Welches Kabel?

Raumen837

Lt. Junior Grade
Hallo CB,

Ich habe mir eine neue Fritzbox geleistet (FritzBox 2170)
Nun habe ich beim aufbauen bemerkt, dass das Kabel das Vom Splitter
Zur Fritzbox Führt zu kurz ist. Jetzt wollte ich mir ein neues kabel kaufen nur weis ich nicht welches kabel ich brauche.
kann mir jemand sagen welches Kabel ich dafür benötige.
oder am besten mir direckt ein angebot schicken :P

MFG Patrick / Raumen837

Ich würde das zu kurze Kabel schnappen und zum Händler gehen, der weiss sicher, welches er dir geben muss.

IT666 schrieb:
Ich würde das zu kurze Kabel schnappen und zum Händler gehen, der weiss sicher, welches er dir geben muss.

a) Das ist nicht immer der Fall
b) Er wird abgezockt und es wird ein viel teureres Kabel verkauft
c) a+b

Was steht denn auf dem Kabel drauf, normal sollte es ein Patchkabel sein.

Er meint aber kein "normales Netzwerkkabel", er meint die Verbindung zwischen Splitter und Router. Ok prinzipiell isses nen Ethernetkabel, aber du brauchst RJ11 Stecker und keine RJ45. Gibt auch Adapter von RJ45 auf RJ11, wie man das löst also mit Netzwerkkabel und andere Stecker crimpen oder Adapter oder nen dünneres Kabel is eigentlich egal

@Engelsen + @IT666

Wäre meine zweite lösung. nur da ich lieber online bestelle da es billiger ist wollte ich das bei amazon holen.

@Janz :

Also soll ich am besten mir ein Rj11 auf rj 45 kaufen da das rj45 passt in den roter nur nicht in den splitter

Steht denn auf dem Kabel was drauf oder in der Beschreibung? Vergleich doch einfach den Stecker mit den Bildern bei Amazon oder poste ein Foto hier wenn du unsicher bist.

Bei Amazon einfach DSL Kabel eingeben, dann findest das gesuchte.

Es ist aber tatsächlich so wie schon Raumen837 sagte ein RJ11 auf ein RJ45 Kabel. Du solltest darauf achten, dass das gekaufte Kabel wirklich nur so lange ist, wie benötigt, damit es nicht zu Qualitätseinbrüchen in der Geschwindigkeit kommt.

Gruß

Kugelfisch

Läuft die Box stabil? Die ist uralt... hast du dafür den Neupreis bezahlt? Ne gebrauchte 7240 wäre ein Segen gewesen!

Zurück
Oben