Welches Headset zum gamen?

Wenn du Ohrenumschließende Kopfhörer hast, sollte dir aber klar sein dass du dich im Voice oder beim skpen ständig selber hörst. Dies kann auch extrem nervig sein...

Wtf? So ein Schwachsinn hab ich ja noch nie gehört und bei meinen Kopfhörern nie gehabt.

Hallo,

die kombination Razer Headset Barracuda HP1 +RAZER BARRACUDA AC-1 SOUNDKARTE 7.1 ist die optimale lösung zum spielen . ich habe es selbst und es ist der HIT !!!

Aha also das Razer Barracuda hat in allen glaubwürdigen Tests sei es Verarbeitung, Mikrofon oder Klangqualität total beschissen abgeschnitten. Und deine ach so tolle AC1 Soundkarte (EAX 2.0) hat nen billigen C-Media Soundchip drauf die absolut gleiche Soundkarte bekommt man für 50 Euro von einem anderen Hersteller. CPU-Auslastungen jenseits der 10% Marke und das achso geile "Razer ESP" ist meiner meinung nach ein Cheat. Das einzigste was Razer gut kann sind Mäuse herstellen.

Edit: Du kansnt dir auch mal das neue Gaming Headset von Beyerdynamic anschauen hab einige gute Tests gelesen. Leider is das noch net so lange auf dem Markt wodurch du wenig Userbeiträge in foren findest.
http://beyerdynamic.de/cms/Gaming-Multimedia-Headsets.2028.0.html?&L=1%3F%20target%3D&tx_sbproductdatabase_pi1[showUid][showUID]=2109&tx_sbproductdatabase_pi1[showUid][backPID]=2028&cHash=bc50a2201c

Zuletzt bearbeitet:
Salival schrieb:
Wenn er sich für einen Sennheiser HD 650 oder AKG 601 oder 701 entscheidet ist es auch sehr zu empfehlen sich einen Kopfhöhrerverstärker dazu zu kaufen.
So können diese Monster ihr volles Potential auch ausspielen, sonst sollte man sich nicht wundern warum die ohne KHV denn nicht besonders klingen.
Ah ja und gib den Kopfhöhrern so 40h Einspielzeit bis diese sich anhören wie es sein sollte.
Am besten noch mehr^^

Ich frage mich ob sich ein AKG K701 nicht besonders gut fürs Zocken eignet, eigentlich ist es das Detailmonster überhaupt.

Ich hab jetzt nichts ähnlich hochwertiges zum Vergleich aber ich kann nur sagen:

K701 + Gaming = geil :D

Aber soviel Geld muß man nicht unbedingt ausgeben, gibt wesentlich günstigere KH, die auch ohne KHV verdammt gut klingen und sehr guten "positional sound" bieten (z.B. Audio Technica)

Zitat vom Spielesüchtig Review des Sennheiser PC 350

"Leider hat dies aber auch zur Folge, dass man sich zum Beispiel im Teamspeak oder Skype selber sprechen hört, also eine Soundreflektion spürt und dies wirkt störend. Dies hatten wir bis heute bei allen geschlossenen Systemen und es spielte keine Rolle wie teuer das Headset war, oder von welchem Hersteller."

Wenn ihr das nicht habt dann habt ihr keine Ohrenumschließenden Kopfhörer sondern irgendeine günstige Zwischenlösung wie das Icemat Siberia oder das Medusa. Das ist dann weder Fisch, noch Fleisch...

du verwechselst "ohrenumschließend" mit "geschlossenem KH" ;)

Gut möglich :).

Hab ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt...

Für jemanden wie ich, der regelmäsig in Hi-Fi Foren unterwegs ist und sich mit der Materie beschäffigt is das hier teilweise etwas lachhaft. Find das ziemlich lustig wie manche hier ihre "minderwertigen" 5.1 Headsetsferteidigen, dabei muss gutes Midfi gar nicht teuer sein, bzw ist sogar noch billiger als soch manches ach so tolles 5.1 Headset. Ich glaube manche lassen sich hier von dem Pro-Gamer Marketing zu stark aufs Glatteis führen, aber genau für solche leute is diese Art von Marketing ja schließlich erfunden worden.
Das ein Headset bei TS2, Skype etc, komfortabler als ein KH+Stand mic ist ist mir auch völlig klar, aber man kann auch etwas kreativ sein und sich selber was bauen, oder z.b. auf das Zalman Kabel-Clip-Mic zurückgreifen das auch recht brauchbar sein soll.
Z.b.

recht guter MidFi KH, AKG K530 + altes Plantronics Mic.
mit so einer oder ähnlichen Kombination ist man mit einer X-fi jedem 5.1 Headset absolut überlegen und mit um die 70€ für den KH + etwas DIY arbeit im Rahmen und hat die annhemlichkeit eines Headsets.

Und das jeder KH in offener Bauweise ein übersprechen auf ein Mic hat ist auch absoluter schmarrn, ich frag mich wer sowas in die Welt setzt. Das ist ja fast so ein Schmarrn wie kleinere Impedanz (Widerstand) = höhere Lautstärke.

Zurück
Oben