Welches Kühlsystem für GTX 285

eimer_MS

Commander
Moin moin,

ich bin auf der Suche nach nem Luftkühler für meine betagte GTX285 und hoffe auf eure Erfahrungen.
Habe mir eben mal nen Testbericht zu nem Arctic Cooling Accelero Xtreme GTX280 durchgelesen, fand den aber nicht so überzeugend.
Also hoffe ich das ihr ein paar Vorschläge für mich habt!

So long

der accelero gtx pro ist sehr gut - kleine überarbeitung von dem den du dir angesehen hast.
habe ihn auf einer gtx280 montiert. ausgeziechneter kühler. ich habe die passiv kühler mit wärmeleitkleber verklebt - davor musst du leider rel aufwändig die pads darauf entfernen. du kannst sie auch normale verbauen, hielt bei mir leider nicht so gut wie es sollte.
meine gtx280 läuft auf 1,225 volt bei 735/1475/1225. temperaturen sind sehr gut - chip geht bei 40% drehzahl nicht über 55°C. ram liegt bei 80°C und spannungswandler bei ca 90°C. durch etwas höhere drehzahl ließe sich der chip auf unter 50°C drücken, ram und spannungswandler auf 10-15° weniger (bei 60%). unhörbar. erst ab über 60% ist er leicht wahrnehmbar, auf 100% ist er lautstärkemäßig mit 45% lüfterdrehzahl des referenzkühlers zu vergleichen.
ich kann ihn dir nur empfehlen - zu dem preis wirst du nichts besseres finden.

edit: die montage ist übrigens auch sehr einfach. die anleitung hilft sehr weiter, ist leicht verständlich.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir grade mal ein tetsbericht über den Accelero XTREME GTX Pro durchgelesen, sieht alles ganz nett aus, das Problem ist nur auf den Bildern scheint es so, das der Kühler nochmal ca 2cm länger ist als die karte an sich. Wodruch die Karte dann nicht mehr in mein Case passen würde! :|

hi ich habe die 275GTX und habe mir den Arctic Cooling Accelero Xtreme drauf gesetzt.
Vor dem Umbau Volllast: 86° nach Umbau 67° beim zocken von Crysis/ Assasins/BF2

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben