Welches Gehäuse zu unschönen Hardware?

automatischgut

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
51
Hallo zusammen!

Ich bin momentan auf der Suche nach einem hübschen Gehäuse im Schwarz-Weiß-Stil. Allerdings haben mich die meisten Gehäuse nicht so angesprochen, bis auf das Sharkoon TG5, welches allerdings sehr viel Glas hat, was wiederum meine nicht all zu schöne Hardware zeigt. Im meinem PC sind nämlich folgende Teile enthalten:
-Palit Geforce GTX 1060 GB StormX
-H81M-P33 Motherboard
-i7 4790
-AeroCool Miditower V3X Evil Blue Edition
-irgendein billiges Netzteil (Fertig-PC)
-einen FETTEN Kühler
Also an sich keine wirklich schönen Teile, die ich beim Kauf nicht beachtet habe, da mein aktuelles Gehäuse kein Seitenfenster hat.Eine Wasserkühlung möchte ich mir auch anschaffen.
Nun würde ich Euch bitten, mir ein ATX-Gehäuse zu empfehlen, welches folgenden Kriterien entspräche:
-Im Bereich 70-100 Euro
-Einen guten Airflow bietet
-Ein Seitenfenster (Um zukünftige Anschaffungen zeigen zu können)
- Schwarz-Weiß
-Zukunftsicher
-relativ hochwertig ist

Es kann schlicht aber auch ein wenig ausgefallener sein.Bei Ausnahmen wie z.B. einen höheren Preis könnte ich Kompromisse schließen. Vielen Dank für jegliche Hilfe

Euer Manu / AutomatischGut
 
zu unschöner* Hardware.
 
Mit Wasserkühlung meinst du eine AiO, oder?
Würde mal ein InWin 101 in weiß vorschlagen.
 
Wieos sind die Kühler an der Seite? Gibt das einen guten Airflow?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kühler != Lüfter.
Ein Kühler ist das was du auf die CPU schnallst. Ein Lüfter zieht Luft ins Gehäuse oder aus diesem heraus.

So pauschal: eine AiO Wasserkühlung würd ich schonmal nicht ins Auge fassen. Die sind nur optisch cool, aber weder bringen sie mehr Kühlleistung als ein durchschnittlicher Luftkühler noch sind sie leiser aufgrund ihrer Pumpen. Auf Wasser setzt man entweder richtig oder gar nicht. Zumindest meine Meinung.


Wenn du deine Hardware etwas präsentieren/aufhübschen willst, kannst du auch anfangen mit Custom Sleeve Kabeln zu arbeiten. Wenn dir das schwarz/weisse Design gefällt, hast du schon mal gute Voraussetzungen dafür. Graka ist schwarz, Mainboard auch dunkel. Dann holst du dir ein modulares Netzteil und verwendest weiss gesleevte Kabel und machst dir so einen schwarz/weiss Build.
 
Hört sich gut an, danke für den Tipp
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben