• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Welches Handy von Sony

abibi2k

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

kurze Vorgeschichte ....
Meine Mutter (50) braucht ein neues Handy.
Sie hat irgendein Sony ... fragt mich nicht welches (nicht so relevant) - ist etwas über 1 Jahr alt und kann inzwischen weder Telefonieren noch sonst was. Gestern konnte ich Sie nicht erreichen komm bei ihr an Nehm das Handy glühend heiß .... knapp vorm schmelzen..... und es hat auf nichts reagiert .....

Ich bin ein absoluter Apple Fanatiker und kann mich maximal noch mit Samsung Geräten anfreunden ..... aber meine Mutter will unbedingt wieder ein Sony ......

Ich brauche ein gutes Sony Handy das LTE fähig ist, Budget liegt bei maximal 500 €
Sorry falls ich es etwas "abwertend" schreibe :evillol: . Aber Sie hat schon immer Sony und immer nur Probleme ..... mein altes 5er iPhone hat Sie mir nach 2 Tage zurückgegeben "war so umständlich" ..... :eek:

Bitte um eure Meinung da ich 0 Plan habe von Sony und ich nicht 30 Datenblätter von Sony Handys ( lt. Homepage ) durchlesen möchte :rolleyes:

danke
lg Mario

Sorry hab das falsche Forum erwischt ..... bitte verschieben

Zuletzt bearbeitet: (Falsches Forum!)
Wenn du schon gegen Sony schießt... :)

Hersteller, die nicht Apple sind, bieten ihre Endgeräte meistens in vielen Varianten und Größen an, damit der Kunde nach seinen Bedürfnissen entscheiden kann, welches Gerät er kauft.
Du hast als Kriterien nur "LTE" und ein maximales Budget genannt, es gibt aber noch viel wichtigere Faktoren wie die Größe und Leistungsfähigkeit. Gerade Mütter brauchen ja meistens nicht unbedingt den neuesten Snapdragon-Prozessor oder ein 4k-Display im Handy.
Daher würde ich empfehlen, erstmal ihre Anforderungen abzuklären. Dann kommt man auch mit deutlich weniger als 500€ hin.

Aber als erstes würde ich ihr aktuelles Gerät resetten, das hat ja angeblich oft schon geholfen (auch bei iPhones)

MfG :evillol:

Generell empfehlenswerte Modelle:
Z3 Compact (aktuelle Hardware)

Z1 Compact 100€ günstiger, Hardware ist aber fast genau so gut

Z2 Topmodell vom letzten Jahr

Z Ultra Verdammtes Riesenteil

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es denn mit dem Z3 compact?

Kostet aktuell um die 380 €. Ist der kleine Ableger des großen Z3... und kann LTE ;)

Meine Mutter surft sehr viel im Internet darum ist LTE wünschenswert ein guter Akku wäre auch nicht schlecht
Sonstige anforderungen hat sie keine - außer die sachen die ein Handy sowieso können sollte - Telefonieren & SMS.

Z1C oder Z3C (C = Compact)
Wenn sie wirklich viel surft wären vllt Z1 oder Z3 etwas. Sind halt größer als die Compacts.

Als Akkulangläufer wäre das LG G2 zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Btw, das bisherige etwa 1j alt, damit besteht noch Garantie. Vermutlich ist der Akku hinüber und wird daher so warm.
Evtl kommt auf Kulanz auch darüber Geld zurück.

lg
fire

in den ersten paar Rezessionen steht das beim Z3 Compact oft das Display bricht bzw. risse kommen innerhalb kürzester Zeit ? - und das es angeblich keine Kulanz oder Garantie Lösung gibt - was sagt ihr dazu ?
Abgesehen davon liest es sich nicht so schlecht :P

Würde das z3 Compact vorschlagen, anosnten geh mit ihr doch mal ins Geschäft da kann sie einige Sony Geräte anfassen und begutachten und vlt findet sie ja dort auch was besseres als Sony.

Was hast du denn gegen Sony? Ich finde die Smartphones gut verarbeitet. Selbst ältere Modelle wie das Z oder das ZL erhalten noch Updates. Ich mag die Samsung Geräte nicht. Wenn ich mir ansehen wie die Plastikbomber wie S5 / S4 bei mir im Bekanntenkreis nach ein paar Monaten aussehen...

Meine Frau hat das erste Z in Betrieb und ich das ZL. Ist von der Hardware (CPU, GPU, Speicher) wie das Z, nur mit Gummierter Rückseite. Hat mir von der Handlichkeit wesentlich besser gefallen.

Ich habe mir noch kein neues rausgesucht, weil ich mit meinem altem ZL immer noch zufrieden bin, nur die Kamera könnten besser sein.

Das Z3Compact hatte beim Areamobile.de Test auch einen Riß bekommen:
http://www.areamobile.de/bilder/132907-original-sony-xperia-z3-compact-mit-riss-c-aremobile

Man soll sich beim Bruch auch nicht gleich abwimmeln lassen, sondern noch mal nachhaken und beschweren. Laut Berichten im Android Hilfe Forum wird dann doch auf Garantie getauscht. Ob der Riß durch einen Sturz verursacht wurde soll man an der Rißbildung sehen können. Ich finde den Test gerade nicht wieder, dort wurde auch auf darauf hingewiesen, das die Service Mitarbeiter erstmal einen KV machen sollen und erst nach einer Beschwerde auf Kulanz / Garantie prüfen sollen.

Ansonsten würde ich auch Richtung Z1 oder Z3 gucken, wenn es bei Sony bleiben soll. Das Z1 gibt es ja auch öfters bei den Elektromärkten im Angebot.

Oder was Gebrauchtes. So ein ZL gibt es ja schon für um die 150€. Teilweise in sehr gutem Zustand.

Zurück
Oben