Welches Gehäuse ?

ke-jo

Ensign
Da mir auf meine Letzte Frage in meinem Theard keiner Antortet muss ein neuer her.
Das System, was ich kaufen möchte:
AMD Phenom II X4 955 C3
Powercolor HD 5850 PCS+
G Skill Ripjaws 1333 Mhz CL7 4 GB
Gigabyte Ga 870 UD3 / Gigabyte 880 G µATX
Enermax Modu 87+ 500 Watt.

Fragen:
Zum 2 Board:Passt die Hardware in das Gehäuse:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Cube-Gehaeuse/Lian-Li-PC-V351B-Cube-black::12274.html

Falls nicht suche ich einen anderen Tower. Dann sollte es schon ein BigTower sein. Hatte mir schonmal rausgesucht: CoolerMaster Cosmos full black oder silverstone Raven 1

Was würdet ihr nehmen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich stell mir das mit der 5850 zu eng vor in dem Case, ich glaub nicht, dass das gut geht.
Generell empfehlenswert ist im Moment das Fractal Design Define R2. Das ist zwar kein Big Tower, aber mit 85 Euro sehr preiswert und clever konstruiert.

Ganz anderer Tipp:
Coolermaster HAF932. Den hab ich seit ein paar Wochen, da passt ein IFX14 (ca 16cm) locker rein und es sind noch 3-4cm Platz. Trotzdem ist das Gehäuse nicht zu ausladend und kleiner als gedacht. Aber hat irre viel Platz. Kann ich nur empfehlen. Sieht auch seriös aus. Die Erhebungen auf der rechten Seitenwand (von vorne gesehen) fallen nicht auf, der Schriftzug auf der linken noch weniger, das Gehäuse sieht in echt deutlich seriöser und vernünftiger aus als auf Fotos. Ich habe es TROTZ des Aussehens gekauft und war erstaunt, wie gut es doch aussieht. Platz ohne Ende, alles durchdacht, 3*230mm Lüfter die bei 3-4V schon beginnen zu laufen und dann unhörbar sind. Genial !

Hallo ke-jo,
also das µATX-Board passt ins Lian Li V351. Die Länge der Graka macht auch keine Probleme, da Du Karten bis zu einer Länge von 280-285mm verbauen kannst.
Welchen CPU-Kühler möchtest Du verwenden? In das Gehäuse passt leider nicht jeder Kühler.
MfG

Ich weiß das die Graka passt aber hinten sind ja auch noch stromanschlüsse dran ;)
Als Cpu kühler würde in dem µATX Case ein Noctua CP12 gibt hier irgendwo nen Theard in dem steht das es passt.
Das Haf 932 is optisch überhaupt nicht mein Fall es sollte eher was schlichtes mit Frontklappe sein ( Touchsreen Lüftersteuerung) Zum Fractal Design lese ich noch mal nen paar Reviwes sieht aber schick aus ;)

Die Karte ist nach meinen Informationen 265mm lang. Nach Aussage Lian Li sind im Gehäuse 285mm Platz. Die 2cm für die Stromanschlüsse reichen, oder?

Der Noctua passt, musst ihn aber bei eingeschobenen Mainboardtray verbauen. Den Lüfter auf saugend stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du nicht ganz so viel Geld für den Noctua ausgeben möchtest, und trotzdem einen leisen und leistungsfähigen Top-Blow-Kühler haben möchtest, könnte ich Dir noch DEN empfehlen.

MfG

Das Geld spielt nicht so eine große Rolle. Da ich von Noctua total überzeugt bin würde es ein CP12 im µAtx Case werden ;)

Wenn einer mir nochmal bestätigen könnte das die 5850 in das µATX Gehäuse passt, wäre das schon schön.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das mit den 285 mm im Gehäuse stimmt, dann passt es bestenfalls so gerade eben, wenn du die Stromstecker ausreichend knicken kannst.

Ich hab dir jetzt extra ein Bild gemacht:

Die Graka, die du da siehst, ist exakt die 5850 PCS+, die du dir auch ausgesucht hast. Das Gehäuse ist ein Fractal Design Define R2, bis zum Festplattenkäfig hat man da ca. 30 cm frei. Wir wissen, die Karte ist etwas unter 27 cm lang und die Stromkabel, die du auf dem Bild rechts an der Graka erkennst, liegen im Festplattenkäfig an, haben aber noch etwas Spielraum. Ich würde sagen, man braucht realistisch 29 cm. Wenn du nur 28,5 cm hast, dann könnte es knapp werden, wie ich ja oben schon schrieb :D
"Wenn das mit den 285 mm im Gehäuse stimmt, dann passt es bestenfalls so gerade eben, wenn du die Stromstecker ausreichend knicken kannst."

Der Erste, der über dieses kreativ verlegte P8 Kabel lacht, der kauft mir ein Verlängerungskabel und eine Packung Kekse :D

Zurück
Oben