Welches Headset lohnt sich wirklich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pryddi

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
2
Guten Tag Zusammen,

da ich immer wieder höre das der größte Teil der Headsets nicht wirklich Preiswert ist, frage ich einfach mal gezielt danach.

1. Für welche Anforderung? (welche Musik, Filme, Gaming, für unterwegs)
- Desktop - Gaming, vor allem E-Sports ( -> 5er Team, Shotcalling usw.)
2. Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen)
- Geschlossen - falls möglich Immersion/Noice- Cancelling (nur eine Vorliebe)
3. Preisvorstellung?
- Budget 250€
4. Besonderheiten? (Wireless, Headset, Größe, Bequemlichkeit)
- Ich habe eine Vorliebe für Wireless - ABER wenn dadurch die Qualität verloren geht, gerne auch Kabelgebunden)

Ich habe leider keine Erfahrungsberichte auf die ich zurückgreifen kann, da ich momentan ein billiges 30€ Headset benutze.

Habe mir natürlich schon das Astro A50, MMX 300, Razer Nari Ultimate, Logitech Pro X usw. angeguckt, aber da sind die alle möglichen Rezessionen vorhanden und technisch kenne ich mich da leider auch nicht aus. (Da seht ihr aber schon was für einen Style ich mag :D)

Ich bedanke mich schonmal für Vorschläge und wünsche euch einen schönen Nachmittag!

Viele Grüße,
Pryddi
 
Nutze seit ca. 10 Jahren den DT990 und dazu seit 6 Jahren ein ModMic. Audioqualität reicht mir vom Kopfhörer immernoch, musste bis jetzt nur 1x dir Polster tauschen. Und das Mikro hört sich auch super an.

Also wenn du dich mit Kabel zufrieden geben kannst, wäre so eine Kombi mMn lohnenswert. Bei dir dann statt dem 990 den 770 oder auch gleich das MMX300, sollte ähnlich gut sein.
 
Das Astro ist z.B. Gaming-Plastikschrott.

Ich bin generell ein Fan davon kein Headset zu nehmen. Ich würde Kopfhörer und Micro aufsplitten.
Dann kannst alle guten Hifi-Kopfhörer nehmen. Die halten deutlich länger, klingen besser und man kriegt in jede Preisklasse etwas.

Dazu nen Micro ala Zalman, ModMic oder ein USB-Standmicro. Alles je nach Budget un Anspruch.

Meine Hifi-Kopfhörer sollten langsam 10 Jahre alt sein :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben