Welches Gehäuse mit GTX 570

shez

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen.

für mein neues System benötige ich noch Hilfe in Punkto Gehäuse. Ich habe mir diverse Beiträge durchgelesen, tests usw. angeschaut.

Folgendes System wird voraussichtlich verbaut:

Intel 2600K SB
Gainward Phenom GTX 570
8 GB Ripjaws
ocz Vertex 120 GB
Standard DVD Laufwerk

Mein derzeitiges System (E8400) haust in einem Coolermaster centurion. Die GTX ist bereits gekauft und im alten System verbaut. Sie stößt quasi an den HDD Käfig innerhalb des Gehäuses.
Das neue Gehäuse sollte also möglichst 4-5 cm länger sein als das bisherige.

Eigentlich hatte ich mich bereits für ein Fractal R3 entschieden doch irgendwie ist das nicht wirklich viel länger als das centurion. Alternativ dachte ich auch an das Fractal XL doch eigentlich müsste ein Midtower doch langen.

Welches Gehäuse würdet ihr mir empfehlen? Preisbereich - 150,00€
Gruß Shez

Edit: Habe gerade mal bei Enermax ein Netzteil berechnen lassen : 712 Watt !! Kann doch nicht sein oder ...?

Zuletzt bearbeitet:
NZXT Phantom - ziemlich lang und außerdem sehr leise. Wenn du dann zockst, kannst du auch per eingebauter Lüftersteuerung alle Lüfter auf 12V aufdrehen. Dann sollte sich die Graka auch noch ordentlich übertakten lassen.

Bin mir nicht ganz sicher, aber sind beim Fractal Design Define R3 nicht 290mm für die Grafikkarte vorhanden?
Wenn ja reicht es für eine GTX 570 (270mm).

MfG

Hmm also das Corsair hat vom PL verhältnis und in Punkto Lautstärke nicht wirklich gut abgeschnitten. Trotzdem Danke. Das Phantom würde ich ja nehmen aber das ist vom Design halt eher ...nicht mein Ding . Das P183 gibts jetzt auch als neuere Version. Das schaue ich mir nochmal an.

Kennt ihr eines was ein wenig in Richtung Fractall geht ..also eher Edel als Poppig?

Hi, ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen Gamer Pc zusammen gestellt und mir dabei das Gehäuse NZXT Phantom gekauft in der Farbe weiß. Es ist ein Big Tower, der aber nicht zu hoch ist, dafür aber schön lang. Da passen die längsten Grafikkarten locker rein, du hast auch Lüftersteuerung (5 x 25 W), Wakü-Schlauchausgänge, werkzeuglose Festplatten-, Laufwerks- und Steckkartenbefestigung sowie eine Front-Tür.

Die Verarbeitung ist auch sehr gut. Das Design finde ich super.

Hier hast noch 2 Bilder von meinem System, dann weißt du wie es ungefähr aussieht, wenn alle Komponenten drinnen sind.

Gruß Cmdr Nemesis

PS: Hier hast noch 2 Links zu Tests vom Gehäuse.
http://www.pcgameshardware.de/aid,7...lenes-Design-auf-gute-Leistung/Gehaeuse/Test/

http://www.technic3d.com/article-1128,1-nzxt-phantom-gehaeuse-im-test.htm

Anhänge

• neu3.JPG
    neu3.JPG
    249,2 KB · Aufrufe: 251
  • neu4.JPG
    neu4.JPG
    277,4 KB · Aufrufe: 175
Passt ins Fractal R3 rein! Lies dir den Text auf CB durch (R2 genauso groß) da ist sogar eine Tabelle dabei... jede aktuelle Graka passt da rein! Wäre doch absoluter Fail wenn nicht..

shez schrieb:
Hmm also das Corsair hat vom PL verhältnis und in Punkto Lautstärke nicht wirklich gut abgeschnitten. ?

bei welchen test? hier auf CB?
gibt mehrere Seiten die sich damit befasst haben.... ;)
Tester A sagte ist laut, Tester B sagte ist leise....
von daher kann man bei den Tests selten was darauf geben.
Einzige was hilft ist, in ein Laden gehen, und es sich angucken und evtl mal fragen ob er die Lüfter zum Rotieren bringen kann....
Aber muss jeder für sich selbst wissen.
Ich würde dir halt das Corsair 600T oder NZXT Phantom empfehlen.
Oder, wenn dein Budget höher wäre, Silverstone Fortress 2 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es wurde nach dem Phantom getestet, da war die Messlatte einfach zu hoch :D

@shez: Wenn du vom Design her gerne etwas schlichtes hättest (edel ist das NZXT Phantom in meinen Augen auch) schau mal nach Lian Li Gehäusen. Die sind zwar meist etwas teurer, aber dürften deinen Geshcmack treffen. Ansonsten ist wie Fractal natürlich Fractal ^^ Die haben auch noch eine XL-Version des R3s zu bieten, ich würde es spontan zumindest als reine vergrößerte Version abtun, es sieht nämlich recht identisch aus.

Zurück
Oben