl. ATX unterstützen (bzw ATX Cases die dem BTX Standards in gewissem Maße folgen wollen), da sich ja BTX als solches noch nicht wirklich durchgesetzt hat. Deren großer Nachteil eben darin besteht, dass die Mobos verkehrt herum eingebaut werden.
Als Beispiel hierfür zum Beispiel das Aplus Black Pearl, sowas meinte ich.

@die zwei Posts über mir:

Das Antec ist objektich betrachtet, wirklich ein sehr neutrales Gehäuse und designtechnisch für viele unentschlossene ein Hit, daran hab ich noch gar nicht gedacht.

Nimm eines mit 250mm Lüfter. Die Dinger schaufeln Luft ohne Ende ins Gehäuse und sind dabei total leise. :)

Tendiere eher zum NZXT HU001B.
Müssen die Lüfter am besten ausgetauscht werden oder sind die gut?

alpAsytLer schrieb:
Kein Tray CPU sondern Boxed

Warum denn?
Ich setze eh einen neuen Lüfter drauf und die paar Monate Garantie machen den Kohl auch nicht fett....

Boxed: 3 Jahre Garantie, Orginal Kühler bzw. Ersatz, kostet nur paar Euros mehr, du bekommst 100% neues CPU

Tray: Nur ein Jahr Garantie, es kann auch sein dass du ein gebrauchtes bekommst.

Also ich bin immer noch mit meinem Mesh Chieftec Gehäuse zufrieden. Komponenten im Rechner sind kaum zu hören. Gehäuse ist aber zusätzlich noch von innen gedämmt.

Aktuelles System:
CPU: Q6600 @3,2ghz@1.3V Lüfter Scythe, MB: ASUS P5B deluxe, Graka (noch aber nicht mehr lange): ATI X1950XT 256MB, Speicher:Corsair XMS 2 8GByte, HDDs: 1*SAMSUNG HD501LJ, 1*SAMSUNG SP2504C, 1*SAMSUNG SP1614C, Netzteil: Ferrotron 550W (mit größerem Lüfter modifiziert)

Zurück
Oben