Welches Headset?

coldition

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich habe eine wirklich schwere Aufgabe für euch :D Ich suche ein neues Headset, jedoch habe ich warscheinlich zu hohe Anforderungen an dieses, daher frage ich euch, welches Headset würde am ehesten zu mir passen.

Anforderungen:

- !GROßE! Ohrmuscheln
- !GROßE! Kopfeinstellungsmöglichkeit
- Sehr gute Verarbeitung
- Sehr gute Sound Qualität
- Gutes Mikrofon
- Leicht bzw. nicht zu schwer
- Elastisch bzw. nicht zu steif
- Wireless mit guter Akkulaufzeit
- 7.1 Surround Sound

Ich zähle mal kurz auf, was mich an meinen alten Headsets gestört hat, damit ihr euch ein etwas besseres Bild machen könnt.

Sennheiser PC350:

- Kunstleder ist nach einiger Zeit abgegangen
- Kabel hat sich immer eingedreht
- Kein Bass
- Kein 7.1 Surround Sound

Tritton AX720:

- Steif
- Schwer
- Zu kleine Ohrmuscheln
- Schlechte Sound Qualität
- Mittelmäßige Verarbeitung

Beyerdynamic MMX300:

- Zu kleine Ohrmuscheln
- Kein 7.1 Surround
- Für kleine Köpfe
- Steif

Logitech G930 (Aktuelles):

- Viel zu kleine Ohrmuscheln

Mein Budget ist denke ich mal in Ordnung, 400€ sollten dennoch nicht unbedingt überschritten werden und weniger wäre auch nicht schlecht :P

Ich sollte evtl. noch sagen das garkein Kompromiss in anbetracht der ersten beiden Punkte stattfinden kann, da ich es leid bin immer blutende Ohrläppchen und Kopfschmerzen zu bekommen.

Coldition

Cokocool hat es schon gesagt, bei deinen Ansprüchen würde ich einen riesen Bogen um Gamingheadsets machen und einen Hifi Kopfhörer kaufen. Wobei für mich ein Surroundsound bzw. eine Simulation das Spielerlebnis und die Ortung auf Hifi Kopfhörern extrem verschlechtert, da ein guter Hörer alleine schon extrem räumlich klingt.

Deine klanglichen Ansprüche wirst du mit wireless niemals befriedigen können. ;)

Für dein Budget würde ich mir mal den Beyerdynamic T90 anhören. :)

Gibts grad bei Amazon.es für 369€: http://www.amazon.es/Beyerdynamic-T...d=1416128331&sr=8-1&keywords=beyerdynamic+t90

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte euch nicht zu nahe tretten, jedoch solltet ihr euch noch einmal genau durchlesen, welche Headsets ich schon einmal hatte, darunter fällt auch das MMX300, was ziemlich Baugleich mit dem T90 aussieht und damit unbrauchbar für mich ausfällt, da die Ohrmuscheln zu klein für meine Ohren sind. Die Aussage von Headsets sind schrott und Kopfhörer + Mikro ist das einzige was es gibt höre ich auch in jedem Thread wo noch Headsets gefragt wird. Das Wireless genauso schrott sein soll, kann ich nicht unterstützen, da ich bei meinen G930 von Logitech ganz zu frieden mit dem Klang war, natürlich keine Qualität gegen ein Beyerdynamic Produkt, aber vollkommen ausreichend und der Bass ist Satt.

Um es noch einmal klar zu stellen, da viele meine Frage missinterpretiert haben, ich suche eine alternative, die meinen Ansprüchen entspricht und keinen der mich "Rehabilitieren" möchte.

Ich sollte auch noch dazu sagen, dass ich nicht generell von Kopfhörer + Mikro abgeneigt bin, jedoch sollten die Kopfhörer sowie das Mikro stimmen, ich werde niemandem im Teamspeak diese Ansteckmikros antun

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das "Ansteckmikro" überhaupt schon mal ausprobiert weißt wie es klingt oder hast du einfach nur negative Vorurteile dazu?
Gleiches aussehen=| gleiche Maße
Na, dann erleuchte uns doch, welche Kombination aus Mirko und Kopfhöhrer "stimmt" denn für dich?

Von Astro gibt es das A50 Wireless Headset. Sollte gerade auch in einer neuen/verbesserten 2014/2015 Version verfügbar sein. Von dem was ich so gelesen habe, gilt es als das beste Wireless Headset. Für mich mit 299€ leider etwas zu teuer :-) -> http://www.roxxgames.de/gaming-audio/astro-gaming/astro-a50/

Ansonsten evtl. das Steelseries H Wireless. Liegt auch um die 300€. -> http://www.roxxgames.de/gaming-audio/steelseries/

Jedes mal wenn jemand nach einem Headset, am besten noch wireless, fragt, kommt die Kopfhörer mit Ansteckmikro-Fraktion vorbei.. Mit einer der Gründe warum ich hier überhaupt nicht Nachfrage.

Zuletzt bearbeitet:
@Coldition

Der T90 und das MMX 300 sind grundverschieden. Erstes klingt der T90 um einiges besser und zweites handelt es sich dabei nicht um einen geschlossenen, sondern einen offenen Hörer, der schon von Haus aus deutlich weniger Anpressdruck erzeugt.

Erstmal danke @stuzz, jedoch sind die Astros ebenfalls zu klein und die Steelseries H auch, die Maße müssten eher in Richtung Sennheiser gehen denke ich ;)

@D1rty, ich persönlich nicht, jedoch hat mein Freund genau dies getan was man ihm empfohlen hat, ein Beyerdynamic Kopfhörer mit dem Zalman Ansteckmikro und ich höre ihn jeden Tag im TS und jeder beschwert sich über ihn. Er hat sich vor 2 Tagen endlich ein Stand Mikrofon bestellt.

