Welches Gehäuse wäre gut für mich?

Keicho20

Banned
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
30
Guten Tag.

Ich habe mir den Monitor Asus PG27UQ gekauft und brauche auch dem entsprechent Leistung.
Mein Jetziger pc ist gar nicht so schlecht,

650watt Netz teil
i7 6700k auf 4,7ghz
gtx 1080 ti amp extreme (1759 boost version)
16gb ram
m.2ssd
und ein msi z170a mainboard.

mein problem bei meinem jetzigen gehäuse ist es ist zum einen zu klein um eine 2te gtx 1080 ti dran zu bauen, auch kommt schnell staub rein was dann dazu führt das ich mein gehäuse öfter mal ausblasen muss ansonsten geht er bei einem spiel wegen Überhitzung einfach aus.

was mein gehäuse haben sollte ist genug platz zwischen grafikkarte und netzteil, damit ich 2 grakas im sli dran bauen kann. seitlich anbaubare lüfter, um beide grafikkarten direkt zu kühlen, oben sollten auch 2 einbaubar sein und hinten oben auch einer. und natürlich forne sollte nauch die lüfter nicht fehlen.
am besten hat das gehäuse noch herausnehmbare luftfilter.

ich sah auch lüfterfilter die man direkt mit an den lüfter bauen kann, nur ist das problem das die meist zu dick sind, und da ich so gummi artige "schrauben" habe zum durchstecken für die lüfter, bin ich mir sicher das die dann zud ick wären.

praktisch wäre auch seitlich 1 200-230mm lüfter, der direkt beide abdeckt.
das gehäuse sollte natürlich auch gut platz bieten und eine gute durchluft haben, und auch von hinten sollte man an den cpu kühler ran kommen zum einfachen cpu wechsel.

ich hoffe ihr könnt mir helfen ein richtigen gehäuse zu finden.

das gehäuse darf um die 200 euro kosten.
 
Was für ein Gehäuse hast du denn eigentlich derzeit? Das wär auch nicht sooo unwichtig ^^
 
Seit 4 Jahren Habe ich den AeroCool VS-92 Black Edition Midi Tower
Die staubfilter habe ich aber nicht mehr ^^
Ergänzung ()

corsair obsidian 1000D oder 900D, bequiet darkbase 900 pro,

Haben alle 3 keine Seitenfenster Lüfter. Mir ist wichtig das direkt auf die Grakas belüftet wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Keicho20 schrieb:
Haben alle 3 keine Seitenfenster Lüfter. Mir ist wichtig das direkt auf die Grakas belüftet wird

gibt auch kaum noch welche und das aus gutem Grund! die lüfter an der seite bringen den luftstrom von vorne -> hinten durcheinander!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pupsi11
Das Define r5, Define S und Define XL R2 haben die möglichkeit für seitliche Lüfter. Seitliche Lüfter sind nach wie vor sie beste Möglichkeit Graka und CPU mit Frischluft zu versorgen.
 
andredc schrieb:
gibt auch kaum noch welche und das aus gutem Grund! die lüfter an der seite bringen den luftstrom von vorne -> hinten durcheinander!
Ach und die Lüfter der GraKs und ihre Lamellenausrichtung bringen nichts durcheinander?
Am besten wäre ohne Seitenwand, dank der Lamellenaurichtung kommt ein großer Teil der Abwärme nämlich genau da raus, dumm ist halt das die Karte von da ansaugt und gleichzeitig ihre Abwärme da hin drückt. Zumindest für die obere Karte.
 
andredc schrieb:
gibt auch kaum noch welche und das aus gutem Grund! die lüfter an der seite bringen den luftstrom von vorne -> hinten durcheinander!

Kann ich nicht bestätigen. Mein letztes Gehäuse hatte einen Seitenlüfter und das hat sehr gut funktioniert. Der Luftstrom des Seitenlüfters erreicht Bereiche die im normalen Luftsrom von Vorne nach Hinten nicht gut mit Frischluft versorgt werden.
Ergänzung ()

@Keicho20: Mit SLI bist du dir sicher? Die ganzen Nachteile sind dir klar?
 
200 Euro sollte es kosten dürfen

Und ja das es Mikro lagst geben kann ist mir klar aber das kann ich verkraften solange ich gute fps mit 4k have
Ergänzung ()

Außerdem habe ich 14 Tage Rückgabe Zeit wenn die mikroruckler stören kann ich es eh zurück schicken^^ n neues Gehäuse muss ja tdm her
 
Zuletzt bearbeitet:
schon mal über eine wasserkühlung nachgedacht? da auf einen externen radiator setzen und schwups is die meiste wärme aus dem gehäuse draussen. dann reichen die ventilatoren vorn und hinten in eigentlich jedem fall aus und du kannst deine beiden gpu auf 2ghz prügeln. eigentlich solltest mit der erhöhung vom PT im afterburner eh schon die 2ghz erreichen können.

mit meiner 1080ti mit 2ghz unter luft geht mit kleinen abstrichen meine bisher gespielten games in uhd mit 45-60 fps. je nach spiel.
 
Zurück
Oben