Welches Heimkinosystem soll ich kaufen?

Carisma1996

Banned
Hallöchen,

ich will mir die Tage ein neues Heimkinosystem kaufen, weiß jedoch nicht welches. Habe schon 4 Stück in die engere Auswahl genommen, und nun habe ich die Qual der Wahl. Es handelt sich um diese Systeme:

Canton Movie 150 QX

Harman Kardon HKTS 11 BQ 5.1

Teufel Concept R 2

Teufel Concept M

Welches von diesen vier Systemen bietet das meiste fürs Geld? Ich wollt nicht mehr als 400€ ausgeben. Oder gibt es sogar noch bessere? :D

Für Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar ;)

Gruß

Carisma1996

Ein Tipp wäre genauere Ansprüche an das System zu nennen. Du weißt bestimmt, was dir wichtig ist, aber woher sollen das andere wissen?

Wie gross ist dein Raum ?

Hast du schon nen AVR ?

Möchtest du damit auch Musik hören ?

Kommt für dich ein Gebrauchtkauf in Frage ? ( bekommst viel mehr Klang fürs Geld )

Mein Anspruch ist guter Sound zu einem guten Preis :D

Ich erwarte keine Wunder und THX-Sound, es soll einfach gut klingen bei Blu-Rays bzw. besser als mein jetziges System "Sony HTP-36DW". Die Lautsprecher sind echt scheiße :evillol:

Mein AVR ist ein Sony STR-DE 597 (glaube ich) Ist ganz gut, wie ich finde und ich denke auch mal vollkommen ausreichend :-P

Musik hören tue ich nur sehr selten, hauptsächlich Filme gucken ;o)

Mein Raum ist ca. 20qm

Ein gebrauchter würde schon in Frage kommen, aber dann nur wenn ich den auch persönlich abholen könnte und so, und da wird es schwer sein was in der Umgebung zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
nimm teufel weil da ist die qualität recht hoch und man kann auch mal aufdrehen ohne das die boxen klirren.

Das Harman Kardon HKTS 11 BQ 5.1 ist sicher auch eine Alternative, die sind schliesslich Hifi Spezialisten.

Hab das Harman/Kardon HK-TS7 und bin sehr zufrieden, also würd ich dir zum HK-TS11 raten. Wenn du aber Platz hast, würd ich eher auf Standboxen setzten.

Zum Klang: Trotz der kleinen Satellitenlautsprecher hat es Harman/Kardon geschafft ein recht neutral klingendes System auf die Beine zu stellen, was auch zum Musik hören ok ist. Der Subwoofer ist natürlich der Hammer, dröhnt nicht und ist sehr präzise.
Für das kleine Heimkino einfach ideal, und nebenbei siehts auch noch gut aus:)

€: Ach ja, hast überhaupt nen AV-Receiver? Den brauchst natürlich für alle von dir genanten 5.1 Systemen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mein Nachbar hat das HKTS 11 zusammen mit dem Onkyo TX SR 506. Ich hab ihm alles eingestellt und aufgebaut.

Die Verarbeitung des HKTS 11 ist wirklich sehr gut. Da kommen selbst Lautsprecher aus viel höheren Preisregionen, wie z.B. die Heco Victas, nicht mit. Der Klavierlack sieht wirklich bombe aus! Selbiges gilt für das tolle Design.

Das Wichtigste an einem Soundsystem ist allerdings der Klang. Wer sich vom leicht blecherndem Sound nicht stören lässt und keine hohen Pegel fahren möchte, dem kann ich dieses Set nur empfehlen. Mehr geht zu diesem Preis einfach nicht.

Danke erst mal für eure Antworten!

Also ich hab mich entschieden das Harman Kardon HKTS 11 in silber zu bestellen für 355,50€ inkl. Versand.

Ich denke mal, dass der Unterschied zum Teufel Concept R 2 nicht sooooo gewaltig ausfallen wird und es ist ein Tick günstiger ca. 70€ / 80€ :D da kauf ich mir lieber für das Gesparte ein paar geile Blu-Rays ;)

muss es denn neu sein? bei ebay gibts z.b. massenweise 2-3 jahre alte teufel systeme. hab vor kurzem ein schnäppchen gemacht und das teufel concept e magnum power edition mit kabelsätzen für knapp 100eur bekommen (NP 230eur) und in der 50km entfernten nachbarstadt abgeholt.

und da gibts noch massenweise solche angebote...

alles aufgebaut und gleich ne BD über die PS3 angeschaut und da war schon ordentlich dampf dahinter. der sub gibt ordentlich druck ab

dann könntest dir sogar mehr BDs kaufen (und noch mehr bei ebay ;))

Zurück
Oben