Welches Gehäuse

Jan2005

Newbie
Hallo zusammen ich hätte eine Frage, welches RGB Gehäuse könnt ihr mir empfehlen es darf bis höchstens 80€ kosten.
Danke für die Rückmeldung!

Was hast du denn für Ansprüche? (Formfaktor, Glas oder Mesh). Außerdem wäre es bestimmt noch hilfreich, wie hoch dein CPU Kühler ist und die Länge der Grafikkarte muss auch berücksichtigt werden.

uff .... ?!

Was kommt denn für Hardware rein ?

ATX mATX Board ?
CPU Kühler - Höhe ? oder AiO ?
Grafikkartenlänge ??

Steht das Gehäuse aufm/unterm Tisch ?
Welche Schnittstellen brauchst du fürs Frontpanel ? Typ-C ??

Es gibt da EINIGE Fragen zu !

und eben wieviel Laufwerke ? brauchst du ein optisches LW ??

Sowie das RGB System (3pin 5V / 4pin 12V) wie @MaW85 richtig gefragt hat !
sonst leuchtet dann nachher garnix ;)

Zuletzt bearbeitet:
Paar mehr Angaben musst du schon machen ...

ATX oder welcher Formfaktor, mit/ ohne Glas, mit/ ohne Mesh, schlicht oder Military-like, oder, oder, oder, oder, ...

Für alles weitere siehe https://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=17572_RGB Da hast nun die Qual der Wahl und kannst selber die entsprechenden weiteren Filter setzen

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Was für RGB? 12v system oder 5v system? Irgend was Speziales von bestimmten Herstellern? Muss das Gehäuse über Mainboard steuerbar sein oder reicht auch Gehäuse Steurung?

Hier mal schöne ARGB(5v) Gehäuse.
Leider nur ein Lüfter, dafür ARGB front und extra streifen und Gehäuse oben offen.

Hier mehr Lüfter dabei, leider oben zu.

Extra Sharkoon Lüfter, ARGB(5v)
- https://geizhals.de/sharkoon-shark-blades-rgb-a1966044.html?hloc=at&hloc=de

Das Sharkoon Pure Steel RGB black hat mein Neffe und für das Geld echt gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Willi-Fi
Lancool II von Lian Li. Bin ich sehr zufrieden mit. Passt auch kühlertechnisch gut was rein. Gibts um 89€

Geizhals
Test

@Narbennarr

shitty ! ... wenn da überall 140mm reinpassen würden - wäre das auch in der engeren Wahl :)
Vor allem die Türen gefallen mir. Wobei die wohl der Grund sind, dass eben keine 140mm Lüfter ins Heck passen xD

Für mich so ein MUST HAVE sind 140mm Lüfter

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Narbennarr
Unser Junior hat das Sharkoon RGB Lit200. Für den Preis ein empfehlbares Gehäuse. Wenn man sich viele Gehäuse mal genauer ansieht, dann fällt auf das die häufig gleich sind. Kommen wohl oftmals aus der gleichen Fabrik. Da werden dann Kleinigkeiten anders gemacht und fertig ist das Gehäuse.

Das hier könnte dir auch gefallen Thermaltake Level 20 MT ARGB oder das Sharkoon TG5 RGB.

Danke erstmal für eure ganzen Empfehlungen!
Ich habe auch ein Gehäuse gefunden und würde euch gerne fragen ob es einer kennt und es mir empfehlen kann, es ist das Sharkoon RGB Flow, ATX PC-Gehäuse.
danke für eure Rückmeldungen (von den Maßen ist es wie mein altes also passt alles rein

Zurück
Oben