Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welches Gigabyte Mainboard
- Ersteller Meriana
- Erstellt am
DarioBerlin
Lt. Junior Grade
Meriana schrieb:hm, also doch ein blick auf die ausstattung werfen und auf den pres...
was empfehlt ihr zum gamen, den Q6600 oder ein dualcore?
Aktuell gibts wohl noch kein Spiel welches den Q6600 direkt unterstützt.
Allerdings ist dieser auch nur marginal teurer als der E6600 aber zukunftssicherer.
Ich würd Dir zum Q6600 raten.
.
ICEKALT
Lt. Commander
Echt lustig, jeder empfiehlt hier was anderes 
Letztendlich würde ich mal ein Gigabyte kaufen und wenn es dir nicht zusagt kannstes hoffentlich zurückgeben.
Wenn Dualcore, dann auf jeden Fall den E6750. Der Aufpreis lohnt m.E. nach nicht und den E6750 solltest du locker auf 3Ghz bringen.
Letztendlich würde ich mal ein Gigabyte kaufen und wenn es dir nicht zusagt kannstes hoffentlich zurückgeben.
Wenn Dualcore, dann auf jeden Fall den E6750. Der Aufpreis lohnt m.E. nach nicht und den E6750 solltest du locker auf 3Ghz bringen.
dann kauf ich den E6750 und rüste dann den mal auf in einem jahr auf einen quadcore.
Boards die DDR2 und DD3 unterstützen gibt es nicht oder? würd ja sinn machen, wenn ich später aufrüsten will?
Edit: bei Intel ist das prozessor unabhängig oder? also dürfte es da keine Probleme geben oder?
Boards die DDR2 und DD3 unterstützen gibt es nicht oder? würd ja sinn machen, wenn ich später aufrüsten will?
Edit: bei Intel ist das prozessor unabhängig oder? also dürfte es da keine Probleme geben oder?
Zuletzt bearbeitet:
DarioBerlin
Lt. Junior Grade
Okay, wenn Du Dir in einem Jahr eine neue CPU holen willst, ist die E6750 auf jeden Fall die bessere Lösung !
Mein Gigabyte P35C-DS3R unterstützt DDR2 und DDR3. Das "C" dürfte für diese Fähigkeit stehen.
Mein Gigabyte P35C-DS3R unterstützt DDR2 und DDR3. Das "C" dürfte für diese Fähigkeit stehen.
+Flori+
Lieutenant
@ tifa
Die neuen Q6600 mit G0 Steppings verbauchen "nur" 95 Watt
Würde zu einem Quad raten. Sind einfach zukunftssicherer und wenn du mal ein bißchen Videobearbeitung etc. machen möchtest wirst du froh über die 2 Extrakerne sein.
Die gehen auch zu 95% auf 3GHz.
MFG
Die neuen Q6600 mit G0 Steppings verbauchen "nur" 95 Watt
Würde zu einem Quad raten. Sind einfach zukunftssicherer und wenn du mal ein bißchen Videobearbeitung etc. machen möchtest wirst du froh über die 2 Extrakerne sein.
Die gehen auch zu 95% auf 3GHz.
MFG
hm, ich werd sehen wie die preise dann sind und dann entscheiden obs ein quad oder ein dualcore sein wird. einen neuen hohlen in einem jahr kann ich ja immer noch.. da machts im moment denk ich mehr sinn auf 4gb ram aufzurüsten
meikotimo
Lt. Commander
Wollen wir das Thema mal wieder auferstehen lassen? ^^
Hmm, die Frage um das Board bleibt quasi nocht die selbe... Zum B-Day solls nun mal wieder ein neues MB geben. Zum Weihnachten dann eine neue GraKa & neue CPU!
Welches Baord entspricht denn @Moment so den meisten Ansprüchen?
Immer noch das selbe oder vll. schon eins der neusten Generation? ^^
Dachte da so an das "GigaByte GA-EP45-DS4"!
Hat ja nun auch 4 Jahre Garantie ^^
Hmm, die Frage um das Board bleibt quasi nocht die selbe... Zum B-Day solls nun mal wieder ein neues MB geben. Zum Weihnachten dann eine neue GraKa & neue CPU!
Welches Baord entspricht denn @Moment so den meisten Ansprüchen?
Immer noch das selbe oder vll. schon eins der neusten Generation? ^^
Dachte da so an das "GigaByte GA-EP45-DS4"!
Hat ja nun auch 4 Jahre Garantie ^^
Zuletzt bearbeitet:
Ndero
Lieutenant
Der kostet ja bei steg GigaByte EP35-DS4, P35, ATX, FSB1333,DDR2,SATAII,1394,GLAN
164.90 Sfr bei dir 259,
Sonst würd ich den da empfehlen hab ich auch
GigaByte EP45-DS3, P45, ATX, FSB1600,DDR2,SATAII,1394,2xGLAN
164.90 Sfr hat mer FSB und neuste Chipsazt
164.90 Sfr bei dir 259,
Sonst würd ich den da empfehlen hab ich auch
GigaByte EP45-DS3, P45, ATX, FSB1600,DDR2,SATAII,1394,2xGLAN
164.90 Sfr hat mer FSB und neuste Chipsazt
Rollensatz
Admiral
Ich habe seit März 2007 das P35 DS4 rev. 1 und hatte nie ein Problem mit dem Board - lief immer alles top.
FSB von 500 macht es mit.
Ich glaube nicht das die schlechter als andere Boards sind - besser aber allerdings auch nicht - es ist eben ein Board, mehr nicht.
FSB von 500 macht es mit.
Ich glaube nicht das die schlechter als andere Boards sind - besser aber allerdings auch nicht - es ist eben ein Board, mehr nicht.