Welches Headset könnt ihr empfehlen?

Ok ich schreibs einfach mal hier rein weil ich zu faul bin nen eigenes Thema aufzumachen :evillol:
achja ich rede von der "Creative HS-1000 Fatal1ty X-Fi USB Headset mit integrierter Soundkarte" <-- Amazon

1.)Was ist der genaue Unterschied zwischen der USB und Klinkensteckerversion??
2.)lohnt es sich den Aufpreis von gut 30 euro für die USB Version zu bezahlen???
und wie gut ist die Eingebaute Soundkarte eigentlich???
(so ne Karte im PC nimm schon etwas an Platz weg aber ich sehe nirgends an der Grafikarte was dem ähneln könnte)
3.)und wie läuft die eig unter Vista x64???
4.)abnehmbares Mikro was soll man davon halten (Problem schnell kaputt)??? <-- Trotzdem gute Quali???

achja warum ich frage, weil ich überlege mir ne neue Soundkarte zu holen aber größtenteils über Headset zocke und Musik höre, da aber leider die Xi-F Titanium (ka wie die genau heißt, aber garantiert anders) erstens überall ausverkauft ist, also bei meinen Lieblingsshops und zweitens kostet die auch so um die 60 euro und mit dem Headset würd ich ja "zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen" *Geiz!!*:king:

Zuletzt bearbeitet: (sry was vergessen)
1) Wie schon gesagt, die mit Klinke wird über Klinke in Onboard oder in die Soundkarte eingesteckt, die mit USB eben in den USB Slot.
2) Wenn du schon eine Soundkarte hast, auf keinen Fall.
Meistens ist die eingebaute Soundkarte nicht so gut, hier ist's wohl nicht anders. Ich würde dir zu einer Titanium raten, da machst du garantiert nichts falsch. Musst eben noch etwas warten, bis sie wieder lieferbar ist.
3) Die Titanium läuft bei mir unter Vista x64 einwandfrei.

Danke für die schnelle Antwort.
Im mom hab ich als Sondkarte: Realtek RTL8168B/8111B Family PCI-E Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.0) [NoDB]

K.a ob die gut oder schlecht is aber wenn se das Headset genügend ausreizt dann kann ich mir ja das billigere ohne Sondkarte kaufen.

Mal ganz Allgemein was kann man eig. von der integrierten Sondkarte halten (Headset)??

Naja, is halt n Realtek Chip. Sind ordentlich, aber nichts weltbewegendes. Wenn du keine allzu großen Ansprüche hast, reicht er.

Meinst jetzt die Soundkarte vom Headset? Hab ich noch nie gehört, deswegen kann ich dir da nichts sagen, all zu viel würde ich mir von dem Ding aber auch nichts versprechen.

Besser is, aber von dem Creative Dingens kann ich nur abraten, hatte ich selber mal (Klinke), recht unangenehm zu tragen und der Sound is auch eher mittelmaß. Lieber ein Sennheiser PC 151 bzw 161.

Ich binns mal wieder :

Ich wollte eine Rückmeldung machen wie ich das Fatal1ty Gamer Headset finde:

Also als erstes ist mir gleich der Hammer sitz aufgefallen. Nirgendwo drückt irgendewas, meine Ohren sind perfekt abgeschürmt so dass ich mich ganz auf das spielen konzentrieren kann.

Der Sound ist auch genial ( zumindest für die preisklasse, 30€ ) satte besse mann hört die gegner schn frühzeitig ect. Auch ist der sound ansich sehr gut.

So nun zum Microphon: DAS IST ABSOLUTER MÜLL !!!. Schon nach dem 4. mal abziehen ( ich wollte musik hören und da nevt das Micro einfach nur ) funzt es nicht mehr. Ich habe es immer wieder versucht aber es will einfach nicht mehr. Da hatt Creativ ech müll gebaut.

Also wer nicht unbedingt ein Micro braucht kann ruhig zum Fatal1ty greifen, wer aber ein gutes Microphon braucht sollte doch lieber zu den Sennheiser 161 oder 151 Modellen zurückgreifen !

mfg ChrisLaabs

naja. falls du bissl zuviel geld hast dann kauf dir das Logitech G35.

das ist der echte hammer xD der surround sound ist richtig geil :D

also ich kanns nur empfehen

Auch nicht schlecht :

Ich habe nun nach zwei Tagen das Microphon nach 2 tagen noch mal testweise angeschlossen und "WUNDER":

ES GEHT WIEDER:eek:

Das kann ich mir nun im besten willen nicht erklähren.

@Pontifex Maximu: Meinst du damit mich ??? Falls ja: Ich höre nur ab und zu damit Musik hauptsächlich brauche ichs zum Zocken und zum Sprechen !!

@chiller12: also soviel Geld kann ich dann doch besser Investieren ne :D

ICH benutz nur noch ne Kombi aus nem AKG 530 Kopfhörer und so nem Mikro *KLICK* klang und sprachqualität ist besser als bei jedem PC-Headset und zudem brauch ich bei nem defekt nur das jeweilige teil tauschen und nicht ALLES wegpfeffern!

Zurück
Oben