Welches Handy aktuell zu empfehlen?

Value^

Cadet 4th Year
Hi computerbase-Leute

ich brauche ein neues Handy, da ich mein altes verloren hab :rolleyes:

Das sollte mein nächstes Handy können(sollte, muss aber nicht ;) )

- Sony Ericsson (wenn möglich, da ich immer SE hatte einfach geile geräte)
- Wlan (hat ich noch nie^^)
- gps bzw agps (hat ich auch noch nie :D )
- Gute Kamera da ich oft party mache und fotos schieße
- Musikplayer nicht so wichtig wenn man in hat hat man in x)

Preis: 300-350 € (ohne Vertrag soll das Handy sein)

Bis jetzt ins Auge gesprungen:

W995
C905

Mir gefällt das w995 sehr da ich von diesem handy höre es ist schneller in sachen GPS, das Betriebssystem soll schneller sein als das vom C905.

Solche sachen natürlich auch beachten :)

Hab auch das 5800 xpressmusic im auge gehabt, aber naja weiß ja nicht bin nicht so ein touchscreen freak :rolleyes:

*****_____________________________________________________******

edit: War gerade bei nem elektrogeschäft und hab mal wegen gps nachgefragt, hab gehört das A-GPS sinnlos ist wenn man Handy ohne vertrag(prepaid) hat?!!!
Heißt das ich nur das normale GPS nutzen kann, das aber angeblich zu lahm ist oder so -.-! Aber woher weiß ich ob die beiden handys W995 und C905 nur GPS haben?!!

Zuletzt bearbeitet:
würde eher das C905 nehmen da rein die Kammera Grösser ist somit auch der Chip = Gute BildQualität

jap,wenn du den mp3 player nicht brauchst, dann das c905, sind eh die gleichen handies, genauso wie das w715 das gleiche wie das w995 ist, nur ist in letzterem n besseres kameramodell. sieht man auch daran, dass die allesamt die gleiche firmware versionen haben^^ kannst dir auch mal das g705 anschauen^^
das mit dem "schnell" ist immer so eine sache..da die hardware gleich ist kannst du das nur per software später noch "pimpen", deshalb gibts ja auch die firmware updates, die man auch unbedingt einspielen sollte. in der urfassung sind die meisten se handys mehr so "jo,alle features sind drin"..dann dauerts mind. 1 update, bis die performance passt und nach 2-3 updates kann man dann sagen "perfekt"..war bisher bei allen 4 se handys so die ich hatte^^

es gibt auch ein paar Handys der N-Serie von Nokia, die das können.

Schau dich doch einfach mal um, ich denke das N78, N95, N95 8gb und auch das N96 beherrschen das.

Hast ahlt dann nen handyklotz, wenns dich net stört isses ok.

also wenn du das 5800 mal in der hand hattest und wegen dem touchscreen nicht mochtest, ist das absolut verständlich (S60 sowie kapazitives display ist einfach mies für die touchscreen bedienung mit dem finger).
Ich empfehle dir mal das Samsung i7500 Galaxy zu testen. Es ist ein Handy mit Googles Android OS und bietet ein super empfindliches AmoLED Display (kapazitiv, also wie beim iPhone)

SE ist so gar nicht mein fall da die verarbeitung dieser handy meist schlecht ist und viele meiner kollegen die ein SE haben sind unzufrieden damit. (Häufige Abstürze, Abgebrochene Tasten etc)

Hier ein frischer Testbericht

Der Preis sollte sich im laufe der zeit auf 350 euro einpendeln da das Handy extrem neu und kaum bzw momentan garnicht verfügbar ist.

Ich würde sagen es ist ein frisches, modernes und stylisches Smartphone.
Wer das iPhone nicht mag oder es ihm zu teuer ist, sollte sich das i7500 mal genauer anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
ok die beiden handys sind billiger weil sie auch nen schlechtere kamera haben

bis jetzt bin ich imme rnoch beim w995 :) sieht hammer aus alu schalen, stabil, viele funktionen wo da c905 auch hat und 2,6 " :) größer als alles andere was ich bisher hatte x)

das W995 hat auch ne super kamera ist ähnlich wie das c905 bloß das das c905 Xenon hat

Zuletzt bearbeitet:
War gerade bei nem elektrogeschäft und hab mal wegen gps nachgefragt, hab gehört das A-GPS sinnlos ist wenn man Handy ohne vertrag(prepaid) hat?!!!
Heißt das ich nur das normale GPS nutzen kann, das aber angeblich zu lahm ist oder so -.-! Aber woher weiß ich ob die beiden handys W995 und C905 nur GPS haben?!!

Jo cluberer amoled soll ja die neue technologie sein doer so sparsamer usw aber das handy gefällt mir nicht x)

schade,
aber es gibt noch ein paar andere Amoled Handys von Samsung ;)

Wenn es diese neue Technik schon gibt, warum nicht auch nutzen ?

Wegen GPS hab ich leider keine Ahnung, hauptsache es funktioniert ^^

Der Typ aus dem Shop hat das im Bezug auf die Daten (Kartenmaterial) gemeint, die per UMTS oder GPRS runtergeladen werden (je nach Programm). Denn ohne ne gescheite Daten-Flat wirste da arm...

Ich hab auf meinem I8910 HD Route66 drauf und da muss man vor der Nutzung ca 590MB Kartenmaterial laden. Bei Google Maps auf dem Handy muss man die Karten bei der Nutzung herunterladen...

Ich kann dir nur das Samsung S8000 Jet empfehlen... Meine Freundin will sich das höchst wahrscheinlich auch kaufen... wir waren uns das im MM angucken und es ist einfach cool... da ich den großen Bruder habe auch naheliegend, dass wir so urteilen, aber auch Tests sagen, dass das Jet nen gutes Gerät ist... Bei 323€ (billigste Preis den ich gesehn hab) auch sehr günstig...

Genau das Jet ist auch super, aber eben kein Smartphone ;).

Aber da ihm die vorzüge eines offenen Betriebssystem anscheinend egal sind kann er zum Jet greifen. Samsung baut auf jeden fall wertige handy, was meiner meinung nach eines der wichtigsten kriterien ist beim handy kauf.
Man hat es immerhin immer in der hand und da ist es nicht schön ein haufen knarziges Plastik in der hand zu halten (auf nokia und SE schiel :mussweg:)

Naja trifft zumindest meistens zu :)

also wenn SE dann würd ICH das W995 nehmen :)

Samsung S8000 Jet sieht echt schick aus, ber ist noch zu teuer, bei geizhal* günstigsdter preis 354 € ca.

ja ich finde an touchscreen einfach schlecht das die handys so groß ausfallen, das man andauernd auf das display drückt, bis es iwann mal kaputt geht etc, robust heißt für mich was anderes ^^

ich werde warscheinliuch das w995 nehmen, leider verunsichert mich das gps sehr, den kann ich es den "überhaupt" nutzen?

Ich könnte es trotzdem kaufen, ich bin in einem alter wo eein vertrag nicht mehr lange auf sich wartet ;)

gugg mal was das S8000 Jet im T-Online Shop kostet.
Da gibts noch 20€ Gutscheincodes dafür ;)

Preisvorstellung hast ja gesagt 300 - 350 €
Da liegt das jet dann ja drin und lieber geb ich paar € mehr aus und hab dafür n anständiges Handy =)

Zurück
Oben