@The_Jensie Grundverschieden? Ich habe die Maße eben verglichen, diese sind identisch. Du scheinst es immer noch nicht verstanden zu haben, aber ich erkläre es dir noch ein weiteres mal, in meinen Anforderungen steht weder etwas von Geschlossen oder Offen, noch steht in der Auflistung was mich beim MMX300 gestört hat, dass diese einen schlechten klang haben. Da diese Modelle Baugleich im Sinne von Aussehen und Passform haben hilft der Anpresspunkt nicht dagegen, dass ich dann die 369€ teuren Kopfhörer voll bluten werde.

Wie ich bereits gesagt habe, in den ersten beiden Punkten kann ich mir keinen Kompromiss suchen, denn diese Punkte sind die wichtigsten. Aktuell stehe ich am ehesten bei einem Sennheiser 363 mit Surround Sound oder einem Sennheiser G4me ONE oder ZERO mit Astro MIXAMP, jedoch habe ich gehofft ihr hättet eine bessere alternative, dazu könnten natürlich auch Standmikro mit Kopfhörern gehören.

Bluten? Meinst du nicht, dass du übertreibst? Bisher habe ich von niemandem gehört, der von einem Kopfhörer blutende Ohren bekommt, schon garnicht von einem Beyerdynamic. ;)

Und der Tragekomfort hat sehr wohl etwas mit dem Anpressdruck zu tun. Vielleicht solltest du einfach einmal ins Hifi Fachgeschäft gehen und selbst vergleichen? Wenn dein Schädel so speziell ist, hilft es nichts, wenn wir dir hier zig verschiedene Hörer empfehlen. Was mir als bequem vorkommt, kann für dich wieder völlig unbequem sein. Das ist genauso wie beim Schuhe kaufen.

coldition schrieb:
Die Aussage von Headsets sind schrott und Kopfhörer + Mikro ist das einzige was es gibt höre ich auch in jedem Thread wo noch Headsets gefragt wird. Das Wireless genauso schrott sein soll, kann ich nicht unterstützen, da ich bei meinen G930 von Logitech ganz zu frieden mit dem Klang war, natürlich keine Qualität gegen ein Beyerdynamic Produkt, aber vollkommen ausreichend und der Bass ist Satt.

Wireless hat folgende Nachteile
- weniger Auswahl
- DAC/KHV nicht frei wählbar -> unflexibel
- Es geht viel zu viel Geld für aktive Technik drauf.
- geringere Haltbarkeit durch aktive Bauteile
- meist keinen analogen Klinke Anschluss -> unflexibel
- Hohe Impedanzen schwierig, da begrenze Akkukapazitäten

Der einzige Vorteil ist die Drahtlosigkeit...

Das G930 klingt schlecht. Wer den Klang als gut empfindet hat noch nie etwas richtiges gehört.

stuzz schrieb:
Von Astro gibt es das A50 Wireless Headset. Sollte gerade auch in einer neuen/verbesserten 2014/2015 Version verfügbar sein. Von dem was ich so gelesen habe, gilt es als das beste Wireless Headset. Für mich mit 299€ leider etwas zu teuer :-) -> http://www.roxxgames.de/gaming-audio/astro-gaming/astro-a50/.
Wer 300€ für diesen Dreck bezahlt ist vor lauter Dummheit kaum noch zu retten. Klingt hart, aber das Ding ist nicht einmal im Ansatz das Geld wert

@TE

Hast das MMX 300 auch mal aufgesetzt ? Oder vergleichst du theoretisch die Maße mit deinen Ohren ?

Geh mal zu einem Musik-, Kopfhörer- oder Hifihändler. Dort dann mal ein paar hören und die Tragekomfort testen

Zuletzt bearbeitet:
das G930 is super

ich hatte ein PC 320 von Sennheiser, ein Tritton Ax pro+, ein G35 und ein Astro a40 also kann ichs bewerten

Ich hab die Teufel Aureol Real, und ich mein da kann das G930 ohne weiteres mithalten... man muss den Sound nur richtig einstellen

Ja ich hatte ein MMX 300 von beyerdynamic auf, nicht umsonst liegt es hier immer noch neben mir, ich hatte es etwa 3 Monate im Gebrauch, danach war es nicht mehr erträglich aufgrund des Ohrläppchen blutens, dann dachte ich das, dass g930 evtl. besser wäre aufgrund dessen das es keine Rundgeformte Ohrmuschel hat, jedoch fehlanzeige, nun habe ich nicht nur Ohrläppchen bluten sondern auch die obere Seite meines Ohrs blutet...

Zu den G930 muss ich auch sagen, dass ich den Sound auch als okay befunden hab, aber ich bin auch nur ein Mensch der immer die Onboard Soundkarte nutzt und nicht einmal eine Soundkarte im PC verbaut hat ;)

man muss den Sound nur richtig einstellen
Einstellen? Hmm, wenn man arg am EQ drehen muss, damit der Sound gefällt, hat man wohl den falschen Hörer gekauft.

@coldition

Das MMX OHNE extra Soundkarte? o_O Das ist meiner Meinung Perlen vor die Säue.

Naja vielleicht hol ich mir ja eine Asus Xonar oder sowas, aber hauptaugenmerk sollte ersteinmal in ein headset gelegt werden

Bei deinem "Quadratschädel" (:)) wird es wohl das Beste sein, wenn du wirklich mal ins Hifi Fachgeschäft testen gehst. ;)

Das Problem ist, dass dieses bluten etc. nicht direkt erkennbar ist... Ich muss das Headset erstmal länger tragen damit ich es bemerke, ich hatte gehofft hier jemanden zu finden wie mich der evlt. bereits ein "perfektes" Headset gefunden hat

Zurück
Oben