Welches Gehalt ist angemessen ?

7,67€*/Stunde

Nachtrag: Brutto*
'Ses

7,67€ brutto oO? na da lohnt sich das Studium deiner Meinung nach ja richtig xD Ich habe bei Fließbandarbeit nebenher ja mehr Netto bekommen *g*
Ich würde bei 4.000€ Brutto ansetzen, wobei ich mit der Branche recht wenig am Hut habe und es deshalb nicht richtig einschätzen kann. Deshalb gehe ich einfach mal von anderen "Projektleitern" aus

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

so um die 60.000 p.a. Aber die Betriebsgröße ist auch wichtig.

Dafür gibts solche Seiten mit Gehaltscheck, notfalls auch für ne kleine Spende...

So ganz spontan kann das hier keiner sagen...

McDonalds zahlt 7,14 / Stunde, auch ohne Studium

lol 7,67 - wo? Bei der DB als Zugbegleiter?

@Marcin2000 Was stellst du dir ungefähr vor?
Würde es auch so in der Gegend von 60 000 p. Jahr ansetzen.
Achja: Du kannst auch die 0900er Hotline von moquai anrufen. Ist 24/7 besetzt ;)

Ich würd etwa 4000 schätzen. Wenn du keine Projektleitungserfahrung hast dann vielleicht zu Beginn 3200.

Mit Prämien o.ä. könntest du auf 60k im Jahr kommen.

Aber vertue dich nicht, Projektleitung ist kein Pappenstiel.

moquai schrieb:
Hallo,

so um die 60.000 p.a. Aber die Betriebsgröße ist auch wichtig.

55.000 p.a. hätte ich angesetzt. Die Branche ist durchaus rentabel und der Kundenkreis teilweise vermögend. Der AG bzw. der Ruf ist einer der besten in DE (auf die Branche bezogen).

60.000 p.a. könnte man ja mal ansetzen ....

@Marcin2000;

Ja, wenn Dein Selbstvertrauen und Dein Können das hergeben, dann bleibe dabei.

es spielen einfach zu viele Faktoren mit...
was hast du dir denn vorgestellt, was du für hier Antworten bekommen würdest, bei den Experten hier (sry)?

Marcin2000 schrieb:
55.000 p.a. hätte ich angesetzt. Die Branche ist durchaus rentabel und der Kundenkreis teilweise vermögend. Der AG bzw. der Ruf ist einer der besten in DE (auf die Branche bezogen).

60.000 p.a. könnte man ja mal ansetzen ....

Ist es eine sehr große Firma um die es geht?
Vor allem bei großen Unternehmen die dementsprechend viele Bewerber haben, wird halt mehr aufs Geld geschaut sprich weniger gezahlt. So war zumindest bisher meine Erfahrung.

Also lieber dann ein wenig niedriger ansetzen - zb 50 - 55.000
Große Unternehmen nehmen dann schonmal den "günstigeren" Mitarbeiter obwohl er vielleicht die bessere Ausbildung hat. In der heutigen Zeit ist das scheinbar so...

moquai schrieb:
@Marcin2000;

Ja, wenn Dein Selbstvertrauen und Dein Können das hergeben, dann bleibe dabei.

Ich hab viele Nieten in höhere Positionen bereits erlebt ;) Ich hab sowas noch nicht gemacht und würde ins 100% kalte Wasser gestoßen und das bei einen sehr renommierten AG bei einer durchaus anspruchsvollen Tätigkeit.....Komme wenn dann auch nur über Vitamin B an diesen Job dran

also 60k brutto halte ich für illusorisch.

Gründe:

Ein Bachelorabschluss ist, so hart es klingt, nur ein minderwertiger Abschluss - also weniger Geld.

Wichtig wäre auch noch: wo sitzt die Firma ? In Ostdeutschland gibt es nämlich meistens weniger Geld, und ich rede hier nicht nur von 100€ im Jahr, sondern schon 4-5k!
Außerdem ist "Führung" von max. 5 Mitarbeitern nicht unbedingt eine Führungsposition...
Die Berufserfahrung ist ja ganz nett, aber Einzelhandelsleitung und öffentlicher Dienst klingen in meinen Ohren nicht unbedingt nach DEN Topreferenzen schlechthin...
Das sind halt meine Erfahrungen, die ich in der Firma, wo ich arbeite, gewonnen habe.

Ich möchte hier jetzt nicht schwarzmalen, aber mehr als 45k halte ich für sehr unwahrscheinlich. Daher würde ich 50k als Wunsch nennen.
Es sei denn, du fängst bei nem Großkonzern an, die zahlen ja teilweise wahnwitzige Gehälter^^

fruchti schrieb:
Ist es eine sehr große Firma um die es geht?

Groß ist die Firma nicht. Das Konzept aber WELTBEKANNT und hat sehr viele Interessenten. Der AG ist extrem bekannt und genießt einen sehr guten Ruf

Ich schätze mal, dass Du den Job unbedingt möchtest. Du würdest bestimmt auch für 45.000 anfangen, richtig?

BlackVally schrieb:
also 60k brutto halte ich für illusorisch.
Ich möchte hier jetzt nicht schwarzmalen, aber mehr als 45k halte ich für sehr unwahrscheinlich. Daher würde ich 50k als Wunsch nennen.
Es sei denn, du fängst bei nem Großkonzern an, die zahlen ja teilweise wahnwitzige Gehälter^^

Die bisherigen Interessenten lagen wohl deutlich höher als 50.000 p.a.. Wie hoch genau weiß ich allerdings auch nicht
Ergänzung ()

moquai schrieb:
Ich schätze mal, dass Du den Job unbedingt möchtest. Du würdest bestimmt auch für 45.000 anfangen, richtig?

43.000 p.a. verdiene ich jetzt schon für einen "lauen" Job. Es müsste sich für mein Lebenslauf und für meine Brieftasche schon noch lohnen

Zurück
Oben