Welches Headset ist gut?

crazydamage

Ensign
Ich hab vor mir ein neues Headset zu kaufen...

Zur auswahl stehen bei mir das
PC160 das PC160 sk und das Medusa 5.1 (alle ohne USB)

Jetzt wollte ich erst mal fragen was der unterschied zwischen dem PC160 und dem PC160 SK ist...mir ist nix bis auf optische aufgefallen...
Das medusa hat mir auch sehr gefallen wegen dem 5.1 sound .. :) .
EDIT: auch der unterschied zwischen dem PC150 und dem PC160/SK wäre interresant...und ob sich der kauf lohnt. ;)

Jetzt wollt ich mal um eure stimmen bitten. Ich zogge sehr viel Ego-shooter und hör den ganzen tag musik...*so mal neben bei* :freaky:

THX :daumen: :jumpin:

greeZ CrazyDamage :freak:

Re: Headset--->welches ist gut-->

Also nachdem ich ein wenig gegoogelt habe und mir die Seiten zu den Headsets durchgelesen habe ist mir die Entscheidung, welches ich empfehlen würde sehr leicht gefallen.

Das Medusa hat ganz offensichtlich die besten Referenzen und außerdem ein gewaltiges Zubehörpaket. Ich hatte zwar noch nie von einem 5.1-Sound für Headsets gehört, aber die Erklärungen, die ich gelesen habe klingen plausibel. :D

Wie auch immer, es hat ja noch einen ich denke doch entscheidenden Vorteil, denn es ist mit 80 € (PC 160 und PC 160 SK kosten ja beide über 100 €)

zwischen dem PC 160 (http://www.com-tra.de/shop/de_DE/produkt/id_is_3776_and_Sennheiser_Headset_PC_160.html) und dem PC 160 SK (http://www.com-tra.de/shop/de_DE/produkt/id_is_3777_and_Sennheiser_Headset_PC_160_SK.html)
gibt es keinen direkten Unterschied. Der einzige besteht im Design (man hat dann halt eine "sonderedition") und man hat 3 monate uneingeschränkten zugang zu einer Website (siehe link)

Lange Rede, kurzer Sinn, ich würde mich fürs Medusa entscheiden, wenn ich nicht schon eins hätte (ist kein dolles, aber ich hab ja auch nicht so viel Geld dafür eingeplant)

Greetz Da Karsy

Re: Headset--->welches ist gut-->

hi,

habe das PC150 Sennheiser, war nach kurzer zeit doch etwas enttäuscht! zu klein sind die ohrmuscheln sind auch nicht bequem, sitzen halt auf den ohren und drücken zu sehr.
und entsprechen überhaupt nicht den abbildungen in den online-shops, bei dem PC160 soll das angeblich behoben worden sein. sie sollen endlich die ohren abdecken, beim medusa ist der tragekomfort schon besser. jetzt aber das wichtigste die audio-qualität, egal welches headset gegen einen richtigen stereo-kopfhörer kommt halt kein headset an. ob spiele oder music ist ein kopfhörer die beste wahl, habe mir den sennheiser HD600 geholt ist ein wahrer genuß. keine verzerrungen oder rauschen wie bei dem PC150 habe zwar 200eur bezahlt aber das ist halt ne anlage wert nicht nur für pc, könnte dir aber auch den sennheiser HD595 empfehlen kostet 149eur, für den PC160 musst du auch soviel ausgeben und hast aber ne schlechtere qualität. und mikro kannst dir für paar euros holen und irgendwo aufstellen. für den anspruchsvollen ist ein stereo-kopfhörer und mikro die beste kombi :daumen: , und wer es einfacher haben möchte ist beim headset gut aufgehoben :D .

http://www1.alternate.de/html/main/product/DetailPopup.html?artno=EZKS28

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gehofft das mir diese community mehr sagen kann aber das ist wohl auch hier nicht der fall :freak:

crazydamage schrieb:
Ich hab gehofft das mir diese community mehr sagen kann aber das ist wohl auch hier nicht der fall :freak:

:lol:

Zwei Boardies haben dir doch ausführlich die Pros und Contras der drei angesagt, also was willst du damit sagen ?!
Im Endeffekt musst du die Teile selber testen, denn jeder hat ein anderes Wahrnehmungsgefühl und ein anderen Kopf ;) ^^

Ich hab das Teac HD-10 (recht ähnlich dem Medusa 5.1, auch mit 5.1) und bin sehr zufrieden. Sound ist Top und das Mikro ist abnehmbar und seperat anzuschließen, mein Tipp ;)
Das Sennheiser bietet aber auch ein sehr hohen Tragekomfort und äußerst guten Sound (PC150)

Bye

kauf dir das trus751b bei frozen-silicon.de

hat kabel ohne ende und verstärkerbox dabei .

5.1 sound vom feinsten . kannst da meine bewertung lesen

Zurück
Oben