Welches HDMI-Kabel?

S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,
eine scheinbar banale Frage, aber wenn man über Google schließlich bei Amazon fündig wird, wird man von den vielen Angeboten (vergoldet, 8-fach abgeschirmt, 1.4a...) fast erschlagen. Selbst der Blödmarkt bietet HDMI-Kabel, was weiß ich wie oft abgeschrimt u.v.m.- für über 100 € an.
Doch eigentlich muss ich noch nicht einmal 1 m zwischen AVR (AVR Pioneer VSX-527-K) und TfT (s. Sig.) überbrücken.

Ich habe ein HDMI Kabel von Amazon selber, was ich als absolut Top empfinde wie auch viele Andere auch ich halte nichts von schweineteuren Kabeln vor allem die ü20€ Kategorie empfinde ich als Abzocke mehr auch nicht.

Meine Meinung hierzu: Alles über 15€ ist absoluter Blödsinn. Ich habe bisher immer die günstigeren Kabel genommen, die preislich so um die 5€ liegen und hatte nie Probleme damit.

Einfach drauf achten das der neuste HDMI Standard unterstützt wird und dann passt das. Und vergoldete Kontakte sind der größte Bauernfänger aller Zeiten imho.

// Edit: Und extreme Abschmirmung ist bei 1m Kabellänge nun wirklich nicht nötig, es sei denn du hast eine Teslaspule auf dem Schrank stehen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hab meine ausm real Markt für 6-7€ oder so von Telefunken. Reicht vollkommen :)

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich drago anschließen: Die Amazon Basics HDMI Kabel sind relativ hochwertig (zumindest von der Verarbeitung), tun das was sie sollen und sind nicht übertrieben teuer.

Und beim nächsten mal bitte die Sufu nutzen, damit wir nicht den 1234ten Thread zum gleichen Thema mit den gleichen Antworten bekommen.

Danke

Danke für Eure Antworten; die Sache ist nun für mich klar. Über 10 € ist irre1:D

Fuer Gerätekabel gebe ich nicht mehr als maximal 10€/m aus. Alles andere ist Wahnsinn. LautsprecherKabel maximal ~2,50€

Zurück
Oben