Welches (halbwegs) aktuelle Gerät lässt sich problemlos rooten?

@ Punkrockfan: genau darum geht's - ich will volle Kontrolle über mein Gerät haben (den vorinstallierten Mist entfernen, dazu benötigen viele - für mich nützliche - Programme Rootrechte).

@ Banger: mit Android 5 wird gar nichts verschwinden, warum auch? Meinst Du ernsthaft dass Samsung (oder div. andere) die Bloatware freiwillig entfernt?!

entombed schrieb:
@ Banger: mit Android 5 wird gar nichts verschwinden, warum auch? Meinst Du ernsthaft dass Samsung (oder div. andere) die Bloatware freiwillig entfernt?!

Ich zitiere mich:

Banger schrieb:
Hoffentlich verschwindet mit Android 5 zumindest die Samsung-Bloatware, die eingestellt wird, also Chat-On und so ein Video-Ding von Samsung zum Beispiel.

Gab neulich sogar eine News hier auf CB dazu.

@ Nobodo: Was willst du mir bitte sagen? Wenn ich im Anwendungamanager den angesammelten Datenmüll vom Playstore entferne, gehen meine Einstellungen weg, weil genau das bei der Datensammelfirma nicht gespeichert wird. Dann ist der Mist bei der Standardeinstellung wieder an. Hätte ich Internetflat, würde mir das ggf. einfach das Datenvolumen noch runterlutschen. (Die Datenbegrenzung sollte vielleicht auch abgeschafft werden.)

Update: habe mir heute das LG G3 geholt und natürlich sofort gerootet ^^ - geht kinderleicht, entweder mit PurpleDrake oder Stump Root. Danach habe ich auf Lollipop upgegradet, das war ein klitzekleiner Fehler, denn diese Version lässt sich (noch) nicht rooten. Daher wieder zurück auf 4.4 (geht aber auch relativ schnell), dann nochmals rooten, Custom Rom drauf und dann erst auf Lollipop.

Also bitte ggf. beachten. :-)

"edit" / 11.1.: das Custom Rom basiert natürlich auf Lollipop, das ist also kein separater Schritt. Wird aber Zeit dass die (CM) das finalisieren, denn ein paar mehr oder weniger Kleinigkeiten nerven doch (u.a. Schnellzugriff nicht konfigurierbar, kein Lautlos-Mod...).

Zuletzt bearbeitet:
<------ Ich tuckere immer noch mit dieser Bloatware-verseuchten Stock-ROM rum. Der Garantiezähler halt.

Wäre nicht der schlechte Bildschirm und die arg bescheidene LTE-Frequenz-Auswahl (Oder haben die von Computer-B*ld, also die erste Seite, die Google mir gab, keine Ahnung von sowas?), hätte ich mir doch ein gebrauchtes "1+1" kaufen sollen, welches ja Cyanogen hat.

Also LG hat kaum Bloatware, zumindest keine die man nicht sogar ohne tools runterhauen könnte.

Und wie im Thread erwähnt...back to stock ist der rooted flag wieder weg.

Zurück
Oben