Welches Gigabyte Mainboard

Eine Gigabyte Gegend bei dir ^^
Ja also wie gesagt, kann sein dass es da etliche Probleme gibt, aber vergiss die neueren Revisionen nicht.
Mit dem DS4 Rev2 hatte ich noch nie Probleme; die Zeit wird zeigen wie das in Zukunft aussehen wird.

In dem Test von Müllermilch's link hat aber das DS4 gewonnen.
Bei dem ASUS sollen ja auch die Heatpipes nicht richtig funktioniern hab ich mal gelesen.

Wie siehts eigentlich mit dem ASUS P5K Pro aus? Hat das jemand?

Ja genau die Zeit wird es zeigen, aber gegen das schlechte BIOS und die schlechte Performance, scheint es wohl kein Allerheilmittel zu geben. Oder eher gesagt das seit dem P965 Chipsatz angekündigten Superbios.
Ich habe übrigends selber mit Gigabyte Kontakt aufgenommen, habe meine Probleme geschildert, sie sind bekannt und es wird schon seit einer Halben ewigkeit daran gearbeitet.
Die Performance Probleme sind auch bekannt, soll auch dran gearbeitet werde.
Aber ich glaub nichtmehr das was kommt.

Selbst für das X38 DQ6/DS5 es nur Beta BIOSe, kurz die haben es nicht fertig gebracht es bis jetzt ordentlich zum laufen zu bringen.

Ganz zu schweigen von dem Verdammt hohen Drop, den aber glücklichweise das P35 DQ6 nicht hat, dass DS4 hat es aber wieder...
Vom viel zu hohen Speicherspannungsbedarf, mag ich mal garnicht reden.

Zuletzt bearbeitet:
Und wieso erzählt mir das keiner vor dem Kauf?
Klingt böse, naja so lange bei mir alles läuft passts; der OC Freak bin ich eh nicht.
3,2 Ghz sind mehr als genug.

ps. wie erklärst du dir das eher positive Ergebniss von Tomshardware?
Ich meine, die werden wohl kaum gefälscht haben. Oder treten die Probleme erst bei höherem Takt und mehr Vcore auf ?

Zuletzt bearbeitet:
Einer hört das ist gut, und dann wird es einfach mal weiter empfohlen ob es nun gut ist oder nicht.
Dass ist das Blöde an einem Forum.
Hundertprozentig kannst du dich nicht auf Empfehlungen verlassen.
Mir wurde auch ein Gigabyte empfohlen, ich bin froh das ich mir keins gekauft habe.

MfG

hm, asus hatte ich mal ne Grafikkarte von, hatte ich eigentlich nie Probleme mit.

also lieber Asusboard nehmen als Gigabyte?

Edit: welche von den Asus boards sind zu empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
@MöCkY
Du schreibst das da ein Paar Board's abgeraucht :( sind, weist du per Zufall ob diese Bretter schlecht gekühlt worden sind oder aber Lüfter mit einer zu hohen Leistungsaufnahme verbaut wurden z.b. mehr als 0,5A. :evillol: Weil ich habe selber ein P35-DS3 siehe sig.

Gruss Harry

Dem kann ich nur zustimmen das Gigabyte nur gehyped wird.

Ich hab gehört die MSI P35 sollen auch net schlecht sein. Muss aber nicht das Premium sein denn die billigeren Varianten haben das selbe Boarddesign.

Und mit dem Hardwarekauf musst du zwangläufig noch warten da du dieses Jahr wahrscheinlich keine 8800 GT mehr bekommst (jedenfalls nicht für einen ordentlichen Preis)

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile dürften wir so 50 DS3 und DS4 verbaut haben - bis dato habe ich noch kein Board wiedergesehen.

Also irgendwie versteh ich ein paar Menschen hier auf CB nicht so ganz, die Aussagen hören sich wie
geziehlt gestreut an um andere Firmen absichtlich runterzumachen, seid aber nicht dort Angestellt oder!

Wer sich den Schuh anzieht dem past er!

Gruss Harry

also kann ich doch bei Gigabyte bleiben?

anyway, eine 8800Gt hab ich schon auftreiben können :)

harry@68 an der Kühlung glaube ich nicht, mehr als 2 Lüfter waren glaube ich bei keinen dran, wie die Stromstärke der Lüfter ist/war kann ich nicht sagen.

Meine Theorie ist, wenn man ihm Komplett vom Strom trennt gibt es ja den Strap umschalt, der mit einem AN-AUS die Folge hat.
Wenn dies zu oft passiert, macht irgendwann das BIOS fehler.
Aber ich kann es nur immer wieder sagen, dass es am BIOS liegt, aber da kein Supportvorhanden ist, naja.
Auf die Performanceverbesserung muss man aber denke ich garnicht mehr hoffen.

Ich meine das einige das BIOS und die Performance nicht stört, mag ich ja noch verstehen, da die meisten einfach keine so hohen Anforderungen stellen. Aber in einem bestimmten preisnivaue haben das einfach alle zu erfüllen, wo ein wenig support auch verhanden sein soll.
Aber dann einen Loop Bug zu haben, der durch das BIOS erzeugt wird und dadurch Boards sterben, darf nun wirklich nicht sein.
Da kann mir wer sagen was er will.

PS: die meisten die was gegen Gigabyte sagen haben eins oder hatten eins, dass würde mir zu denken geben...

Zuletzt bearbeitet:
@Meriana

Da du die Preise der Boards in CHF angibst, gehe ich davon aus, dass du in der Schweiz wohnst bzw. bestellen wirst.

Bist du an deinen Händler gebunden? Die angegebenen Preise sind nicht gerade überzeugend, da gibt es günstigere Händler!
Schau mal unter: www.toppreise.ch , www.stegpc.ch , www.digitec.ch .

Das DS4 bekommst du bereits ab CHF 211.55 INKL. Versandkosten!

nein, ich bin nicht wirklich an den Gebunden, er ist nur grad der Händler um die Ecke... Somit der erste Ort wo ich geguckt habe.

Ausserdem gibt der 2 Jahre Garantie. Aber ich bin für andere Vorschläge offen, wo ich kaufen soll. :) Wenn mir der Händler das System noch zusammenbaut, umso besser :)

aber ich weiss immer noch nicht, ob Gigabyte zu empfehlen ist oder nicht?

Ich hab auch ein P35-DS3
Anfangs ein paar Probs damit gehabt aber seit dem F10 Bios läuft alles einwandfrei.
Performance stimmt und allgemein überhaupt keine Probleme mehr......

Bin jetzt interessehalber von einem Asus P5B-E auf ein Gigabyte P35C-DS3R umgestiegen.
Habe einen Intel D805 am laufen, welcher von FSB 133Mhz auf 175Mhz getaktet ist.

Ja, vielleicht hab ich ja wirklich nur Glück gehabt, allerdings kann ich von beiden Boards nicht
sagen daß sie schlecht sind. Sie laufen stabil und schnell.

Natürlich gibts so einige Kleinigkeiten die mich wiklich stören und diese Kleinigkeiten
sind beim Gigabyte Board auf jeden Fall schlimmer ( schlecht programmiertes Bios ).
Aber im Endeffekt bekommt man beim Gigabyte dafür auch mehr Leistung fürs Geld.

Meine Meinung so.

Gruß Dario

hm, also doch ein blick auf die ausstattung werfen und auf den pres...

was empfehlt ihr zum gamen, den Q6600 oder ein dualcore?

E6750

Zurück
Oben