Fühl dich bitte nicht angegriffen, aber ich habe das Handy ja selbst schon gesehen. Mitlerweile geht der An/Aus Knopf nichtmehr, kann natürlich mal passieren, aber ich würde schätzen, dass dies keine Seltenheit ist. Die Geräte sind nach allem was ich gesehen habe schlecht verarbeitet, in diesem Bereich sehen sie gegenüber der Konkurrenz einfach (noch) kein Land.
Ich halte von ZTE nichts, auch wenn sie günstiger sind als HTC & Samsung (weshalb die Geräte sich so gut verkaufen). Gegen ein Gutes Nokia im 200€ Bereich sehen sie wirklich kein Land, ausser was Apps angeht. Vor allem vom Touchscreen war ich bei meinem Freund sehr enttäuscht, der reagiert echt äusserst träge. Ev. liegts aber auch am Modell, der hat glaube ich das San Francisco.
Andere Mängel der billigen Geräte wären unter anderem ein schlechter Fotochip/objekiv und eben auch Audiochip&D/A Wandler. Klar muss irgendwo gespart werden um diesen Kampfpreis zu ermöglichen, aber für mich wäre dies in Zusammenhang mit der wirklich mangelhaften Verarbeitung (beim San Francisco) ein K.O. Kriterium.
Ausserdem ist die Versorgung mit neuen Androidversionen äusserst fragwürdig bzw. eigentlich beinahe nicht gegeben (zumindest von Haus aus), aber damit bekleckert sich ja auch sonst niemand mit Ruhm...
Edit 3 oder so:
Um noch eben einen der Qualitativen Mängel zu nennen, seine Hülle verfärbt sich, keine Ahnung weshalb, passiert aber.
Edit 4, jetzt ist dann aber Schluss.
An den Thread-Ersteller, wenn du ein Handy zum daddeln (Zocken) suchst, dann ist das ZTE in Ordnung, dafür ist die Vielseitigkeit eben deutlich eingeschränkt, genauso wie eben für diesen Preis auch die Verarbeitung, dieses Problem hast du bei Nokias/Samsungs Wave Reihe nicht. Dafür gibt es hier weniger zu Zocken (zumindest unter Nokia aber noch mehr als genug v.A. mit den Emulatoren, welche dir ermöglichen auch snes&gba spiele zu spielen)
Du musst dich also Entscheiden, entweder ein vielseitiges Gerät mit toller Ausstattung (z.B. gutem Akku, der Akku des ZTE langt bei meinem Freund gerade so über den Tag, natürlich mit ein wenig spielen. Mit einem Nokia sind auch mal 3 drin), dafür etwas schlechtere Technische Eckdaten (die dank der guten Betriebssysteme aber mehr als ausgeglichen werden) und weniger Spiele oder ein sehr einfaches Gerät, welches eben zum Daddeln reicht, aber alles andere ist eben billig, um den Kampfpreis zu ermöglichen.
Ansonsten eben das Motorola Defy, dieses steht irgendwo in der mitte der beiden Fraktionen, eher im Bereich gut Verarbeitet

.
Jetzt aber noch eine schöne nacht, ich geh mich hinlegen.