• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches Kabel und welcher Tv für den Wii?

MKdivine

Lt. Junior Grade
wollte mir nen neuen tv kaufen, besitze einen uralt farbtv der wizing klein ist und nichtmal einen scart anschluss besitzt :)

der soll natürlich zum wii passen. aber welches kabel und welcher fernseher für den wii? help me im noob :D

keiner nen rat / tipp ?

Wèrde mich auhc sehr interessieren wil mir auch einen Fernseher kaufen und den wii :)

anscheind hat keiner lust zu antworten :[

Da würde jeder im Handel übliche TV ausreichen (also auch ein günstiges Röhrengerät), anschließen würde ich den Wii über Scart, evtl darauf achte ndas der TV einem RGB fähigen Scarteingang hat (bei dem werden die Farbinformationen für jede der drei Grundfarben seperat übertragen). Wahrscheinlich liegt dem Wii aber kein RGB fähiges Scartkabel bei, so wie ich Nintendo kenne.

ich hatte gelesen 480p sei bereits hdtv... also ist es ein normales NTSC Gerät reicht? würde mich brennend interessieren...

480i ist normales NTSC, "p" sind dann voll bilder. Ich glaube eine Röhre kann nur "i", den unterschied wird man aber wahrscheinlich nicht groß merken und funktionieren tuts damit auf jeden fall. Man braucht also kein Speziellen TV um den Wii optimal auszunutzen.
Und in Europa wird der Wii wohl auch 576 Zeilen ausgeben, da das ja die Pal-Auflösung ist und es eine Pal Version für Europa geben soll.

Zurück
Oben